Ich habe mir auf der Karte von VFRnav den Luftraum um Haßfurt-Schweinfurt angeschaut. Hier fiel mir auf, dass die Höhe des Luftraums E mit Obergrenze 2500 bis 1000 AGL angegeben ist. In der Icao-Karte ist er verständlich von Fugfläche 100 - 1000 AGL angegeben. Weiß jemand was die Obergrenze hier von 2500 bedeuten soll?
auf Openflightmap ist dort auch E mit 1000-2500GND angegeben, nutzt VFRNav etwa diese Karten?
auf der DFS Seite in den VFR Bulletins wenn man da auf ICAO Ansicht steht dort E 1000 AGL-FL100.
Bestimmt eine Fehleingabe bei der Opensourcekarte
airwavesport schrieb:Ich kenne jetzt VFRnav nicht, aber das klingt mir nach einer unglücklich gewählten Stückelung der Lufträume. General Class Echo ist 2500ft AGL bis FL100 und Hassfurt Class Echo ist 1000ft AGL bis FL100. Dein 1000ft AGL bis 2500ft AGL klingt für mich als ob da jemand manuell Hassfurt Class Echo auseinander gebastelt hat.
Ich habe mir auf der Karte von VFRnav den Luftraum um Haßfurt-Schweinfurt angeschaut. Hier fiel mir auf, dass die Höhe des Luftraums E mit Obergrenze 2500 bis 1000 AGL angegeben ist. In der Icao-Karte ist er verständlich von Fugfläche 100 - 1000 AGL angegeben. Weiß jemand was die Obergrenze hier von 2500 bedeuten soll?
airwavesport schrieb:Also ich kann davon bei VFRnav nichts finden.
Hier fiel mir auf, dass die Höhe des Luftraums E mit Obergrenze 2500 bis 1000 AGL angegeben ist.
In der neuen Version ersichtlich
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Luftraum
Golf von SFC bis 2500 AGL. Darüber Echo bis FL100. Um Flugplätze mit RMZ (ehemals F) und CTR wird E abgesenkt. Das zeigt VFRnav an mit E 1000|2500
So zum Beispiel. Die Grenze ist mit einer blauen Linie auf der Karte dargestellt. Wenn nicht anders vermerkt, ist darüber natürlich ebenfalls E bis FL100 bzw. FL130.
oder so ...
Aktuell sind 13 Besucher online.