Ich habe mir gerade das aktive Headset S9 von Rosenbaum gekauft. Bin noch am testen. Mir ist die Beschreibung der einzelnen Schieber/Schalter/Knöpfe abhanden gekommen. Dabei ist mir der kleine Druckschalter beim Einschaltteil für die aktive Funktion ein Rätsel. Kann mir jemand helfen?
Moin, wenn Du bis morgen früh Zeit hast kann ich sie dir besorgen bzw zukommen lassen.
Gruß Stefan
Nun, auch ich überlege ein ANR Headset anzuschaffen. Über Erfahrungen mit dem Rosenbaum S9 würde ich mich freuen, aufgrund des Preises würde ich das glatt in Erwägung ziehen.
LG aus Tirol
Hallo,
ich habe 2 Ah7202 S von Rosenbaum und war bis jetzt mit dem Headset sehr zufrieden. Leider scheint nach 5 Jahren an einem der Headsets ein Kabel gebrochen zu sein. Hier nun das Problem: Angeblich gibt es einen Reparaturservice, aber entsprechende Anfragen per Email werden erst nach etwa 4 Wochen beantwortet oder gar nicht. Ich versuche seit Mai 2022 das Headset bei Rosenbaum reparieren zu lassen, bis heute habe ich keinen Termin oder eine Adresse erhalten.
Diese "Rosenbaum" Headsets sind umgelabelte chinesische Headsets, die Du für die Hälfte des Preises auch direkt bei Aliexpress kaufen kannst. Ich habe so ein ANR Headset von denen. Es funktioniert aber das ANR ist überhaupt nicht vergleichbar mit richtigen ANR Headsets z.B. Bose. Liegt bei mir im Schrank.
DIFH schrieb:Geld für einen Dacia bezahlen und Mercedes S-Klasse verlangen, muß ich demnächst auch mal machen.
Es funktioniert aber das ANR ist überhaupt nicht vergleichbar mit richtigen ANR Headsets z.B. Bose. Liegt bei mir im Schrank.
Zeig mir doch mal bitte das baugleiche Gerät bei Aliexpress, danke.
Das Rosenbaum hatten zwei Fliegerkollegen und waren - ich sag mal - nicht so begeistert
Wenn du eine gute und günstige Alternative suchst wäre vielleicht ein Bose QC25 o. QC35 mit Adapter was für dich (z.b AVMike oder UflyMike)
Dazu gibt es hier oder im PuF einige Threads zu
Ich nutze die seit 2 Jahren (eigentlich als Alternative für die Kids gedacht) und bin begeistert
francop schrieb:"Das Rosenbaum" ist ein großer Begriff denn es gibt ja mehrere von dem Hersteller und zumindest das S9 ist vom Preis/Leistungsverhältnis gesehen nicht schlecht. Bei uns am Platz benutzen 2 Piloten das S9 für ihre Passagiere und sind damit zufrieden, was verlangt ihr eigentlich für den Preis?
Das Rosenbaum hatten zwei Fliegerkollegen und waren - ich sag mal - nicht so begeistert
Ich hatte in meinem Flieger ein Telcom und hatte echte Probleme damit und hatte mir das Zulu gekauft und bin begeistert, dann bin ich mal mit einem Kollegen in Seiner C82 mitgeflogen und hatte mein Telcom in Seinem Flieger benutzt und war völlig baff weil es dort sehr gut funktionierte aber in meinem eben nicht und dann haben wir bei mir mein Funkgerät anders eingestellt und siehe da auch in meinem Flieger funktioniert es jetzt sehr gut.
Übrigens bin ich vor 4 Wochen mit einem S9 innerhalb 2 Tagen fast 10 Stunden nach Stockholm und zurück geflogen, ebenfalls in einer 182 Cessna und war damit zufrieden.
Kauf es über Amazon und wenn Du nicht zufrieden bist, gib es dort einfach zurück.
@Carsten2005: in der Zeit hättest Du das Teil doch selbst reparieren können, ist ja kein Hexenwerk.
Danke für die Info.
Bose QC25 o. QC35 sind aber wohl Headphones ohne Mic?
Werde mich also doch zu einem lightspeed zulu 3 aufschwingen müssen.
sunwheel61 schrieb:Auf alle Fälle eine gute und die bessere Wahl.
Werde mich also doch zu einem lightspeed zulu 3 aufschwingen müssen.
Aktuell sind 44 Besucher online.