Moin,
eigentlich müsste der Tankrabatt (Steuerermäßigung) auch irgendwann auf Flugplätzen wirksam werden. Hat schon jemand Preissenkungen bemerkt ?
Ich weiss, die Tanks an den Flugplätzen sind voll und es gilt wohl erst, wenn nachgefüllt wird.
Achim
Leider eher nicht der Fall... :-(
https://www.aerokurier.de/kein-rabatt-auf-flugkraftstoffe-avgas-und-co-bleiben-teuer/
Hallo Achim,
wir haben auch kürzlich für den Flugplatz wieder Flugbenzin bestellt.
Nach Rücksprache mit einigen Lieferanten besteht die steuerliche Berücksichtigung bei Flugbenzin nicht.
Wäre auch zu schön gewesen….
Viele Grüße
Dirk
Wir haben Sprit bestellt. Unser Lieferant kommt aus der Region und verkauft an uns zum normalen Tankstellen Preis. Wir haben 1,52 netto gezahlt. Dieser Preis dient auch zu Kalkulation der Stundenpreise für Vereinsmitglieder. Als Mitglied zahle ich 1,88€ pro Liter wenn ich meinen Flieger tanke.
@ Kurt Das bezieht sich aber dann auf Super und nicht auf UL91 oder Avgas oder?
Scoobydoo schrieb:Die meisten UL-Flieger tanken ja auch Super oder Super Plus, deshalb ist es für mich auch unverständlich wieso man da den Sprit nicht z.Zt. günstiger bekommen soll denn der Lieferant zahl ja auch im Einkauf den günstigeren Steuersatz.
Das bezieht sich aber dann auf Super und nicht auf UL91 oder Avgas oder?
Bei Avgas und der Ul-Plörre ist das was anderes.
@Postbote Du bekommst ja Super günstiger, stand nie zur Debatte.
Super Plus in EDKB günstiger geworden, jetzt 2,27€
AVGAS kostet 3,07€!!!
SCOOBYDOO schrieb:
@ Kurt Das bezieht sich aber dann auf Super und nicht auf UL91 oder Avgas oder?
Hallo, ja nur Super. Wir haben nur Super und Diesel am Platz. UL91 halte ich sowieso für unnütz. Gestern in Hildesheim: Super 2,20€ Avgas 2,80€
Aktuell sind 49 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 46 Gäste.