Headset Rosenbaum

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Nordex schrieb:
    https://avmike.leosounds.de/galerie
    Da sieht man es. Optisch schön ist es nicht, sagen wir mal funktional.
    Ich verwende dieses System mit einem Bose QC25 seit mehr als 6 Jahren.
    Es gibt für diesen Preis (die QC 25 gab es mal unter 150 Euro) in Punkto aktive Geräuschdämmung nichts besseres.
    Die QC25 sind extrem leicht und ich nutze Standard Sanyo AAA Akkus (halten mind . 5 Stunden).
    Das hat den Vorteil immer schnell einen Standard AAA Akku oder Batterie rein schieben zu können.
    Und sie dämpfen sowohl bei meinem Rohr Tuch Flieger, als auch bei unserem lauten Wasserflugzug (LA-4) super.
    Ich fliege recht viel und auch in heißen Umgebungen (z.B. Südafrika im Busch:die Dinger wurden hart ran genommen)
    Nachteil: Die Kabel (ich bin aber auch Grobmotoriker) lösen sich aus der Isolierung. Habe sie schon öfter mit Schrumpfschläuchen und Kabelbindern geflickt (sieht wild aus).  Aber sie tun es immer noch.
    Komischerweise gibt es manchmal Probleme mit der Kombination mit Bose Aviation Headphones.
    Auch die Bose QC25 Ohrmuscheln lösen sich nach 3 Jahren auf (Das tun sie auch wenn man Sie nur zum Musik hören oder Skype Sitzungen verwendet, ich habe eine zweites Paar für Home Office). Aber da gibt es aber Online Ersatz für 11 Euro, die halten sogar länger als die von Bose.
    Von der Dämpfung ist die Kombination fast auf dem Niveau eines 1000 Euro Headsets.
    Man muss aber Abstriche bei der passiven Dämpfung (solange der Akku Saft hat aber kein Thema), den Kabeln und den Features wie z.B. Bluetooth machen (auch bei den Bose Bluetooth Kopfhörern funktioniert Bluetooth nicht in Kombi mit dem AVMIKE).
    Der Vorteil ist natürlich, ohne angeschraubtes AVMIKE Micro auch im Airbus/Boing zum Filme gucken nutzen zu können.

• Nach mehrfacher Nutzung des Rosenbaum S9 Headsets hier meine Meinung dazu:

Motorgeräuschdämpfung soweit ok

Sprachverständlichkeit: oft sehr schlecht, zu dumpf

Benutzbar nur für Mitflieger.

Ich hatte eine Frage bzgl. Beschreibung des Headsets. Mehrmalige Kontaktversuche mit Rosenbaum waren vergeblich. Jemand im Forum meinte, das S9 sei ein umgelabeltes chinesisches Gerät.  Scheint zu stimmen.

• FK9MK6 schrieb:
    Jemand im Forum meinte, das S9 sei ein umgelabeltes chinesisches Gerät.  Scheint zu stimmen.
    Dürfte dieses sein, oder ein sehr ähnliches Modell:

https://de.aliexpress.com/item/32812487558.html

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.

Mitglieder online:
suchoi27 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR