Günstiger (aber hochwertiger) Overall für die Freunde des offenen Fliegens...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Aktuell könnte man bei den Temperaturen ja nackig fliegen - es kommen ja aber auch wieder die kühleren Jahreszeiten.

Nachdem ich mir letztes Jahr einen Winterflugoverall von OZEE aus UK kommen habe lassen, bin ich auf einen Hersteller aus Pakistan gestoßen, der genau das gleiche Design vertickt...

http://www.hawkracing.net/products.php?id=221&cid=213

Die Preise sind in meinen Augen ziemlich gut, die Overalls werden maßgefertigt (guter Emailkontakt auf Englisch) und anschließend über DHL verschickt. Lediglich den Zoll muss man noch bezahlen.

Ich habe 6 Tage nach Bestellung die Benachrichtigung des Zolls gehabt, dort per Paypal bezahlt und weitere 2 Tage später waren meine 2 Overalls bei mir.

Der Winteroverall ist mollig warm (hab Anfang April nen 4,5h Flug mit dem Trike auf fast 5000ft ohne Frostbeulen überlebt), der Sommeroverall jetzt genau richtig...winddicht, ordentliche Verstaumöglichkeiten, Kartentasche, etc...

Ich bekomme für diesen Post übrigens nix - da ich lange selbst auf der Suche war, möchte ich Ihn einfach hier kundtun...

Falls jemand mehr Infos braucht, bitte einfach kurz melden...

• Danke für die Info. Aber was heißt denn ′guter Preis′. Was hast Du letztendlich für Deinen maßgeschneiderten Kombi bezahlt? Auf der Webseite werden ja überhaupt keine Preise genannt, nicht mal für nicht-maßgeschneidert (also L,M,XL usw.). Man muss extra ne Anfrage schicken.

Mike

• Hast du keine Heizung im Flieger?

Ist doch mehr als peinlich, aus nem kleinen UL mit so einem Ding auszusteigen...

Fehlt nur noch der Pilotenkoffer, mit dem Aufdruck "Pilot"

• Hast du keine Heizung im Flieger?

Der Autor hat beschrieben, dass er einen Trike fliegt.

Wird vermutlich offen sein ;)

• d-mike schrieb:

Danke für die Info. Aber was heißt denn ′guter Preis′. Was hast Du letztendlich für Deinen maßgeschneiderten Kombi bezahlt? Auf der Webseite werden ja überhaupt keine Preise genannt, nicht mal für nicht-maßgeschneidert (also L,M,XL usw.). Man muss extra ne Anfrage schicken.

Ich habe für 2 Summer-Overalls inkl. Versand 295€ gezahlt - dazu kamen dann nochmal 23€ Zoll...
  • philipph schrieb:

Hast du keine Heizung im Flieger?

Nur wenn es vorher ordentlich Chili con carne gab...und das hilft dann auch nur ganz kurzfristig ;-)
  • Achi schrieb:
    Ich habe für 2 Summer-Overalls inkl. Versand 295€ gezahlt - dazu kamen dann nochmal 23€ Zoll...
    Danke. Ja das sind attraktive Preise. 
  • Ich weiss ja nicht, Gelder nach Pakistan? Was passiert denn dann bei der Zahlung alles an Prüfungen, Geldwäsche und Sanktionslistenabgleich wäre so meine erste Vermutung? Ich hätte da zu viel Schiss auf irgendwelchen Gefährderlisten zu landen nur weil man billig einen Overall da schiessen kann.

• Ich habe die Overalls über Paypal gezahlt - an Deine Punkte habe ich ehrlich nicht gedacht. Hab aber anscheinend Glück gehabt. Bis jetzt war weder BND noch NSA bei mir vorstellig...
    Nachdem der Shop in UK anscheinend auch über diese Quelle bezieht, dürfte die Gefahr allerdings ziemlich gering sein.
  • Wir beziehen unsere Overalls seit 25 Jahren über " Fly-mike " ... Winter, Sommer ... funktional, sehen gut aus ...

Und 1-2 mal im Jahr gibs auch SSV und andere Aktionen, dann liegen die teilweise unter 100,-

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR