Gestern hatte eine Flugschülerin ein Bose gehabt aber die kommt ja nicht 2 std eher zum Flugplatz um es mich mal testen zu lassen zumal Sie mich ja gar nicht kennt und zu Corona Zeiten soll sie mir mal ihr Headset geben? Zumal sie nach mir dran war und dann selbst geflogen ist mit Ihrem Headset.
ich denke mal, einfach bestellen...1 Flug mit Bose und ein Flug mit Zulu und dann kann man denk ich merkt man selbst wo die Meinung ....ähm der Geschmack wohl besser hingeht :-P Eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht.
Zumal ich dann auch keinen Fragen brauch und niemanden hinterher rennen muss um es mal zu testen :)
snupydoo schrieb:Ich bin halt kein Freund davon, Dinge zu bestellen mit der sicheren Absicht wieder zurückzuschicken.
ich denke mal, einfach bestellen..
Du würdest auch kein gebrauchtes auf die Weise bekommen wollen.
Ich würde auch schauen ob ich mir mal ein Headset vom Fliegerkollegen leihen kann. Ich habe schon geschaut, Du bist zu weit weg von uns sonst hätte ich Dir vorgeschlagen mal eine kleine Runde mit mir zu fliegen und mein A20 auszuprobieren. Aber das geht leider nicht. Headsets kann man nach Gebrauch schließlich sehr gut wieder desinfizieren....
Gibt es keinen Shop bei Dir in der Gegend wo Du mal rein schauen kannst und beide Headsets zumindest mal aufsetzen?
Ich habe das vor dem Kauf zum Beispiel in Egelsbach gemacht bei Eisenschmidt. Da hatte ich schon mal einen ersten Eindruck vom Tragekomfort. Hier wurde (vor Corona) auch die Möglichkeit eines Leihheatsets gegeben, was ich jedoch nicht in Anspruch genommen habe.
Vielleicht schaust Du mal ob es da eine Möglichkeit gibt?
Was für ein Headset hat Dein Fluglehrer?
Frage ihn wenn er eines er Teile hat ob ihr mal für ein oder zwei Platzrunden tauschen könntet. Das habe ich damals gemacht.
Klar ist das scheisse und auch nicht meine übliche Vorgehensweise. Ich lese viel und gucke wo man was bekommt zu welchen konditionen bevor ich mich entscheide. Doch in meiner ganzen Gegend gibt es einfach nichts wo man beide testen kann. Kann man nur im Netz bestellen. Oder die Flugschule bestellt ne Zulu.
@AndreaVK
Wäre sicher cool gewesen wenn du in meiner nähe wärst mal zum testen. Vielleicht kannst du mir Sie ja auch mal leihen und ich übernehme die Frachtkosten per DHL und nach einer Flugstunde schick ich dir das Headset wieder zurück. Die Zulu kann ich sicher für ein paar Platzrunden mit dem Fluglehrer tauschen denn komischer weise haben Alle Fluglehrer bei uns nur Zulu. Na was meinst du? :)
snupydoo schrieb:Auf keinen Fall da ich es ja aktiv nutze. Ich fliege mehrmals die Woche. Das brauche ich selbst. Mal ein Ründchen bei uns wäre kein Thema gewesen. Aber schicken - sorry, nein.
Wäre sicher cool gewesen wenn du in meiner nähe wärst mal zum testen. Vielleicht kannst du mir Sie ja auch mal leihen und ich übernehme die Frachtkosten per DHL und nach einer Flugstunde schick ich dir das Headset wieder zurück. Die Zulu kann ich sicher für ein paar Platzrunden mit dem Fluglehrer tauschen denn komischer weise haben Alle Fluglehrer bei uns nur Zulu. Na was meinst du? :)
Hey AndreaVK
War mir schon klar... Solch Schmuckstück gibt man ja auch nicht aus den Händen. Würd ich auch nicht machen. :) Es gibt ja solch Spruch... Verleihe niemals deine Frau oder dein Flugzeug oder dein Headset *LOL*. Naja ich muss mal schauen wie ich es mache... wie gesagt die Zulu kann ich sicher mal testen bei uns nur mit Bose wird schwer.
snupydoo schrieb:Naja, Braunschweig respektive Wilsche ist nicht so weit von Magdeburg weg...
Doch in meiner ganzen Gegend gibt es einfach nichts wo man beide testen kann.
@steffen_E
Hast du beide da? Kanj ja mal mit der Schule kurz rüber kommen. Wären ja in 30 min da. Nur teure Landegebühren für Graspiste ;) oder meinste ich soll mit auto mal rüber kommen und drehen zusammen ne runde zum testen und bekommst ein bisschen gasgeld *lol*?
Naja, glaube ein A20 wirst du schon noch testen können, scheint mir eher gerade ein Thema zu sein, dass du vielleicht noch kein Netzwerk hast.
Die Alternative ein Standard BOSE ANR (z.B. QC25/35 oder 700) und ein Aufsatz wie z.B. AVMike (gibt da noch 2-3 weitere Anbieter, die vielleicht etwas hübscher aussehen) kennst du?....dann hast du für etwa 300-350€ ein ANR
Wenn du testen willst: Bin bald mal wieder in EDBU zum segelfliegen...könntest dass dann gerne mal probieren
Hallo Fancop
Ja ich hab schon einige Zeit im Netz verbracht um mich zu Informieren und da bin ich auch auf AVMike gestoßen. Nur EDBU ist ja mit Auto von EDBM auch mit Auto schon 1,5 Std entfernt. Klar hab ich da geliebäugelt mit aber bin ehr bei A20 bzw Zulu hängen geblieben aber AVMike wäre mein Favorit für meine Begleitung :)
Aktuell sind 32 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 28 Gäste.