Probleme mit VFRnav 3.0

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • francop schrieb:

    Klasse Botschaft...Stratux hatte bisher gefehlt und so hatte ich simpleVFR als Backup. Hat aber wirklich Potential um wieder "täglich" genutzt zu werden.

    Das ist schön! Dann freue ich mich auf deine Rückmeldung!

    Grüße
    Luca
  • Mich stört vorallem, das bei den TMZ wie Wittmund die Funkfrequenz nicht angezeigt wird. Das ist wirklich eine wichtige Information und wirklich ärgerlich, dass es sowas nicht gibt.

    Ich bleibe daher vorerst wieder bei AviaMaps

  • Ich komme heute Nachmittag mal nach Kamenz zum testen

  • Kurt C. Hose schrieb:
    Mich stört vorallem, das bei den TMZ wie Wittmund die Funkfrequenz nicht angezeigt wird. Das ist wirklich eine wichtige Information und wirklich ärgerlich, dass es sowas nicht gibt.
    Wenn du auf einem Punkt in der TMZ tappst kommt ein Infofenster mit einer Zusammenfassung der Lufträumen.
    Dort findest du auch die Frequenz der TMZ.

    Ich könnte überlegen, ob ich einen Hinweis gebe, ~2 Minuten vor dem Einflug in die TMZ, mit der Frequenz und den Transpondercode... Ich muss schauen, wie es geht...

    Grüße
    Luca

  • Moin,

    finde ich echt geil, daß Ihr mir hier gleich nach meinem Ersten Posting meinen Thread komplett versaut, vielen Dank!

  • Deine Post versauen .... Du erlebst also Anspruch darauf deine Meinung die gegen vfrnav ist sollte jeder teilen. 

    Die App von lucabert ist noch größerer Müll da ist enroute 1000x besser, kostet nix und jeder der programmieren kann und will kann sich beteiligen

  • lucabert schrieb:
    Wenn du auf einem Punkt in der TMZ tappst kommt ein Infofenster mit einer Zusammenfassung der Lufträumen.
    Dort findest du auch die Frequenz der TMZ.

    Ich sehe da nirgendwo die Frequenz von der TMZ lediglich FIS. Auch, dass man erst klicken muss um den Luftraum angezeigt zu bekommen ist aus meiner Sicht unglücklich gelöst.

    Kritik hilft aber eh nicht.

  • Kurt C. Hose schrieb:
    Ich sehe da nirgendwo die Frequenz von der TMZ lediglich FIS. Auch, dass man erst klicken muss um den Luftraum angezeigt zu bekommen ist aus meiner Sicht unglücklich gelöst.
    Verzeihung, ich dachte, wir sprechen über meine App SimpleVFR. Da siehst du diese Informationen auf jeden Fall.

    Bei VFRNav musst du den Hersteller bitten, diese Funktion einzubauen. Ich bin ziemlich sicher, er hat auch die Daten, denn er nutzt auch OpenAIP und OpenFlightmaps. Aber wenn er entschieden hat, sie nicht anzuzeigen, ist es ja seine Entscheidung...

    Grüße
    Luca

  • Nutze vfrnav seit einigen Jahren. Sicher es gibt an einigen Stellen Verbesserungspotenzial, aber an sich funktioniert die App und die Frequenzen werden angezeigt bei der tmz. Musst nur weiter rein zoomen.

    Die alte Routenplanung fand ich einfacher/ schöner gestaltet.

    Im Ausland hab ich z.B. ED-R′s nicht gefunden, die in Skymap verzeichnet waren, sowas kann wirklich zu Problemen führen (Beispiel LI R39 nördlich Pflichmeldepunkt Bassano del Grappa)

    Den Fehler habe ich per mail an den Entwickler weitergeleitet, leider keine Antwort)

    Sowas finde ich wirklich schade. 






  • zx900ee schrieb:





    Danke für den Screenshot, ich habe nie so tief reingezoomt, sodass ich das nicht gesehen habe.

    Auf einem Tablet sicher gut machbar auf dem Smartphone viel nah gezoomt, die restliche Gegend fehlt dann.

    Schön wäre es, wenn man in die TMZ klickt und wirklich etwas angezeigt wird.

    Hatte ich per Mail als Feedback gesendet, eine Antwort gab es nie. Kundenservice -10000.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.2 %
Ja
47.8 %
Stimmen: 92 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.


Mitglieder online:
JaRa 

Anzeige: EasyVFR