Also mich ja jetzt der Checklisten Song reizen 🤗
....also zumindest mehr als virtuelle xxxxxxxvergleich.
Ansonsten hier im Norden ist das Wetter super schön, fliegen ist eine Option
Eine Broadcastfrequenz kann man eigentlich nicht blockieren sonnst würde Mode S in Gänze nicht funktionieren. Das einzige was man mit diesen Teilen tatsächlich blockieren kann ist der eigene Transponder.
Wenn man nicht vor hat das Ausgangssignal extrem zu verstärken, ist es nicht nachzuweisen, auch wenn die Benutzung verboten ist. Wie ich schon schrieb ist es dämlich es anzumachen und neben seinem Transponder zu betreiben.
Belchman schrieb:
Eine Broadcastfrequenz kann man eigentlich nicht blockieren
Wenn man auf 1090Mhz das Rauschen eines Wasserfalls sendet und mehr Watt hat, als so ein popliger kleiner Transponder, wird sehr wohl das Signal gestört/blockiert
@HansOtto alles lesen (zweiter Absatz und so) und keine Rosinen picken. Das teil ist wo anders zugelassen, hat also eine normale Ausgangsleistung und er fragte ja nicht was passiert wenn er noch eine 1000W Verstärkung dahinterbaut.
Belchman schrieb:Es ging um EINE Broadcastfrequenz, nicht um DIE EINE Broadcastfrequenz wo nur dieses eine Gerät ist welches blockieren könnte. Was einen Absatz später steht und in keinen direkt Bezug auf auf das vorher gehende nimmt, interessiert mich da nicht.
@HansOtto alles lesen (zweiter Absatz und so) und keine Rosinen picken. Das teil ist wo anders zugelassen, hat also eine normale Ausgangsleistung und er fragte ja nicht was passiert wenn er noch eine 1000W Verstärkung dahinterbaut.
Und nur weil wo anders etwas zugelassen ist, ist nicht gleich ein OK um es hier in Deutschland zu nutzen. Ansonsten hätten wir 4 Sitzige ULs mit Autopilot und Nacht Zulassung und so mancher LAPL/PPL würde sich am liebsten selber in den Arsch beißen, macht es aber nicht und lässt seinen Frust anders aus.
Edit: Natürlich könnten wir dann alle von unserem Vorgärten aus starten und auf dem Supermarktparkplatz im nächsten Dorf landen.
Belchman schrieb:Es bringt, dass mich die Kollegen mit dem Powerflarm sehen. Scheint mir eine gute Idee zu sein das mit geringem Aufwand zu erreichen. Und warum ist die Frage arrogant?
Quax fragt dich lieber ob es sinnvoll ist eine so arrogante Frage zustellen, statt sich selbst zu fragen, was bringt ein zusätzliches Datenwort in Mode S der eh schon abgestrahlt wird tatsächlich.
Tom
Bergfest! *wuhu
Hier jetzt tatsächlich (!) ADS-B Out mit dem VT-01
Yaih! geschafft :-)
Als Tipp: die Unterscheidung zwischen GPS-Antenne, GPS-Empfänger und GPS-Maus würde es klarer machen.
Ja moin!
Aktuell sind 25 Besucher online.