Wie helfen die letzten posts dem Themenstarter?
elanbaby schrieb:Da die Ursprungsfrage ja eigentlich vollständig beantwortet war, kann der Blick über den Tellerrand doch nur gut sein, oder?
Wie helfen die letzten posts dem Themenstarter?
Schon. Findet anschließend nur niemand wieder.
Vielleicht besser neue Threads starten für Tiefflieger, Zertifizierer etc?
elanbaby schrieb:Selbst wenn man die Suche nicht gefunden kriegt, ein Forum ist ein Gesprächsraum und Gespräche ändern ihr Thema.
Schon. Findet anschließend nur niemand wieder.
Wieso muss man in eine andere Kneipe umziehen, wenn sich aus dem Thema anderes ergibt?
Habe ich noch nie verstanden...
Foren, speziell fachspezifische, sind keine Kneipenrunden und nicht "unter sich" sondern bauen ein Wiki für die Nachwelt. Als FRAGENDER begrüsse ich das sehr.... da kann ich als SCHREIBENDER doch entsprechend handeln.
Sorry für OT :-) !
Maraio schrieb:wenn er nur die einfache Lösung "Klick hier und gut" sucht, bitte.
Da erwartet der User doch LÖSUNGEN
Ein Tipp vielleicht noch, falls man regelmäßiger zu den Inseln fliegen möchte.
Da gibt es bei Facebook eine recht rührige, nette Truppe, die Empfehlungen weitergibt,
insbesondere wenn es um aktuelle Veränderungen geht.
Dort besteht die Möglichkeit sich auch einmal an jemanden oder mehrere "ranzuhängen".
Inselflieger Deutschland-Privatpiloten
Von Rookies bis zum alten Hasen findet man dort alle möglichen Ausrichtungen.
Steffen_E schrieb:Das mag Deine Interpretation sein, aber vielleicht sollte man als "Dauerposter" im Hinterkopf behalten, dass hier neben Luftfahrt-Ingenieuren auch ′ganz normale Leute′ Informationen suchen!?
wenn er nur die einfache Lösung "Klick hier und gut" sucht, bitte.
Wir sind hier aber nicht im "Klickanleitungen für adaptionsfreie Dummies" Forum, dachte ich...
klausm schrieb:Die "ganz normalen Leute" sind hier immerhin Personen mit Luftfahrerschein und etwas mehr als die Ebene eines Kochrezepteforums.
dass hier neben Luftfahrt-Ingenieuren auch ′ganz normale Leute′ Informationen suchen!?
Man kann daher durchaus anderer Ansicht sein und ein zwanghaftes Abtrennen eines Threads noch schlechter finden als eine Technikdiskussion zur Frage wie sicher man nach Borkum kommt.
Nur am Rande: wieso ist die Diskussion von Dir jetzt besser am Thema Borkum als die vorherige?
@ Steffen und Klaus
Trefft Euch doch demnächst mal auf Borkum und tragt Euren Konflikt mit ner Paintball am Strand aus. Ich würde dann die Paintball-Marker und die Munition zur Verfügung stellen und zugucken. :-))))
So! Und nun können wir uns darüber streiten, warum auch dies verboten und gefährlich ist. ;-)
Aktuell sind 30 Besucher online.