Nordseepilot schrieb:Geschichtsvergesen? Ich denke rein geschichtlich an den Unrechtsstaat DDR samt den politschen Gefangenen und dem Schießbefehl an der Mauer. Gewiß mag es Neonazis in der AFD geben, aber bei den Linken gibt es sogar noch die Vertreter dieses DDR-Unrechtsregims höchstpersönlich. Gysi und Co. sind nicht Neo, nein sie sind original SED. Wahrscheinlich schafft es deswegen die Linke auch nicht die DDR als Unrechtsstaat einzustufen.
Die Gleichsetzung der rechtsradikalen AfD mit der Linkspartei ist absurd und geschichtsvergessen. Höcke, Kalbitz und Co sind echte Neonazis.
Die Gleichsetzung der Barbarei der Nazis mit dem Unrechtsstaat DDR ist falsch und geschichtsvergessen.
Und genauso falsch und absurd ist auch die Gleichsetzung von AfD und Linkspartei. Ich hoffe mal, dass du nicht zufällig Geschichte unterrichtest. Wenn man deine Beiträge so liest und daran denkt, dass du Lehrer bist, kann einem ja Angst und Bange werden.
Andererseits: Höcke hat auch Geschichte unterrichtet. Insofern schließt sich hier vielleicht der Kreis.
Nordseepilot schrieb:Das SED-Regime war menschenverachtend und an vielen Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig. Dieselben Leute sitzen jetzt im Bundestag, wo sie doch in den Knast gehört hätten.Chris
Die Gleichsetzung der Barbarei der Nazis mit dem Unrechtsstaat DDR ist falsch und geschichtsvergessen.
Nochmal: die Gleichsetzung der Barbarei der Nazis mit dem DDR Unrechtsstaat ist völlig falsch und bedeutet letztlich nichts anderes als ein Verharmlosung und Relativierung unfassbarer Verbrechen.
Und jetzt mal ganz konkret lieber Chris: welcher der derzeitigen Linken Abgeordneten im Bundestag war an DDR Verbrechen beteiligt und gehörte eigentlich ins Gefängnis? Bin gespannt, welchen DDR Schwerverbrecher die deutsche Justiz da jahrzehntelang übersehen hat.
Nordseepilot schrieb:Die DDR angesichts der vergangenen Verbrechen nur als "Unrechtstaat" zu bezeichnen, lässt schon tief blicken...
die Gleichsetzung der Barbarei der Nazis mit dem DDR Unrechtsstaat ist völlig falsch und bedeutet letztlich nichts anderes als ein Verharmlosung und Relativierung unfassbarer Verbrechen.
Chris
Ich hatte jetzt eigentlich erwartet, dass du mir einen DDR Verbrecher nennst, der derzeit für die Linke im Bundestag sitzt.
Kommt da noch was, oder können wir hier jetzt zumachen?
Jedes Regime funktioniert nur, wenn es genügend Mitläufer gibt. Müssen gar nicht persönlich geschossen haben. War in DE Ost vor und nach 45 so. Die Millionen Menschen ab 61 in ein riesiges KZ mit Stacheldraht, Minen, Selbstschussanlagen etc. einsperrten, dabei mithalfen, waren Verbrecher. Wer deren Partei dreimal umbenennt und - teilweise mit noch lebendem Personal- heute weiterführt, ist auch nicht besser. Wer das damals nicht miterleben musste, kann da gar nicht richtig mitreden.
Nordseepilot schrieb:Lass gut sein. Deine offenkundige Sympathie für die Verbrecher im "Unrechtsstaat DDR" und deren Nachkommen ist mir derart zuwider, dass ich das Feld hier anderen überlasse.
Ich hatte jetzt eigentlich erwartet, dass
Gerneflieger schrieb:Ich war leider mittendrin und Familienmitglieder von mir Opfer.
Wer das damals nicht miterleben musste, kann da gar nicht richtig mitreden.
Chris
Du nennst die DDR ein KZ und vergleichst sie somit mit Auschwitz, Treblinka und Buchenwald? Dein Ernst?
Den Thread bitte zügig schließen. Das Niveau sinkt ins Bodenlose.
Nordseepilot schrieb:Klar für so Vögel wie Dich ist ja jeder schon ein Nazi und/oder ein AFD-Wähler welcher lediglich fordert, daß Menschen ohne eindeutigen Herkunftsnachweis nicht einreisen sollen.
Mindestens 1/3 der Aktiven und Wähler der AfD sind stramm rechtsextrem.
Aktuell sind 12 Besucher online.