@Ralle Was macht Dich glauben, dass die Dokumente nicht durchsuchbar sind? Gib auf der Webseite mal den Suchbegriff " Alliierten Hohen Kommission" ein und Du wirst korrekt auf ein Dokument aus dem Jahre 1953 verwiesen. Die alten Dokumente sind zwar gescannt aber offensichtlich mit OCR behandelt. Man kann den Text im Dokument auch mit der Maus selektieren und kopieren, was bei nur gescannten Dokumenten auch nicht gehen würde.
mipa schrieb:.... hatte ich leider nicht ausprobiert...
Was macht Dich glauben, dass die Dokumente nicht durchsuchbar sind?
Ralle schrieb:9,5 GB sind eigentlich doch nicht (mehr) soo groß ;-).
Sind zusammen 9502396513 Bytes.
Daraus wird wohl keiner ein Archiv zum Runterladen basteln.
Ralle schrieb:Hängt vom Betriebssystem ab - macOS legt auch bei gescannten Dokumenten mit OCR einen durchsuchbaren Index an.Da ein Großteil der Seiten nicht durchsuchbar ist, weil es sich um eingescannte Dokumente handelt, wünsche ich jetzt schon mal viel Glück beim Finden einer bestimmten NFL, wenn man nicht das genaue Erscheinungsjahr weiß.
slintes schrieb:Ich hatte über FragDenStaat, eine NGO welche ich seit Jahren über einen Dauerauftrag unterstütze, auch dem LBA mal Feuer gemacht, warum für Halter von SPL Lizenzen, nicht wie bei EASA Lizenzen, die Übertragung von Medicals auf ein anderes EASA Land durchführt werden (braucht man da wenn man in einem EASA Land schon ein Medical hat, nicht ein initiales in einem anderem EASA Land machen darf). Für das LBA sind SPL Piloten nämlich keine Piloten und daher macht man nichts.
FragDenStaat hat alle NfL veröffentlicht! :)
Aktuell sind 19 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 17 Gäste.