Welches Flugzeug ist denn dieses hier?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

    gerade bei den neuesten Bildern hier gesehen:
    http://www.ulforum.de/ultraleicht/bilder/bild-1775.html

    Welcher Flugzeugtyp ist das?

    Sieht ja echt chic aus :)
  • Das ist eine Tecnam P92
  • Ist ne Tecnam P 92 Echo, genaueren Subtyp ("deluxe" , "super", "classic" o.ä.) kann ich nicht sagen, einfach mal auf www.tecnam.com oder www.intelisano-aviation.de nachschauen...


    martin
  • vielen Dank!

  • ...schaut aus wie ne grosse hihihi...


    aber der propeller erinnert mi sofort an ne g3/600 :-)


    grüsslis pille


     


    @bielefelder - schau mal in die "FLÜGEL" Welt Index - da is so etwa alles drin...


    http://www.drachenfliegenlernen.de/images/fluegelderwelt2010ge.jpg

  • vmaxpille schrieb:


    ...schaut aus wie ne grosse hihihi...

    Jepp, "meine Neue"* hat sogar nen künstlichen Horizont. Irgendwie schon Cessna-Feeling. Fliegt sich gut und bietet für einen Hochdecker eine sehr gute Kurvensicht.






    *) wohlgemerkt gechartert, nicht gekauft.
  • Tecnam baut schönen Flugzeuge nur fliegen lassen sie sich nicht so schöne finde ich ;)
  • Also ich finde, dass sich zumindest die P92 sehr gut fliegen lässt. Etwas schwieriger als die C42, aber immer noch ziemlich gutmütig.
  • Bananenbieger schrieb:

    *) wohlgemerkt gechartert, nicht gekauft.
    oh wei, mit einem solchen Cockpitbild darf dein Vercharterer sich nicht wundern, wenn er demnächst Post vom DULV/DAEC bekommt ... und das wird kein Liebesbrief sein!
  • Auf der Papa Kilo hab ich meine ganze Ausbildung geflogen. Geile Maschine das! Mit der zu slippen ist die wahre Freude.

    Was stört denn unseren Aareb an dem Cockpitbild? Da ist nix was ein UL nicht haben darf. Der Autopilot auf den Du evtl. anspringst ist deaktiviert.........

    Im übrigen ist das eine Super Echo 100 Baujahr 2006, neueste Variante mit dem "runden" Rumpfboden
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.1 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 269 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR