Hallo die Gemeinde,
das ist doch mal was. Warum nicht? Hat man nicht alle Tage.
Grüßli
https://www.terra-hd.de/badendorf/2022/06/01/1010m.jpg
Zumindest ist DER nicht ungeschoren davon gekommen... *grins*
ich brauch auch einen neuen Haarschnitt, wo muß ich da hin fliegen zum Fly in ?
derartige ′Mäharbeiten′ auf Grasbahnen sind übrigens generell untersagt, auch außerhalb der Betriebszeiten. Graspisten werden wie die Erfahrung zeigt ja nicht regelmässig gekehrt. Beim Bremsen nach der Landung auf dann meist nur einseitig fettigem Untergrund könnten Fluggeräte überraschend ausbrechen.
... ein pflichtbewusster Flugleiter?
Hallo Lucky,
aber er musste auch Federn lassen. Wäre für so einen Service nicht was für einen Startup Anwärter ? Da könnte er doch von Flugplatz zu Flugplatz fliegen und den Service anbieten und seiner Frau weis machen, das da in einem Jahr seine Fliegerei finanziert sei, oder so.
Tschau Manfred
Heli schrieb:Wenn ich mir den Preis für einen Haarschnitt heute und vor 10 Jahren ansehe, hat der Friseur schon 2 Flieger, einen für den Hin- und den anderen für den Rückflug ;-)
Wäre für so einen Service nicht was für einen Startup Anwärter ? Da könnte er doch von Flugplatz zu Flugplatz fliegen und den Service anbieten und seiner Frau weis machen, das da in einem Jahr seine Fliegerei finanziert sei, oder so.
Muscha auch nicht zu den teueren gehen...
Such Dir so ′ne "Cutrin" (oder Katrin), die das eben zwischendurch nebenbei mit dem Schergerät macht, dat is dann bestimmt günstiger. *grins*
Hallo Begeisterte,
was den Preis für den Friseur, wie HansOtto anführt, kann ich bestätigen. Dazu muss ich etwas weiteraus holen. Bei einer Teilnahme an einem 12 monatigen Schnupperkurs bei dem Deutschlands größtem Sicherheitsdienstleister ergab sich, das auch ein Haarschnitt in gewisser Wiederholung ergab. Bei der zahlreichen Teilnahme der Besucher, war auch sicher ein Friseur, zumindest gab er es vor. Dieser bot nach den Schulungen seinen Dienst an und zog mit seinem Zwick und Schneidutensil von Stube zu Stube, so nannte man die zur Verfügung gestellten Zimmer, welche auch noch mehrfach belegt wurden. So ein Vorgang hatte schon was. Zack gleich 2 Mark. Und das bei einer Aufwandsentschädigung von 60 Mark monatlich. Wir wurden damit entschädigt, das das Ganze im Bereich von Andernach am schönen Rhein statt fand und das im Jahre des Herrn 1960. Letzte Woche musste ich für die Zuwendung für das Haupthaar und das Gefummel im Gesicht 40 deutsche Euros berappen. Relativ ist alles.
Schöne Pfingsten
Manfred
Aktuell sind 40 Besucher online, davon 1 Mitglied und 39 Gäste.