ULs weit aus überlegener als mooney und co ???

Forum - Allgemeines & Aktuelles

  • .......könnt eurem administrator sagen, er kann mich wieder löschen, ich denke das muss ich mir nicht geben, mich so unfair behandeln zu lassen.


    danke an all die jenigen die mir wirklich weiter geholfen haben.....

  • Bananenbieger schrieb:

    Für 100.000 Euro bekommst Du schon einen guten Vogel. Wobei ich mir da dann eher überlegen würde, ob ich nicht eine gebrauchte C172/PA-28 beschaffen und einen PPL-A machen würde (da kann man dann wenigstens mit 4 Leuten eine Tour starten bzw. mit zwei Leuten auch noch Gepäck mitnehmen).

    Ist zum Reisen sicher deutlich besser und mit 2.400 Euro mtl. solltest Du auch für die Betriebskosten genug Geld übrig haben.
    So sieht es aus! Wer zumindest in den Sommermonaten einigermaßen planbar und wetterunabhängig ′mal eben′ durch halb Europa knattern will, für den führt an PPL + IR + einer entsprechend ausgerüsteten Maschine kein Weg vorbei. Mit dem UL kann man das vergessen (von außergewöhnlichen, großräumigen Schönwetterlagen einmal abgesehen).
  • cumulus schrieb:
    @FD
    Ich traute Dir solch emotionale Eruptionen bisher nicht zu. Aber Recht hast Du.

    P.S. Gibt es eigentlich schon "verstecke Kamera" im Netz?  
    PPS. @avidyne73, aber Dein Hund ist süß. Weisst Du, was ein avidyne ist?

    .....ja weiß ich das ist ein flightdeck system, das entegra z.b. gibt aber noch viele andere komponenten wo es eingesetzt wird in der GA......
  • avidyne73 schrieb:


    .......könnt
    eurem administrator sagen, er kann mich wieder löschen, ich denke das
    muss ich mir nicht geben, mich so unfair behandeln zu lassen.


    danke an all die jenigen die mir wirklich weiter geholfen haben.....



    Na ja, sieh es mal so: 2.400 Euro mtl. und 100.000 Euro auf der hohen Kante, die man für ein Hobby ausgeben kann, hört sich schon ziemlich komisch an...

  • HaLLO  Jörn,


     


    wir versuchen Dich mit Deinen Fragen schon ernst zu nehmen. (... kein Troll)


     


    Aber Du machst es uns nicht leicht.


     


    Tanken fertig los....,  flott nach Island oder über die Alpen mit dem UL ....


     


    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal an einen Flugplatz in Deiner Nähe am Wochenende gehst, mit Piloten sprichst und Dich an das Thema herantastet.


     


    Hier im Forum kannst du dann gerne konkrete Fragen stellen, die Dir dann auch nützen.


     


    Grüße


    Peter  

  • avidyne73 schrieb:
    es ständen mir 100.000 euro zur vefügung..
    Also unter diesen Umständen, würde ich das Geld in ein richtig schönes Ultraleichtflugzeug z.B. Breezer oder FK 14 Polaris investieren und die UL Ausbildung machen.

    Sofern Du doch mal auf weite Tour gehen willst, würde ich den Schein entsprechend upgraden (z.B. auf PPL, step-by-step vllt. zum PPL/IR o.ä.) und mir eine Woche einen Flieger chartern. Glaub mir, wenn ich Dir sage, dass Du damit insgesamt günstiger und vor allem unkomplizierter bei wegkommst (auf Dauer gesehen)...

  • ......bei airbus bei uns in hamburg werden eben ganz gute gehälter gezahlt, auch wenn es viele vielleicht nicht nachvollziehen können.


    ich sags mal einfacher, diese 100.000 waren ein anhaltspunkt, die zur verfügung hätte, durch eine erbschaft von meinen opa etc.


    es ging doch nur einfach darum, wie hoch die kosten sind, wenn die lizenz fertig ist, der flieger steht im hangar etc.


    was dann ??


    JNP etc.


    und ich finde die dynamic WT9 mit glascockpit eben toll.


     


    das ist mir schon klar das man dann bei der DFS einen flugplan aufgeben muss und so weiter.....

  • Nehmen wir den Troll mal beiseite, haben wir doch eigentlich n richtig schönes Thema. Und Sukram liefert die Steilvorlage. Mit 100.000 EUR n UL kaufen? Wieso würdest du sowas machen? C172 oder ne feine Robin oder mit etwas Glück ne Mooney und du kannst dein ganzes Leben lang Avgas verbrennen und so viel Gepäck mitnehmen wie du willst. Hätte ich so viel Geld, wäre UL jedenfalls kein Thema für mich. Und bis das soweit is, flieg ich mit meinem Storch um den Kirchturm bzw. chartere mir mal was schnelleres, wenn ich unbedingt n Kaffee an der Ostsee will. Polen hat jetzt übrigens geöffnet und da gibts n schicken Platz mit der Piste gut 100m neben dem Strand. :)
  • avidyne73 schrieb:


    ......der nächste der mir das unterstellt, wieso denkt ihr das ??? ich denke es würde mir auch nichts bringen das zu tun, weil ich doch sehr viele für sehr kompetent halte....



    was ist denn so schlimm daran, zu sagen was man sich vorstellt....



    aber ok einige antworten haben mir sehr geholfen, ich weiß jedenfalls mehr wie vorher.

    Gut will ich es auch noch einmal versuchen...

    Weil deine Fragen nicht zusammen passen! Erst trägst du dick mit PA31 auf und erweckst den Anschein eines Airbus Mitarbeiters. Stellst dann Zahlen in den Raum bei denen sogar Zahnärzten der Bohrer aus der Hand fällt. Kennst dabei aber nicht die einfachsten Grundlagen der (Privat-)Fliegerei.

    Da passt nix zusammen. Auch die WT9 in der von dir genannten Ausstattung ist sicher ein schöner Flieger, aber wahrscheinlich nicht Anfänger geeignet.

    Kurz deine Vorgehensweise/Fragestellung war will mal sagen mehr als ungewöhnlich. So dass man sich berechtigt die Frage stelle könnte ob diese wirklich Ernst gemeint sind.

    Sollte dies so sein dann würde ich an deiner Stelle die Fragestellung umkehren.

    Sie würde dann lauten: Welchen Schein/Ausbildung benötige ich um mein Ziel zu erreichen. Was darf ich dann fliegen und welche Kosten verursacht das. Daraus resultiert dann welche Maschine die Fliegen darfst und welches Ziel (Ort) du unter welchen Bedingungen erreichen kannst.
  • Mowa schrieb:
    Nehmen wir den Troll mal beiseite, haben wir doch eigentlich n richtig schönes Thema. Und Sukram liefert die Steilvorlage. Mit 100.000 EUR n UL kaufen? Wieso würdest du sowas machen? C172 oder ne feine Robin oder mit etwas Glück ne Mooney und du kannst dein ganzes Leben lang Avgas verbrennen und so viel Gepäck mitnehmen wie du willst. Hätte ich so viel Geld, wäre UL jedenfalls kein Thema für mich. 

    So gesehen wird das Thema tatsächlich noch wirklich interessant. Wieso würdest du in diesem Fall die Echos vorziehen? Ich denke die Folgekosten bei einer Echo sind doch wirklich nicht unerheblich. Die andere Frage ist ob 100.000 € (und mehr) für ein UL dann nicht doch übers Ziel hinausschiesst und man soviel dafür ausgeben will.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 166 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR