UL Zulassungen 2021

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Jetzt muss nur noch der Thread-Titel anpasst werden (geht das überhaupt), dann finden das auch andere Menschen :-)

Bye Thomas

• Hein Mueck schrieb:

Jetzt muss nur noch der Thread-Titel anpasst werden (geht das überhaupt), dann finden das auch andere Menschen :-)

Bye Thomas

Sehr gute Idee. Aber in welche Variante?

- Zulassungen 2022
    - aktuelle Zulassungen
    - Zulassungen seit 2021

Der Thread hat ja Potential, uralt zu werden.

• Belchman schrieb:
    @Gummiadler, es sind Zulassungen. Keiner weiß ob das alles Neukäufe sind. 23 VL3 z.B. würde heißen alles was in einem Jahr gebaut wurde ging nach Deutschland.
    Eben nicht, mein Stand von 2021 war: eine VL3 wird pro Woche produziert. dann haben die noch mal aufgerüstet und produzieren jetzt eine Menge mehr.  JMB ist schon lange nicht mehr mit den kleinen Krautern in einem Hangar irgendwo in der Pampa zu vergleichen. Schade, dass sich der Durchsatz nicht auf den Preis (nach unten) auswirkt ;-)

• skyfool schrieb:
    Schade, dass sich der Durchsatz nicht auf den Preis (nach unten) auswirkt ;-)
    Hallo, hallo 👆🏼

Du willst doch wohl nicht die EC dafür abgeben? 😉

• Bei den Verkaufszahlen würde ich die Preise als JMB aber auch nicht runterschrauben, sondern eher nach oben korrigieren. ^^ Gibt anscheinend genügend Kundschaft.

Mich wundert es aber, dass JMB immer noch keine zertifizierte VL3 mit Einziehfahrwerk und 915iS Motor hat. Die sollen die verdiente Kohle mal in eine zertifizierte IFR-Rennmaschine investieren.

• skyfool schrieb:
    Eben nicht, mein Stand von 2021 war: eine VL3 wird pro Woche produziert. dann haben die noch mal aufgerüstet und produzieren jetzt eine Menge mehr.  JMB ist schon lange nicht mehr mit den kleinen Krautern in einem Hangar irgendwo in der Pampa zu vergleichen. Schade, dass sich der Durchsatz nicht auf den Preis (nach unten) auswirkt ;-)
    Mag ja sein, habe ja auch nicht behauptet das sie wenig produzieren. Die eigenen Zahlen von JMB "bis 2004 - 2019 350 Stück Produziert und ab 2015 5 pro Monat Kapazität" sagen das ja auch aus. Ob die Auslastung tatsächlich so hoch ist kann ich nicht sagen. Aber das 50% davon nach Deutschland gehen gibt die Statistik der Neuanmeldung nicht her, denn auch eine Anmeldung eines zuerst wo anders registrierten Flugzeugs zählt als Neuanmeldung. Ist letztlich aber auch wayne wer eine haben will kann 11 Stück allein bei Planecheck kaufen. dort ist auch Bj. 2022 gelistet. 
  • Belchman schrieb:
    denn auch eine Anmeldung eines zuerst wo anders registrierten Flugzeugs zählt als Neuanmeldung.
    Viel Meinung, in dem Fall überhaupt keine Ahnung und an den Tatsachen vorbei 😊.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR