Steffen_E schrieb:...sag ich ja :-)
war ja nicht im Funk, nur im Video...
Chris_EDNC schrieb:Also, bin ja letztens mal mit Schwägerin und Sohn geflogen....top gebrieft uns so, Kotü neben hat sie selbst neben sich platziert. Kurven gerade in den Endteil und ich merke wie sie sich den Kopfhören abzieht und in ihre Handtasche....wollt halt vor ihrem Lütten nicht sagen, dass ihr schlecht ist
...dem Pax zu sagen, dass er doch bitte das Mikro wegdreht vorher.
...doof: Handtasche war ein Geschenk meiner Frau.
Steffen_E schrieb:Erstmal beschweren. Es gab in der Situation zwar weder Funkkontakt noch irgendein Gespräch aber Hauptsache, man kritisiert erstmal. Also insbesondere Dinge, die gar nicht da sind. Denn dann wird es noch lustiger.francop schrieb:war ja nicht im Funk, nur im Video...
Ihr habt aber ja natürlich schon Recht, im Funk hätte es nix zu suchen.Aber schon richtig, sollte man auch nicht im Gespräch benutzen, dann rutscht es einem im Funk auch mal durch...
Ist ja fast so als würde man folgendermaßen reagieren:
"Ich würde es echt verantwortungslos finden, wenn Du mit einer 737 auf der 22 in EDLO gestartet wärest. Was soll das?! Man startet doch nicht einfach mit einer 737 auf so einer Piste! Verrückt oder was? Man, man, man!" 🤦♂️
sukram schrieb:immer mit der Ruhe, was regst Du Dich gleich so auf?
Erstmal beschweren. Es gab in der Situation zwar weder Funkkontakt noch irgendein Gespräch aber Hauptsache, man kritisiert erstmal.
Ich wollte Dir nur gerne den Tipp geben, dass man auch ohne gedrückte Funktaste einfach die richtigen Worte nehmen sollte, sonst rutscht es einem im Funkverkehr gerne durch und das trägt dann nun mal ein Risiko.
Und Flugschüler sagen gerne das was der Fluglehrer sagt und trennen nicht ob gerade gefunkt wird oder nicht.
Das ist eine inzwischen hinlänglich gemachte Erkenntnis der Unfallforschung.
Und nebenbei, Du wolltest doch, dass wir völlig frei kritisieren und kommentieren was uns gefällt und was nicht...
Steffen_E schrieb:Tue ich doch gar nicht. Ich denke, das ist ein Missverständnis. Ich habe deswegen den zweiten Teil meines Beitrags mal etwas umgeschrieben. So wird es deutlicher, dass es sich um ein reines Beispiel und nicht um einen Aufreger handeln sollte.
was regst Du Dich gleich so auf?
Steffen_E schrieb:Dessen bin ich mir bewusst. Würdest Du das Footage von vorn bis hinten kennen, wüsstest Du, dass der Satz aus einem Dahergestammel englischem Bullshits geschnitten wurde.
Ich wollte Dir nur gerne den Tipp geben, dass man auch ohne gedrückte Funktaste einfach die richtigen Worte nehmen sollte, sonst rutscht es einem im Funkverkehr gerne durch und das trägt dann nun mal ein Risiko.
Steffen_E schrieb:Es sitzt kein Flugschüler neben mir.
Und Flugschüler sagen gerne das was der Fluglehrer sagt und trennen nicht ob gerade gefunkt wird oder nicht.
Steffen_E schrieb:Inhalt eines jeden MCCs. I know.
Das ist eine inzwischen hinlänglich gemachte Erkenntnis der Unfallforschung.
Steffen_E schrieb:Yep, geht ja auch vollkommen in Ordnung. Ich finde es halt etwas weit hergeholt. Und das ist wiederum nur meine Meinung.
Und nebenbei, Du wolltest doch, dass wir völlig frei kritisieren und kommentieren was uns gefällt und was nicht...
sukram schrieb:Auch Flugschüler sehen youtube ;-)
Es sitzt kein Flugschüler neben mir.
sukram schrieb:
Würdest Du das Footage von vorn bis hinten kennen, wüsstest Du, dass der Satz aus einem Dahergestammel englischem Bullshits geschnitten wurde.
wie kommst Du darauf, dass ich das nicht kenne? Ich habe sogar gesehen, dass Du gerade nicht funkst...
sukram schrieb:Nö, direkte Lebenserfahrung.
. Ich finde es halt etwas weit hergeholt.
"aber Fluglehrer x hat das so gesagt"
Steffen_E schrieb:Auch Medizinstudenten sehen Grey′s Anatomy ;-)
Auch Flugschüler sehen youtube ;-)
Steffen_E schrieb:Du kannst es nicht kennen. Darauf habe nur ich Zugriff. Das Footage liegt wenn es ganz frisch ist auf Speicherkarten, später auf einem lokalen Server in meinem Keller. Das Footage, aus dem der kritisierte Spruch geschnitten wurde, ist fast 3 Minuten lang. Du siehst daraus 2 völlig kontextlose Sekunden.
wie kommst Du darauf, dass ich das nicht kenne?
Steffen_E schrieb:Ich habe in keinem einzigen (!) meiner Videos erwähnt, dass ich FI bin und auch in keinem einzigen (!) Video gesagt, dass der Inhalt Lehrmaterial ist oder als solcher zu verstehen wäre. Eine solche Fehlinterpretation ist genau genommen nicht mein Problem.
"aber Fluglehrer x hat das so gesagt"
Oh ha....ich könnte ja nun mit ja, aber....lass mal lieber :-)
Fürchte wenn Corona wieder vorbei (quasi also so richtig im neuen Normal) brauchen wir Resozalisierungsmaßnahmen unter Fliegern....also so was wie betreute Forumstreffen
Nicht das virtuelle Boxbirnen nicht auch irgendwie unterhaltsam sind, aber so langsam setzt Popcorn und Co an
sukram schrieb:...solange wir nicht dazu kommen und behaupten auch UL Flieger lesen ulform.de ist doch alle geschmeidig :-)
Auch Medizinstudenten sehen Grey′s Anatomy ;-)
Na Jungs, wer hat denn nun den Längeren? *grins*
By the way, Sukram: Ich würde es echt verantwortungslos finden, wenn Du mit einer 737 auf der 22 in EDLO gestartet wärest. Was soll das?! Man startet doch nicht einfach mit einer 737 auf so einer Piste! Verrückt oder was? Man, man, man! *breitgrins*
Lass‘ Dich nicht mundtot schreiben, mir ist hier im Forum durch etliche Stänkerer an anderer Stelle auch schon der Humor abhanden gekommen, so dass ich das Forum nicht mehr als lockere Plauderei Gleichgesinnter sehen kann und mir immer öfter auf eher auf die Zunge beiße, als dass ich locker mitplauderere. Bleib uns als Youtuber erhalten!
Gruß Lucky
sukram schrieb:@sukram Dies vorweg: deine Videos gefallen mir auch gut. Ich sehe mir sie an und versuche, davon etwas zu lernen, für mich persönlich mitzunehmen. Und ich habe den Eindruck, dass du diese Videos auch deshalb mit so einer großen Leidenschaft, mit soviel Arbeits-, Zeit- und auch Geldaufwand produzierst, weil du Spaß daran hast und weil du auch Themen aufgreifen und vermitteln möchtest, die teilweise nicht Gegenstand der regulären Ausbildung sind oder dort nur angeschnitten werden. Das alles finde ich überaus lobenswert und das verdient absolute Anerkennung. Für mich ist das also durchaus mehr als nur ein bisschen Unterhaltung. Ich hoffe, dass du noch viele dieser Videos produzierst.
Ich habe in keinem einzigen (!) meiner Videos erwähnt, dass ich FI bin und auch in keinem einzigen (!) Video gesagt, dass der Inhalt Lehrmaterial ist oder als solcher zu verstehen wäre. Eine solche Fehlinterpretation ist genau genommen nicht mein Problem.
„Boah ey“,
ich kann nicht anders ich muss einfach einmal einen raushauen.
Ich bin Fan dieser Filme (das darf meine Frau aber nie erfahren😉) und schmeiß mich regelmäßig in die Ecke. Ich kann nur sagen weiter so und freu mich schon auf den nächsten medialen Tango mit DeltaMikeHeavy.
Und getreu nach dem Motto „Nach dem Film ist vor dem Film“, ich freue mich drauf!
BG Norbert
Aktuell sind 38 Besucher online, davon 1 Mitglied und 37 Gäste.