Autopiloten für UL in Sichtweite

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin, 

gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten? 

• Hallo,

hier in Italien fliegen wir schon länger (legal)  mi Autopilot.

Ein tolles und ausgereiftes Produkt ist das Obló  von Flybox!

Grüße

Gottfried

• Die Verbände schlafen wie üblich...

Aussage eines "hohen Tieres" beim DAeC: "ist mir egal, da kümmere ich mich nicht drum"

• Das ist nicht korrekt. Das Erprobungsprogramm läuft und konkrete Ergebnisse liegen auch vor. 

Christian

• Autopilot brauche ich nicht. Ich fliege ein Luftsportgerät, da will ich schon noch selber bestimmen, Korrigieren, steuern, machen und tun. Macht doch Spass!? Mir jedenfalls.

• @Gerneflieger.

Ist ja schön für Dich wenn Du keinen AP brauchst, aber wer jemals mit AP geflogen ist weis die 

Vorteile eines AP  schon zu schätzen. Ich möchte nicht darauf verzichten. Bei E- Maschinen ist es doch ganz

normal einen AP zu verwenden, warum sollte das bei UL anders sein. Es gibt keinen vernünftigen Grund bei UL auf AP zu

verzichten.

Gruß Hermann

• Hast vermutlich Recht. Bin halt noch Anfänger, da macht das alles noch vielzuviel Spass, als dass ich es „aus der Hand“ geben möchte. Wird vielleicht später mal anders…

• Du wirst merken daß Du mit dem AP nichts aus der Hand gibst. Du bist der Chef im Flieger und mir z.B. macht es 

unheimlich Spaß den AP richtig zu bedienen, was nicht so selbstverständlich ist wie es zunächst aussieht.

• flyingdoc schrieb:
    Du wirst merken daß Du mit dem AP nichts aus der Hand gibst.
    Ein AP ist eigentlich auch nichts anderes als eine automatische Trimmung ;-)

Ist die eigentlich verboten? 
  • Steffen_E schrieb:
    • Ein AP ist eigentlich auch nichts anderes als eine automatische Trimmung ;-)

Ist die eigentlich verboten?

Zumindest ist sie nicht vorgeschrieben...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR