Hallo zusammen,
ich teste gerade einmal zur Probe Skydemon aus. So bislang ganz nett, aber was mich gerade stört ist die fehlende Darstellung von Ruhr und Lippe. Trotz der derzeitigen wenigen Regenfälle führt die Ruhr immer noch Wasser. In der Skydemon-Kartendarstellung (German-DFS) wird sie aber nicht angezeigt. Ich habe sämtliche Gelände- und Oberflächenmerkmale eingeschaltet ohne Ergebnis.
Der Kartenausschnitt zeigt mein Heimatplatz südlich der CTR von Dortmund mit den Pflichtmeldepunkten S und E. Hier fehlt aber die Ruhr. Gibt es eine Einstellung, die ich noch nicht entdeckt habe?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße, Udo
Kann schon mal nach den obligatorischen Kartenupdates passieren. Hatte ich gerade auch: Flüsse und Autobahnen weg. Ich habe die App komplett geschlossen (nicht gelöscht!) beim IPad also hochgewischt und wieder aufgerufen: voila
Bei Skydemon kann es schon mal zu Aussetzern kommen. Es ist und bleibt halt die Billiglösung von einer Mikrofirma.
Ui, das klingt ja nicht ganz wertungsfrei. :)
Der Vorteil dieser Billiglösung ist vermutlich, dass die sich komplett auf VFR eingelassen haben u kein Profi IFR Produkt mit ein paar unglücklich implementierten VFR Features sind.
Statt billig hätte ich das Wort kostengünstig verwendet, weil man zum Basispreis ganz Europa u viele Länder mehr erhält samt Platzrunden etc, wo man bei vielen anderen für jedes Land extra zahlt.
Einblendung Verkehr, Gafor, Wind, Regenradar, Gleitreichweite etc sind auch enthalten u Flugpläne aus der App heraus erstellen, versenden, verwalten klappt auch bestens.
Weight and blance, Notameinblendung, komplette Briefingunterlagen generieren ist auch alles dabei.
Aber wenn man 2x G3X Touch in seinem Flieger hat, ist so eine kostengünstige Lösung sicherlich ungeeignet, gibt schliesslich ja auch teure Lösungen, wo halt dann fast alle Kleinen UL Plätze im In u Ausland fehlen...
Jeder wie er mag...
Cu
Markus
Ich habe bewusst provokant die Vokabel billig verwendet, weil es einem klar sein muss, dass hier mal in Summe 1,5 Arbeitskräfte etwas zusammengebaut haben was nur vollautomatisch funktionieren kann. Das System "Luftfahrt" mit der geografischen Ausdehnung und dieser Komplexität ist aber auch heute noch hochgradig manuell in vielen Bereichen. Die Erwartungshaltung dass nun 0,5 Arbeitskräfte das entsprechend nachhalten können ist naiv und bedarf der Eindämmung durch den Hinweis - Is billich - auch wenn das die fast schon religiösen Anhänger nicht hören wollen. Ich klinke mir hier jetzt mal aus.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Habe die App geschlossen, abgemeldet und mich wieder angemeldet. Die Ruhr bleibt vertrocknet ….
Hoast61 schrieb:Ist wohl ein Kartenfehler, ist bei mir das Gleiche.
Die Ruhr bleibt vertrocknet ….
Wenn man das Satelliten Bild in SD aufruft sieht man die Ruhr, vielleicht hilft das, wenn es bei Dir darauf ankommt.
Die Ruhr sehe ich auch nicht.
Stört mich allerdings 0,0. Ich habe soweit möglich fast alles was mit Terrain zu tun hat aus Gründen der Übersichtlichkeit ausgeblendet. Denn was braucht man zum Fliegen? Städte um seine Position angeben zu können und Luftraumgrenzen. Schaut bei mir so aus:
Gerne würde ich Flüsse auch komplett ausblenden können, habe das bei SD im Forum auch mal angeregt, wird aber leider nicht umgesetzt.
Chris
Frankie schrieb:Dann gib mal bitte Bespiele dafür.
Das System "Luftfahrt" mit der geografischen Ausdehnung und dieser Komplexität ist aber auch heute noch hochgradig manuell in vielen Bereichen.
-Klaus
skyfool schrieb:Vielleicht in dieser Form vor allem in der E-Klasse-Fliegerei? ;-)
Dann gib mal bitte Bespiele dafür.
Aktuell sind 23 Besucher online.