Hallo zusammen,
wir wollen mit ein paar Piloten entlang der Nordseeküste fliegen. Hoch im Norden soll auch die Küste von Sylt abgeflogen werden. Ein befreundeter Flieger meinte, es würde bei einer Nichtlandung ebenfalls Kosten anfallen. Weiß jemand was dazu?
Danke und viele Grüße
Dirk
Jo, kostet zwischen 6 und 10 Euro, wird aber soweit ich weiß nur "vollstreckt" wenn du einen An und Überflug machst
Guck mal hier https://www.eddh.de/info/lande_pireps.php?pi_icao=edxw
Ich danke dir Francop für die schnelle Antwort!
Schönen Abend noch
Moin Dirk,
ein reiner Durchflug ist kostenfrei.
Ende Durchflug, Ausflug über die Südspitze / Hörnum mit Blick auf Amrum.
Gruß enno
Auch euch beiden, Enno und Belchmann, danke für die Infos!
Scoobydoo schrieb:
wir wollen mit ein paar Piloten entlang der Nordseeküste fliegen. Hoch im Norden soll auch die Küste von Sylt abgeflogen werden. Ein befreundeter Flieger meinte, es würde bei einer Nichtlandung ebenfalls Kosten anfallen. Weiß jemand was dazu?
Das war früher tatsächlich eine Weile so, da wurde auch schon mal das Reinrufen im Vorbeiflug mit einer 5 Euro Rechnung beglückt. Irgendwann haben sie wenigstens das auf der Insel gemerkt und abgestellt. Vielleicht besteht ja auch noch Hoffnung den anderen Quatsch dort einzustellen ... man soll ja nie aufgeben, die Hoffnung.
Unglaublich, was es alles in der Welt gibt! Die sollen sich freuen wenn einer durch will und sie ihn steuern können, alls wenn er in 100 Fuss über CTR fliegt (da ist ja, keine Delta aussenrum), dann müssen sie ganze IFR Verkehr anpassen...
Sergej1 schrieb:Sorry, wir schreiben hier über Westerland Sylt ... Man muss einfach im Kopp behalten - es gibt in Schleswig-Holstein drei Idiotennester gigantischen Ausmaßes, eines ist Sylt, danach kommt Lübeck und dann Neumünster ...
Unglaublich, was es alles in der Welt gibt! Die sollen sich freuen wenn einer durch will und sie ihn steuern können, alls wenn er in 100 Fuss über CTR fliegt (da ist ja, keine Delta aussenrum), dann müssen sie ganze IFR Verkehr anpassen...
BreezeMike schrieb:... kannst Du diese Aussage mit etwas mehr Inhalt füllen?
Man muss einfach im Kopp behalten - es gibt in Schleswig-Holstein drei Idiotennester gigantischen Ausmaßes, eines ist Sylt, danach kommt Lübeck und dann Neumünster ...
gruss enno
Aktuell sind 6 Besucher online.