Smaragd beim Landeanflug auf Flugplatz Eutingen abgestürzt

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Da scheint mal wieder ein bisschen "Material" vom Himmel gefallen zu sein. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Aber die Maschine vom Typ Smaragd mit der Kennung D-MVBR sieht nicht wirklich gut aus. Der Schaden liegt angeblich bei rund 50.000 Euro.

Ursache soll laut Bild.de angeblich eine Windböe gewesen sein, die das Flugzeug nach unten zog.

Infos gibt es hier und hier.

• Wollte er in 5m die Staße überfliegen!!??

Mal von der "Böengeschichte" abgesehen.

• Moin,

man gut, dass der Pilot heil davon gekommen ist. Aber wenn ich mir den Platz auf GoogleMaps so anschaue mit der B14 und dann was von 5 Meter Höhe lese, da kann man doch 1 und 1 zusammenzählen (insofern die Höhenangabe stimmt) Der Kollege war viel zu tief, der Platz noch knapp 100 Meter entfernt und wenn es dann noch etwas ruppig in der Luft ist und es einmal kurz nach unten geht, da ist nix mit kurz mal eben noch Hebel schnell auf laut! Schade um das Flugzeug und gut das dem Piloten nix passiert ist. Also Glück im Unglück.

Many Happy Landings
    Marc
  • Glück gehabt, würd ich sagen. Zudem wird er wohl für die Bockigkeit etwas langsam, ok, zu langsam gewesen sein. Wenn der mit dem "Sarg" höher gewesen wäre, dann hätte das wahrscheinlich schlimmer enden können. Die Mühle hat kein besonders gutes Langsamflugverhalten. Naja, ist ja bekannt.
    Positiver Fakt: Pilot unverletzt und das ist das wichtigste. Hoffentlich war der Flieger gut versichert, denn dann kann er sich jetzt einen gescheiten Flieger davon kaufen.

Wie ihr sicher gemerkt habt bin ich, gelinde gesagt, etwas voreingenommen von dem Flieger. Ich steh dazu.
  • Carlson schrieb:
    Wie ihr sicher gemerkt habt bin ich, gelinde gesagt, etwas voreingenommen von dem Flieger. Ich steh dazu.

Das wird truxxon sicher gar nicht gefallen!

Michael

PS:"Ich steh dazu" - Ich auch!!!

• Auf der Netzseite des Platzes ist ein Anflugfoto zu sehen. Bis zur Schwelle sind es von der B 14 mindestens 200 m. Nach der B14 kommt noch eine Straße die man überqueren muß. Wer die B14 in 5 m Höhe überquert ist viel zu tief. Ein LKW hat ja schon 4 m Höhe.
  • Carlson schrieb:
    Glück gehabt, würd ich sagen. Zudem wird er wohl für die Bockigkeit etwas langsam, ok, zu langsam gewesen sein. Wenn der mit dem "Sarg" höher gewesen wäre, dann hätte das wahrscheinlich schlimmer enden können. Die Mühle hat kein besonders gutes Langsamflugverhalten. Naja, ist ja bekannt.
    Positiver Fakt: Pilot unverletzt und das ist das wichtigste. Hoffentlich war der Flieger gut versichert, denn dann kann er sich jetzt einen gescheiten Flieger davon kaufen.

Wieso was hat es denn mit dem Fliegerchen aus deiner Sicht auf sich? Verluste gab es bei anderen Mustern auch schon. Würde mich als unbedarften Interessieren, ohne dabei Öl ins übliche Feuer gießen zu wollen.
  • Also langsam geht mit T.... mit seinem Privatkrieg auf die Nerven!
  • Ich stimme dir zu Rüdiger!
    Tragt den ständigen Krieg per PN aus, aber nicht bei jedem Thema was hier auf den Tisch kommt.
    Bei wirklich JEDEM Thread haben wir mittlerweile nach den ersten 3-4 Kommentaren die alten Bekannten, die ihren privaten Krieg weiterführen. P24 biete meiner Meinung nach dazu den besten Kriegsplatz!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR