.......könnt eurem administrator sagen, er kann mich wieder löschen, ich denke das muss ich mir nicht geben, mich so unfair behandeln zu lassen.
danke an all die jenigen die mir wirklich weiter geholfen haben.....
Bananenbieger schrieb:So sieht es aus! Wer zumindest in den Sommermonaten einigermaßen planbar und wetterunabhängig ′mal eben′ durch halb Europa knattern will, für den führt an PPL + IR + einer entsprechend ausgerüsteten Maschine kein Weg vorbei. Mit dem UL kann man das vergessen (von außergewöhnlichen, großräumigen Schönwetterlagen einmal abgesehen).
Für 100.000 Euro bekommst Du schon einen guten Vogel. Wobei ich mir da dann eher überlegen würde, ob ich nicht eine gebrauchte C172/PA-28 beschaffen und einen PPL-A machen würde (da kann man dann wenigstens mit 4 Leuten eine Tour starten bzw. mit zwei Leuten auch noch Gepäck mitnehmen).
Ist zum Reisen sicher deutlich besser und mit 2.400 Euro mtl. solltest Du auch für die Betriebskosten genug Geld übrig haben.
cumulus schrieb:.....ja weiß ich das ist ein flightdeck system, das entegra z.b. gibt aber noch viele andere komponenten wo es eingesetzt wird in der GA......
@FD
Ich traute Dir solch emotionale Eruptionen bisher nicht zu. Aber Recht hast Du.
P.S. Gibt es eigentlich schon "verstecke Kamera" im Netz?
PPS. @avidyne73, aber Dein Hund ist süß. Weisst Du, was ein avidyne ist?
avidyne73 schrieb:
.......könnt
eurem administrator sagen, er kann mich wieder löschen, ich denke das
muss ich mir nicht geben, mich so unfair behandeln zu lassen.danke an all die jenigen die mir wirklich weiter geholfen haben.....
HaLLO Jörn,
wir versuchen Dich mit Deinen Fragen schon ernst zu nehmen. (... kein Troll)
Aber Du machst es uns nicht leicht.
Tanken fertig los...., flott nach Island oder über die Alpen mit dem UL ....
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal an einen Flugplatz in Deiner Nähe am Wochenende gehst, mit Piloten sprichst und Dich an das Thema herantastet.
Hier im Forum kannst du dann gerne konkrete Fragen stellen, die Dir dann auch nützen.
Grüße
Peter
avidyne73 schrieb:Also unter diesen Umständen, würde ich das Geld in ein richtig schönes Ultraleichtflugzeug z.B. Breezer oder FK 14 Polaris investieren und die UL Ausbildung machen.
es ständen mir 100.000 euro zur vefügung..
......bei airbus bei uns in hamburg werden eben ganz gute gehälter gezahlt, auch wenn es viele vielleicht nicht nachvollziehen können.
ich sags mal einfacher, diese 100.000 waren ein anhaltspunkt, die zur verfügung hätte, durch eine erbschaft von meinen opa etc.
es ging doch nur einfach darum, wie hoch die kosten sind, wenn die lizenz fertig ist, der flieger steht im hangar etc.
was dann ??
JNP etc.
und ich finde die dynamic WT9 mit glascockpit eben toll.
das ist mir schon klar das man dann bei der DFS einen flugplan aufgeben muss und so weiter.....
avidyne73 schrieb:Gut will ich es auch noch einmal versuchen...
......der nächste der mir das unterstellt, wieso denkt ihr das ??? ich denke es würde mir auch nichts bringen das zu tun, weil ich doch sehr viele für sehr kompetent halte....was ist denn so schlimm daran, zu sagen was man sich vorstellt....
aber ok einige antworten haben mir sehr geholfen, ich weiß jedenfalls mehr wie vorher.
Mowa schrieb:
Nehmen wir den Troll mal beiseite, haben wir doch eigentlich n richtig schönes Thema. Und Sukram liefert die Steilvorlage. Mit 100.000 EUR n UL kaufen? Wieso würdest du sowas machen? C172 oder ne feine Robin oder mit etwas Glück ne Mooney und du kannst dein ganzes Leben lang Avgas verbrennen und so viel Gepäck mitnehmen wie du willst. Hätte ich so viel Geld, wäre UL jedenfalls kein Thema für mich.
Aktuell sind 18 Besucher online.