...mike. romeo
ich habe lediglich gesagt, wie ich es empfunden habe habe auf dem flug in der PA31T cheyenne und das das meinen vorstellungen vom fliegen am nächsten kommen würde, egal zu welcher tageszeit egal bei welchen wetter und das möglichst europaweit oder sogar mal über den großen teich, denn das ist ja damit durchaus möglich.
wie ich es gehört habe.
nur es ist ganz einfach so, das ich mich frage , wo kommen die 1000 dollar sagen wir mal die stunde her ?? im monat ok das würde ich in ordnung finden aber nicht 1000 dollar die stunde.
das verdient ja kaum ein mensch.
was heißt kaum, ich kenne niemanden. und deswegen wundert mich das.
sicher habe ich keine ahnung davon, jedenfalls nicht was die kosten betrifft. keine frage. aber deshalb ist man doch hier.....
FlyingDentist schrieb:"PA31 cheyenne kostet pro stunde etwa 350 euro iklusive aller variablen und fixen kosten"
Das halte ich aber für ein Gerücht. Das Doppelte wird's eher treffen, obwohl ich glaube, dass nicht einmal das reicht. Eine SEP-Kiste mit IFR-Ausrüstung ala PA28 Dakota kostet schon mehr!
Was die Ausbildungskosten für eine Single Pilot Multi TurboProp angeht, befindet man nicht sehr weit unter den Kosten, die die Lufthansa für die Ausbildung Ihrer Piloten ansetzt, und das sind ca. € 80.000,-
Michael
michael - bin 100% dacor...
denn wenn man sich umsieht - kostet ein ul im charter ohne vereinsmitglied zu sein - zw 80 und 100 euro nass...
alleine die tatsache dass diese piper wohl mehr als der "grobe durchschnitt" der ul's von 10-15l durscht hat, der anschaffungspreis nur "etwas" über nem ul liegt (kicher) schiesst den preis schon nach oben....
was mich schon von den socken gehaut hat - ein hangarplatz (nobel mit drehteller) in EDML kostet im monat 250 euronen - dazu schlagen die versicherungskosten - landegebühren - wartungskosten etc etc etc voll zu....
mein fazit - ul im privatbereich just 4 fun - oder evtl für passagierflüge - kameraflüge...
das was du brauchst klingt eher nach business und eben rund um die uhr - was das ul schon mal ausschliesst....
die qual der wahl liegt bei dir - dürfte aber anhand meiner vorredner für dich klar sein was es werden sollte....
finanzierbar mnuss es eben sein - auch folgekosten etc, ned vergessen...
aber wir würden uns dennoch freun wenn du "nebenbei" auch einer von uns ul'ern wirst :-))
kenne einige die vom ppl auf den spl umgestiegen sind und min genausoviel spass haben....
wenn dann einer meint ein ul kann nix schleppen.....dann lass ihn in dem glauben - aber sei dir sicher dass zb die von mir so geliebte remos in nem test eine luftwerbung vom boden gebracht hat was einer chessna nicht gelungen ist...
greets und viel spass bei der entscheidung :-)
PILLE
Aktuell sind 17 Besucher online.