Welches Flugzeug ist denn dieses hier?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • aareb schrieb:
    Bananenbieger schrieb:

    *) wohlgemerkt gechartert, nicht gekauft.
    oh wei, mit einem solchen Cockpitbild darf dein Vercharterer sich nicht wundern, wenn er demnächst Post vom DULV/DAEC bekommt ... und das wird kein Liebesbrief sein!
    diese Aussage bezieht sich wohl eher auf′s Gewicht...
  • Die Maschine ist legal fliegbar. Gewichtsmäßig liegt die voll im grünen Bereich.
  • Habe letztens eine P92 von einem Bekannten auf der Waage gesehen....
    nun ja, die Tecnams sind bekannt für ihre robuste Bauweise, VLA-Fahrwerk etc und ich mag die; dass sie dennoch legal zu fliegen sind, mag ich gerne glauben.... leider muss sich der Bekannte entscheiden zwischen Pax, Sprit oder Gepäck! Na gut, ganz so schlimm ist es nicht, aber es ist tatsächlich so: entweder Sprit oder Pax.

    Letzten Endes muss das jeder für sich entscheiden, ob er mit einem robusten Flieger überladen fliegt, oder mit nem Pappeflieger innerhalb MTOW... usw...

    Ich wüsste, wofür ich mich entscheiden würd′
  • -> Die Maschine ist legal fliegbar. Gewichtsmäßig liegt die voll im grünen
    Bereich.

    !!!!!! hahahahahahaha !!!!!!!
  • Man oh man, jetzt lasst das Gewicht Gewicht sein! Dafür ist der Pilot verantwortlich und Punkt.
    Aber ein AP, Wing leveler oder wie man es sonst nennt ist nich in UL! Und da hilft auch der Hinweis auf "Defekt!" mit roter Pape im Sichtfeld des Piloten nicht weiter.
    Mein Tipp: schmeiß das Bild raus! .. und meines und alle folgenden Postings gleich mit
  • Ich muss mal wieder richtig trollen. Wie heißt das Forum? ULForum.de. Wat is ′ne P92? Eine Delta-Mike. Wat is ′ne Delta-Mike? Ein Luftsportgerät. Also: Ein UL und damit richtig hier.

    Neulich habe ich mich mit jemand angelegt (der daraufhin sein Avatar für 24 Stunden in eine Gummiente geändert hat, das muss man sich, mal vorstellen!!!), der mir dauernd erklären wollte, was andere Leute gemeinst haben und meinen würden. Nun schreiben Leute schon vorauseilend Briefe für Dritte bzw. sagen deren Erstellung und Absendung voraus. Was wird der dann machen? Sein Avatar für 24 Stunden auf Links drehen?

    LEUTE! Dat is ne Fluchzeuch, ′ne UL, dat fliejt und macht ein paar Leuten Spaß (ES-PE-A-ESZETT: komisches Grinsen, verklärter Blick und gelegentliches Ausstoßen von Schreien mit dem Text JUCHU oder ähnlich). Klar, nicht allen, aber wie wäre es zur Abwechslung mal mit sowas wie:" Mönsch, Bananenbieger, wie geil ist denn das Cockpit im UL?"

    Truxxon
  • truxxon schrieb:
    Nun schreiben Leute schon vorauseilend Briefe für Dritte bzw. sagen deren Erstellung und Absendung voraus. Was wird der dann machen? Sein Avatar für 24 Stunden auf Links drehen?
    na, hat er doch geschrieben; es sollen alle Bilder und Postings rausgeschmissen werden ;-)
  • Mönsch Bananenbieger, das ist ja ein geiles Cockpit, für ein UL ;-) LOL

    Vor allen Dingen fühlt sich das Maschinchen wie ein Flugzeug an und nicht wie so ein Bauernadler .-P
  • Andi_Air schrieb:
    Habe letztens eine P92 von einem Bekannten auf der Waage gesehen....
    nun ja, die Tecnams sind bekannt für ihre robuste Bauweise, VLA-Fahrwerk etc und ich mag die; dass sie dennoch legal zu fliegen sind, mag ich gerne glauben.... leider muss sich der Bekannte entscheiden zwischen Pax, Sprit oder Gepäck! Na gut, ganz so schlimm ist es nicht, aber es ist tatsächlich so: entweder Sprit oder Pax.
    Die Sache ist doch ganz einfach: Unter dem Strich muss alles unter 472,5kg wiegen. Dass ich damit nicht mit 2 90kg Personen vom Rheinland nonstop auf die Nordseeinseln komme ist klar.
    Bei meinem Gewicht (hab 15kg abgespeckt...) und Flugpräferenzen (lokal oder Ultrakurzstrecke) kann ich locker die Maschine im grünen Bereich betreiben. Als Pax habe ich praktisch nur "schlank und weiblich" neben mir sitzen. Unter dem Strich also alles immer unter dem Gewichtslimit. Sogar Handgepäck sitzt noch ohne Probleme drin.
    aareb schrieb:"
    Aber ein AP, Wing leveler oder wie man es sonst nennt ist nich in UL! Und da hilft auch der Hinweis auf "Defekt!" mit roter Pape im Sichtfeld des Piloten nicht weiter."

    Das Ding hat weder AP noch Wing Leveler noch sonstwas im UL nicht zugelassenes. Was will man auch damit? Ich zahle bestimmt nicht über 100 Euro die Stunde, um mir meinen Spaß von irgendwelchen Automatismen nehmen zu lassen... Da kann ich ja gleich Lufthansa fliegen.
    Was die P92 aber hat, ist ein Kurskreisel. Finde ich besser als den Schnappskompass. 
  • Hey,
    geh doch gar nicht auf dieses Gelaber ein. Du weist das Leergewicht der Maschine, ich kenne es auch. Wir beiden können mit Recht behaupten beurteilen zu können was die Maschine darf und kann. Die die hier am lautesten wegen dem Gewicht krakelen haben gehört das eine P-92 nicht leicht genung ist (dabei lassen sie ausser acht das sie wahrscheinlich über eine P-96 schwätzen) und fliegen selber ne C-42 mit 310 KG Leergewicht oder eine GX mit 349kg Leergewicht und Dynon Cockpits evtl.

    Kein Joke habe ich letzte Woche live gesehen und dachte ich lese nicht richtig.....
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.9 %
Immer!
30.4 %
Hin und wieder!
17 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7 %
Stimmen: 270 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 19 Gäste.


Mitglieder online:
Spaggi  b3nn0  octo 

Anzeige: EasyVFR