Welches Flugzeug ist denn dieses hier?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • F22 Raptor schrieb:
    Hey,
    geh doch gar nicht auf dieses Gelaber ein. Du weist das Leergewicht der Maschine, ich kenne es auch. Wir beiden können mit Recht behaupten beurteilen zu können was die Maschine darf und kann. Die die hier am lautesten wegen dem Gewicht krakelen haben gehört das eine P-92 nicht leicht genung ist (dabei lassen sie ausser acht das sie wahrscheinlich über eine P-96 schwätzen) und fliegen selber ne C-42 mit 310 KG Leergewicht oder eine GX mit 349kg Leergewicht und Dynon Cockpits evtl.

    Kein Joke habe ich letzte Woche live gesehen und dachte ich lese nicht richtig.....


    he f22 - mach mir keine angst...


    ne GX mir 349 kg leer?


    schluck - dann würde sich (wenn sich mein traum mal erfüllen solte) die erst kürzlich abgelegte pax berechtigung in luft auflösen....bin grad echt baff...


    aber um das gerät um das es hier geht....wissen rechnen fliegen....fertig....


    mir gefällt was ich sehe - hab e aber meine klaren favorit.... :-)


    so.... sunset war schon laaangeeeee - also ab in hangar :-)


     


    greets


     


    pille

  • Bananenbieger schrieb:
    Was die P92 aber hat, ist ein Kurskreisel. Finde ich besser als den Schnappskompass. 

    Ein Kurskreisel ist aber keine alternative Ausstattung!


    Michael

  • Das macht ja nichts. ;-)
  • Bananenbieger schrieb:

    Das Ding hat weder AP noch Wing Leveler noch sonstwas im UL nicht zugelassenes. 
    Na wennst meinst, das Dingens links neben dem Kurskreisel ist die Vorwärmung für die Kaffeemaschine oder der LW-Empfänger für Radio Kurdistan ists auch recht. Man kann/muss ja nicht alles wissen oder?
    Nix für ungut, dir kanns eh wurscht sein...
  • Der es gesendet hat: Danke für die PN. Ich möchte aber doch eher öffentlich antworten, weil das eines meiner prinzipiellen Probleme ist und keinesfalls nur für den Einzelfall relevant.

    ... ist schon so mein Problem mit Foren und vielen Postern. Man kann
    alles machen, man muß aber nicht über alles reden und alles zeigen. Noch
    viel mehr, es steht nirgends geschrieben, dass man dauernd alle vor
    allem warnen muss. Da bin ich gebrantes Kind. Permanente vorauseilende
    auf Vorrat-Gehorsamkeit. Aus der Umgebung muste ich mich erheblich
    emanzipieren.



    Ob deine Geschichte stimmt oder nicht ist völlig egal. Tatsache ist,
    dass da draußen eine menge Leute sich Bilder ansehen und "Herr
    Lehrer ich weiß was" ist überall. Aber wie dem auch sei, kann passieren,
    ist wahrscheinlich passiert, aber hast du dir mal überlegt was passiert
    wäre, wenn du einfach "nein" gesagt hättest? Das ist so wie mit den
    Räuberpistolen zu den angeblichen Wägungen. Auch hier wird vorauseilend
    gekuscht, es könnte ja mal jemand mit der Waage kommen, aber niemand hat
    es selbst gesehen, es wird immer nur erzählt. Münsterland, Feuerstein,
    Wiegeland. Tolle Geschichten und jeder, der seine 7 Sinne beisammen hat,
    denkt sofort: Moment! Da stimmt was nicht. Richtig. Sie werden immer
    nur erzählt und passieren nicht wirklich.



    Im Bereich General Aviation wird viel mehr erzählt als erfahren oder
    passiert. Die meisten hier haben ca. 2.400 Stunden Freizeit p.a. (nicht arbeiten,
    nicht schlafen), davon verbringen die meisten hier 10-15 Stunden in
    Flugzeugen und wahrscheinlich 80-100 Stunden in der Umgebung von Flugzeugen, Hangars und Flugplätzen und weitere 300 Stunden vor dem Internet in Foren. Schon quantitativ: Wie würde ein Wettbüro die Quote dafür setzen?

    Es bleibt was es ist. Ein Bild, jemand ist stolz darauf, das Forum stimmt artig zu und fertig. Sollte es wirklich dazu Korrespondenz geben, ist das Bild eben 5 Jahre alt. Der aktuelle Wägebericht und die Ausrüstungsliste sollten es klären und schon hat sich jemand seinen Sessel wieder ein Stück mehr verdient. Deswegen aber nur noch vorauseilend politisch korrekte Bilder? Vorauseilende Vorrats-Zensur? Schaffen wir uns nun das eigene Web-Stasi um selbst korrekter zu sein, als irgendjemand verlangt?

    Truxxon
  • F22 Raptor schrieb:
    Hey,
    geh doch gar nicht auf dieses Gelaber ein. Du weist das Leergewicht der Maschine, ich kenne es auch. Wir beiden können mit Recht behaupten beurteilen zu können was die Maschine darf und kann. Die die hier am lautesten wegen dem Gewicht krakelen haben gehört das eine P-92 nicht leicht genung ist (dabei lassen sie ausser acht das sie wahrscheinlich über eine P-96 schwätzen) und fliegen selber ne C-42 mit 310 KG Leergewicht oder eine GX mit 349kg Leergewicht und Dynon Cockpits evtl.

    Kein Joke habe ich letzte Woche live gesehen und dachte ich lese nicht richtig.....

    du kannst doch lesen, oder? Ich habe nicht geschrieben, dass ich gehört habe, wie schwer die P92 angeblich sein soll, sondern dass ich es live gesehen habe (übrigens im Rahmen einer Jahresnachprüfung bzw. Wiegung alle vier Jahre).



     

  • Hallo Pille,

    -> he f22 - mach mir keine angst...
    -> ne GX mir 349 kg leer?
    -> schluck - dann würde sich ...
    die erst kürzlich abgelegte pax
    -> berechtigung in luft auflösen....
    -> bin
    grad echt baff...

    Ja, was glaubst Du denn, was die P92 im Bild wiegt??

    Mach′s wie Bananenbieger:
    Flieg nur 30 Minuten um den Kirchturm und nim nur
    Anorexie gefährdete, kleine Mädchen mit...
    ...dann klappts auch mit Deinem Traum-Vogel.   :-)))

    BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:

    Ja, was glaubst Du denn, was die P92 im Bild wiegt??

    Mach′s wie Bananenbieger:
    Flieg nur 30 Minuten um den Kirchturm und nim nur
    Anorexie gefährdete, kleine Mädchen mit...
    ...dann klappts auch mit Deinem Traum-Vogel.   :-)))

    BlueSky9
    :-))))))) ich schmeiß mich weg, herrlich, schon herzhaft gelacht... und das um 09:30 Uhr. Danke!
  • BlueSky9 schrieb:

    Flieg nur 30 Minuten um den Kirchturm und nim nur
    Anorexie gefährdete, kleine Mädchen mit...
    Eine normalgewichtige Frau tuts auch schon. Die sind gewöhnlich deutlich leichter als der 80kg-Norm-Mann. ;-)
  • Hallo Kollegen,

    was bedeutet bitte PAX und wo kann man dieses Fliegermagazin beziehen?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.9 %
Immer!
30.4 %
Hin und wieder!
17 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7 %
Stimmen: 270 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  FMBNK 

Anzeige: EasyVFR