Moin,
gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten?
Hallo,
hier in Italien fliegen wir schon länger (legal) mi Autopilot.
Ein tolles und ausgereiftes Produkt ist das Obló von Flybox!
Grüße
Gottfried
Die Verbände schlafen wie üblich...
Aussage eines "hohen Tieres" beim DAeC: "ist mir egal, da kümmere ich mich nicht drum"
Das ist nicht korrekt. Das Erprobungsprogramm läuft und konkrete Ergebnisse liegen auch vor.
Christian
Autopilot brauche ich nicht. Ich fliege ein Luftsportgerät, da will ich schon noch selber bestimmen, Korrigieren, steuern, machen und tun. Macht doch Spass!? Mir jedenfalls.
Ist ja schön für Dich wenn Du keinen AP brauchst, aber wer jemals mit AP geflogen ist weis die
Vorteile eines AP schon zu schätzen. Ich möchte nicht darauf verzichten. Bei E- Maschinen ist es doch ganz
normal einen AP zu verwenden, warum sollte das bei UL anders sein. Es gibt keinen vernünftigen Grund bei UL auf AP zu
verzichten.
Gruß Hermann
Hast vermutlich Recht. Bin halt noch Anfänger, da macht das alles noch vielzuviel Spass, als dass ich es „aus der Hand“ geben möchte. Wird vielleicht später mal anders…
Du wirst merken daß Du mit dem AP nichts aus der Hand gibst. Du bist der Chef im Flieger und mir z.B. macht es
unheimlich Spaß den AP richtig zu bedienen, was nicht so selbstverständlich ist wie es zunächst aussieht.
flyingdoc schrieb:Ein AP ist eigentlich auch nichts anderes als eine automatische Trimmung ;-)
Du wirst merken daß Du mit dem AP nichts aus der Hand gibst.
Steffen_E schrieb:
Ein AP ist eigentlich auch nichts anderes als eine automatische Trimmung ;-)
Ist die eigentlich verboten?
Zumindest ist sie nicht vorgeschrieben...
Aktuell sind 6 Besucher online.