Hallo leute
bin absoluter Neuanfänger und meine erste Frage gilt der richtigen Reinigung. Finde leider weder auf Youtube noch im Netz eine saubere Anleitung wie man sein UL am besten reinigt.
Mir stellen sich fragen wie:
Könnt ihr mir tipps geben bzw ne Vorgehensweise analog zum auto wie das ja jeder kennt oder ist es absolut dasselbe und ich kann nix falsch machen?
Niemals mit einem Strahler ans Flugzeug. Niemals!
Big mistake.
Big.
Huge.
Wasser evtl. mit Spülmittel hilft gut gegen Mücken, das dürfte auch das beste gegen den Staubdreck aus der Halle sein.
Wachsversiegelung und ähnliches ist auch ganz gut, erneuert die Wachsschicht regelmäßig.
Die Abgasrückstände an der Unterseite vielleicht mit Bremsenreiniger, dabei aufpassen nicht alles mögliche zu entfetten was das Fett braucht.
Keine Backofenreiniger, Küchenreiniger, o.ä. bevor man geprüft hat, dass sie nicht stark sauer oder stark alkalisch sind, beides nicht gut.
Moin!
Das kommt drauf an......
Ist es Ceconite , Plastik oder Aluminium. Jedes Material verträgt andere Reiniger, Ceconite z.B. ganz sicher keinen Bremsenreiniger.
Besonders wichtig die Verglasung. Plexi oder Ploycarbonat? Polycarbonat ist einfach und günstig zu ersetzen, aber sehr weich, wird z.B. von Mikrofasertüchern schnell zerkratzt und von Lösungsmitteln blind.
Außerden könntest Du auch mal Dei Profil ausfüllen. Sonst werden sich nicht viele die Mühe einer komplexeren Antwort machen.
Tom
Ach ja, und auf welchem UL-PLatz stehen den Dampfstrahler neben den Flugzeugen?
Moin,
erstmal mit Wasser und Schlauch abspülen um den Staub zu entfernen,
ganz einfache flüssige Schmierseife 1:1 mit Wasser in einen Drucksprüher geben, den ganzen Flieger inkl. Scheiben einsprühen,
dann mit einem guten Waschhandschuh alles ordentlich einseifen und danach mit Wasser abspülen und abledern oder sonstwie
mit Lappen trocknen, natürlich nicht in der Sonne.
Damit macht man nichts kaputt und kann alles inkl. Scheiben säubern.
Ich nutze Wasser, Schwämme und Leder.