Guten Morgen zusammen,
ich plane mit zwei Freunden gerade einen JGA für meinen besten Freund ( ebenfalls Pilot ). Er ist ein riesiger Insel-Fan ( Ostfriesen ) und wir überlegen eine Art „Schnitzeljagd“ mit mehreren Inseln bzw Zielen für einen Tag zu unternehmen. Es soll keiner dieser klassischen JGAs sein, wo wild gesoffen, Sachen verkauft oder peinliche Dinge gemacht werden. Ich suche eher nach einem Rahmenprogramm, wo gemeinsam etwas nicht Alltägliches unternommen werden kann und man fliegt dann zur nächsten Station bzw. Event. Dürfen gerne 3 Stopps sein.
Es kann auch gern etwas in der Nähe der Inseln sein, nur sollte der logistische Aufwand entfernt vom Flugplatz nicht zu groß sein.
Vielleicht habt ihr ja ein paar originelle Ideen. Freue mich auf Antworten.
Gruß Dirk
Wenn es fern der Inseln sein darf: WaKu und dort SG38 fliegen...geht auch ohne Segelfluglizenz ;-)
Ansonsten:
Wyk - da gibt es auch eine Kartbahn in der Nähe oder auch Katsegeln
Uetersen - da gibt es einen Kletterpark
SPO - Fahrradverleih und ab an Strand
Sowas hier vergisst man nicht:
https://www.fun4you.de/geschenkideen/jet-fliegen
Servus Dirk!
Falls der JGA noch nicht stattgefunden hat, würde ich folgendes empfehlen:
Lasst den Flieger am besten stehen. Ich finde dass wilde Sauferei und fliegen einfach nicht so gut zusammenpassen. Bei nem Bierchen oder zwei und danach noch ne Feierabendrude sagt ja keiner was, aber wild saufen und fliegen? Ich weiß ja nicht. Beim Autofahren mag das möglich sein aber das ist halt irgendwie was anderes. Deshalb mein Tipp:
Lasst die “Kisten” am Boden und nehmt die Fähre. Sicherheit geht uns alle an
Verregnete Grüße und “MOIN MOIN” in den Norden,
euer HPULPILOT Wascht
@high_performanceUL Lies doch bitte noch einmal meinen Eingangspost dazu. Steht explizit drin, dass es gerade kein Besäufnis werden soll.
Unglaublich …high_performance_UL schrieb:
… wild saufen und fliegen? Ich weiß ja nicht. Beim Autofahren mag das möglich sein … Bei nem Bierchen oder zwei und danach noch ne Feierabendrude sagt ja keiner was,
Hi Eric,
nun hat ja vielleicht unser HPULPILOT nicht den galaktischsten Start hingelegt, aber ich denke er meint den Satz nicht so, dass man nach 2-3 Bier noch in den Flieger steigt....sondern die am Abend 2-3 Bier trinkt und am Tag danach fliegen geht
(nun ja, hoff ich ich bzw les ich)
Grüße
Jens
Ich finde es sehr beruhigend, dass 2-3 Bier beim Autofahren scheinbar gehen.....
So hätte ich es auch gelesen...
grüsse aus den Staaten!
Daniel
high_performance_UL schrieb:Du legst eine ganz schöne high performance hier im Forum an den Start…
Lasst den Flieger am besten stehen. Ich finde dass wilde Sauferei und fliegen einfach nicht so gut zusammenpassen.
Chris
Aktuell sind 37 Besucher online, davon 1 Mitglied und 36 Gäste.