Leichtflieger muss im Feld notlanden

Forum - Allgemeines & Aktuelles

• Hat einer von Euch die vor Ort waren was mitbekommen? Der Kollege war letztes Jahr auch mit seinem Kiebitz dort. Er kommt wohl aus der Richtung Bayern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Man gut, dass beiden nichts passiert ist!!!

Motorausfall mit nem Kiebitz ist nicht ganz so toll. Wir hatten damals auch einen. Gleiten von eins zu plumps.

http://www.nw-news.de/owl/3701978_Leichtflieger_muss_im_Feld_notlanden.html

• Ich frag mich nur, wo er denn auf diesen Getreidefed ausgerechnet mit dem rechten oberen Randbogen hängengeblieben ist. Der ist ziemlich eingedellert.

Michael

• Darüber ließe sich nur spekulieren solange man keine Informationen aus 1. Hand hat. Und aus Spekulationen ergibt sich selten der wirkliche Unfallhergang. Der Unglückspilot kann sicher darauf verzichten. Egal ob technischer Defekt oder menschliches Versagen, gut das niemandem etwas passiert ist. Der psychische und monetäre Schaden ist sicher gross genug.

Schade wäre es auch um die Airborne Party gewesen wenn es zu einem Personenschaden gekommen wäre. Damit wäre es dann sicher um diesen Event geschehen gewesen.
  • Hallo zusammen,

um weiteren Spekulationen vorzubeugen...

Nach einem Motorabsteller in der Startphase, wahrscheinlich infolge verdreckten Sprits, hat der Pilot alles richtig gemacht und das geeignetste Landefeld ausgesucht. Es stand Mais oder Weizen zur Auswahl. Nachdem er den Flieger mit Mindestfahrt in das Kornfeld gesetzt hatte, rollte dieser noch ca. 5m und kippte dann auf die Nase. Er blieb dann kurz im Kopfstand stehen. Da alles unmittelbar in Flugplatznähe geschah, waren Helfer und Rettungskräfte sofort da.
    Übriggeblieben ist ein reparabler Sachschaden und Gott sei Dank nicht mehr.
    Am Abend waren dann Pilot und auch die Passagierin auf der Tanzfläche anzutreffen.

Gruß, Wolli
  • ..."Am Abend waren dann Pilot und auch die Passagierin auf der Tanzfläche anzutreffen."...

Recht so !! So sind se, die Fliegers...
  • mike.romeo schrieb:
    Darüber ließe sich nur spekulieren solange man keine Informationen aus 1. Hand hat.

Um es hier klarzustellen. Ich habe mir (Euch) eine Frage gestellt, die sich für mich aus dem Satz "Der Pilot hatte Motorprobleme an der Maschine bemerkt" und dem dazugehörigen Foto ergab.

Fragen zu stellen, muss immer und überall erlaubt sein. Nur die Antworten auf die passenden Fragen bringen uns nämlich weiter. Doch ohne Fragen gibt eben dieses Fortkommen nicht! Wer Fragen aber zu unterdrücken versucht, hat das Prinzip eines vernünftigen menschlichen Zusammenlebens in unserer Zeit und in allen nur erdenklichen Berreichen nicht verstanden oder er verfolgt andere, meist wenig honorige Absichten.

Mit einem Wort: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten! 

Michael

PS:Der Kopfstand kann natürlich eine Erklärung für den eingedellerten Randbogen sein.

• @FD

Ich bin vollkommen deiner Meinung!

Du hast mein Posting sicher als Kritik aufgefasst war so aber keineswegs gemeint. (Übrigens galt das schon für den letzten Thread).

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR