truxxon schrieb:Wenn Du eine Bestätigung willst, dann stell Dich einfach auf die Besucherterrasse von EDDF und schau Dir die Ungetüme an, die sich dort in die Luft heben. Auch an den meisten Flugplätzen sieht man Flugzeuge mit mehr als 472,5kg MTOW. Auch hier scheint Gewicht kein Problem zu sein. Das kannst Du Dir selber bestägigen (es sei denn, Du hälst alles für eine Illusion, aber das wäre wiederum ein anderes Problem...)
Das ist jetzt wirklich dein ernst? Kannst du mir das bitte nochmal ausdrücklich bestätigen?
Truxxon
Bananenbieger schrieb:
truxxon schrieb:Wenn Du eine Bestätigung willst, dann stell Dich einfach auf die Besucherterrasse von EDDF und schau Dir die Ungetüme an, die sich dort in die Luft heben. Auch an den meisten Flugplätzen sieht man Flugzeuge mit mehr als 472,5kg MTOW. Auch hier scheint Gewicht kein Problem zu sein. Das kannst Du Dir selber bestägigen (es sei denn, Du hälst alles für eine Illusion, aber das wäre wiederum ein anderes Problem...)
Das ist jetzt wirklich dein ernst? Kannst du mir das bitte nochmal ausdrücklich bestätigen?
Truxxon
Auch die Gewichtsangaben von Glascockpit und Zusatzinstrumententen kannst Du überall finden. Zusammenaddiert sind das teilweise einige Kilo, die dann von der Zulandung abgehen.
gero schrieb:zum Baugleich-Mythos LSA/UL ist mir noch ein bezeichnendes Detail eingefallen. ALs die CTSW seinerzeit als LSA zugelassen wurde, bekam sie natürlich die durch die LSA-Regeln geforderte Höchstgeschwindigkeit (120 kn) aufgezwungen. indem die Reisestellung der Wölb-Landeklappen (-12°) "abgeschaltet" wurde.
ich hab die Gerüchte "Das gleiche Modell fliegt in USA als LSA" auch
schon gehört. Dazu gehört aber zumindest noch ein Aspekt: Die
Geschwindigkeiten. Und die ULs, die mehr oder weniger baugleich als LSA
vermarktet wurden, hatten in den USA deutlich andere Kennblätter. Und
wenn ich die vne verringern kann/muß, hab ich bei gleicher Struktur
naturgemäß größere Reserven beim MTOW.
Bananenbieger schrieb:
... Das kannst Du Dir selber bestägigen (es sei denn, Du hälst alles für eine Illusion, aber das wäre wiederum ein anderes Problem...)
Auch die Gewichtsangaben von Glascockpit und Zusatzinstrumententen kannst Du überall finden.
gero schrieb:die CTSW wurden doch jetzt alle auf 121 kt hergebremst - kuck da
ALs die CTSW seinerzeit als LSA zugelassen wurde, bekam sie natürlich die durch die LSA-Regeln geforderte Höchstgeschwindigkeit (120 kn) aufgezwungen.
truxxon schrieb:Das ist ja das übliche Problem bei allen theoretischen Ausbildungskomponenten: Man lernt viel Müll, der nicht praxisrelevant oder in der Praxis komplett anders funktioniert. Und eine bestandene Theorieprüfung bedeutet nicht, dass man die Theorie verstanden hat. Genauso kann jemand durch eine Theorieprüfung rasseln, obwohl er die Theorie eigentlich drauf hat (-> Prüfungsangst). Da kann eigentlich jeder Stundent ein Lied von singen...
Aber was lese ich hier: Mach dir keine Mühe. Hier das treffende Zitat: "Über die Theorie brauchst Du Dir nicht so viele Gedanken zu machen (
hatte ich mir auch und keine Vorkenntnisse ) Du lernst so lange mit der
Lern CD bis die immer 98 % bis 100 % pro Fach anzeigt. Dann bestehst
Du sicher. Fang rechzeitig an und reserviere Dir vor der Theorie Prüfung
für den Endspurt etwas Zeit. Dann ist es stressfreier. Hau rein ... dann kanst Du nächstes Jahr zum UL treffen fliegen."
aareb schrieb:Bananenbieger schrieb:oh wei, mit einem solchen Cockpitbild darf dein Vercharterer sich nicht wundern, wenn er demnächst Post vom DULV/DAEC bekommt ... und das wird kein Liebesbrief sein!
*) wohlgemerkt gechartert, nicht gekauft.
nur kurz die frage - WARUM?
haben darf man in deutschland ja fast alles - nur benutzen eben nicht :-)
greets pille
Bananenbieger schrieb:
Also ich finde, dass sich zumindest die P92 sehr gut fliegen lässt. Etwas schwieriger als die C42, aber immer noch ziemlich gutmütig.
servus,
da ich bisher nur 3 muster geflogen bin (alles brave --> FK9 / FK14 / G3/600) würde mich interesieren was d als "schwieriger" definierst / findest...
bitte erklärbär - dankeschööön
PILLE
Aktuell sind 34 Besucher online, davon 1 Mitglied und 33 Gäste.