Welches Flugzeug ist denn dieses hier?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • And another 2 cents from me...
  • ich find es immer wieder spannend, wie sich die gleichen Leute immer wieder über die gleichen Sachen an die Köppe kriegen. Auch hier täte allen Beteiligten ein wenig mehr Gelassenheit ganz gut und die Akzeptanz der jeweilig anderen Sichtweise! Aber unterhaltsam ist es allemal :-)
  • Ähhh ... ANdi? Wirf mal einen Blick auf Seite 2. Ganz oben? Wer hat eigentlich - mal wieder - das dussellige Gewichtsargument ohne Not in den Ring geworfen?

    Ich muss hier mal eben das Statement rausbringen, dass ich mich an dieser Eskalation/Vertrollung relativ unschuldig fühle.

    Truxxon
  • truxxon schrieb:
    Ähhh ... ANdi? Wirf mal einen Blick auf Seite 2. Ganz oben? Wer hat eigentlich - mal wieder - das dussellige Gewichtsargument ohne Not in den Ring geworfen?

    Ich muss hier mal eben das Statement rausbringen, dass ich mich an dieser Eskalation/Vertrollung relativ unschuldig fühle.

    Truxxon
    Not? Was für eine Not; Mensch, seht ihr das Verbissen; du bist doch - mal wieder - prächtig ′drauf eingestiegen. Außerdem: wir wissen jetzt, dass ne P92 legal zu zweit mit Sprit für 30 Minuten zu fliegen ist, eine GX 349kg leer wiegt, Bananenbieger eine äußerst schmale Freundin hat; und nun sag noch einer, das sei alles nicht informativ!
  • Andi_Air schrieb:
    Bananenbieger eine äußerst schmale Freundin hat;
    Ich dachte, die wiegt einfach nur unter achtzisch... ^^
  • Also theoretisch 155 cm bei 79,5 kg?

    Oooops.


    Truxxon
  • -> ....und nun sag noch einer, dass sei alles nicht informativ!

     :-))))))))))))
  • truxxon schrieb:
    Also theoretisch 155 cm bei 79,5 kg?

    So uninteressant ist die Frage gar nicht. Passen eigentlich "leicht übergewichtige" Frauen in ein UL? Die Sitze sind ja teilweise schon sehr schmal.

    Übergewichtige Männer lassen sich ja schon aufgrund ihres hohen Gewichts nicht mitschleppen (es sei denn, sie sind sehr klein)
  • F22 Raptor schrieb:
    Mönsch Bananenbieger, das ist ja ein geiles Cockpit, für ein UL ;-) LOL

    Vor allen Dingen fühlt sich das Maschinchen wie ein Flugzeug an und nicht wie so ein Bauernadler .-P



    Hallo zusammen,


     


    nun möchte auch ich als "frischer" Poster etwas in den Ring werfen. Bei der Gewichtdiskussion, ob legal oder illegal zu fliegen sei, stelle ich mir eigentlich eher die Frage, wo denn die Belastungsgrenze der Struktur liegt. Meine P92 S100 ist ähnlich Top bis übertrieben ausgestattet, (nur noch nicht IFR tauglich!) und laut Wägebericht  auch nicht ganz leicht. Ich weiss aber, das sie als VLA konstruiert ist, damit für 550 kg MTOW bei +6G und -3G?, glaube ich, getestet ist. Die GX ist bis 600 KG bei +12 und - 6G Bruchlast getestet, oder so ähnlich. Das bringt mich doch auf die sichere Seite, wenn ich diese Limits einhalte, oder? Nach meinem Kenntnisstand darf auch nur das Produkt gewogen werden, nicht die Insassen. Da ich schlank gebaut bin, wiege ich natürlich nur ca. 60KG..... Ansonsten halte ich mich auch gern an o.g. Motto.

  • Jörg Tecnam schrieb:

    Ich weiss aber, das sie als VLA konstruiert ist ...


    Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Quatsch schon gelesen habe?? Na dann versuch doch einfach mal, Deine P92 als VLA zuzulassen!!


    Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.9 %
Immer!
30.4 %
Hin und wieder!
17 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7 %
Stimmen: 270 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
HSV  Spaggi 

Anzeige: EasyVFR