Marvin_0 schrieb:Das wäre nett.
Ich müsste nachschauen wie das Formuliert ist.
Letztendlich wird es aber vermutlich nix, weil unser Verein da gar nicht dran rühren will...
Steffen_E schrieb:Das liegt uns Piloten leider nicht vor. Da der Platz in Privathand ist gehe ich davon aus das der Platzhalter die Unterlagen in seinen Papieren hat.
Gleiche Frage.Eine Kopie der Genehmigung würde mich sehr interessieren, dann finde ich vielleicht das entscheidende Detail, das es möglich mac
Wir wurden nur "belehrt" und mussten dies unterschreiben.
Und dadurch dürfen wir fliegen wenn niemand sonst dort ist.
Marvin_0 schrieb:Das ist wohl üblich bei der Regelung.Es gibt Einschränkungen, so dass fliegen ohne Flugleiter eben nur für auf dem Platz stationierte Maschinen anwendbar ist, Schulbetrieb und Platzrunden sind ausgeschlossen.
Das es bei uns in Hessen mehrere solcher Plätze gibt ist mir bewusst. Ich kenne auch einige davon. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es dort einen Unterschied gibt von den Bundesländern her.....
Steffen_E schrieb:Da wirklich viele Plätze in Hessen die von mir und Andrea genannte Regelung haben, und dies auch nicht erst kürzlich, ist den anderen Luftämtern sicherlich genau bekannt wie das hier läuft, und mit welcher Argumentation das ein anderes Bundesland eben nicht so handhabt.
Ggf. muss man ja nur die Formulierung wissen, um die Behörde aus der Verantwortung der Sicherstellung der Verkehrssicherheitspflicht rauszunehmen.
Marvin_0 schrieb:Es ist trotzdem besser, ich kenne den Text, ich kenne das Spiel schon ein Weilchen.
Damit will ich sagen: du kannst dich z.B auch einfach mal ans Regierungspräsidium Kassel wenden, und fragen was die in Hessen mit welcher Begründung genehmigen.
Marvin_0 schrieb:Das ist normalerweise nicht so. Ämter bewilligen das, was man beantragt und sonst nichts.
Nur wird auch das wie gesagt für dein Luftamt zum einen wohl nichts neues sein, zum anderen bisher offensichtlich auch ziemlich egal - sonst hätte man ja inzwischen mitgezogen.
Daher wäre eine Platzgenehmigung deutlich zielführender als erst mal rauszukriegen, was die Frage ist und dann kurz vor der Antwort von den Vogonen gesprngt zu werden.
Wir beantragen FoF - Fliegen ohne Flugleiter. Nicht mehr, nicht weniger.
Deswegen kann ich dir nur sagen was wir genehmigt bekommen, und welche Auflagen wir bekommen. Und die sind ja bereits genannt.
RP Kassel sind nett und hilfbereit. Wende dich mal an die, wenn du wissen willst wie und auf welcher Grundlage das in Hessen läuft!
Marvin_0 schrieb:Die Nennung ist aber stille Post, geholfen wäre mir nur mit der Genehmigung.
Wir beantragen FoF - Fliegen ohne Flugleiter. Nicht mehr, nicht weniger.
Deswegen kann ich dir nur sagen was wir genehmigt bekommen, und welche Auflagen wir bekommen. Und die sind ja bereits genannt.
Marvin_0 schrieb:Das ist nicht so zielführend wie die Genehmigung in Schriftform.
RP Kassel sind nett und hilfbereit. Wende dich mal an die, wenn du wissen willst wie und auf welcher Grundlage das in Hessen läuft!
Glaubs doch einfach mal, ich habe selbst schon zig Genehmigungen anderer Art gemacht und weiss einfach wie es am besten geht.
Schade.
Nur wo her sollen wir einfachen Piloten die Genehmigung herzaubern?
Das haben ja schließich nicht wir genehmigen lassen sondern in der Regel der Platzeigentümer.
Da haben wir doch gar keinen Einblick in die Unterlagen....
Marvin_0 schrieb:Das ist eine Behörde, die bescheiden auf Antrag. Wenn sie beliebig Auskunft geben würden, wäre ich als Antragsteller stark verschnupft und ich glaube, auch die Behörden kennen den Begriff Datenschutz. Auch interpretierte Auskunftspflichten helfen da nicht. Es ist ein DER Bescheid einer Behörde auf DEN Antrag eines Bürgers.
Was hindert dich denn zum Telefon/Tastatur zu greifen, und einfach mal in Kassel anzufragen?
Gruß - Wolfgang