Mr. Lucky schrieb:Du hast es genau erfaßt. Sonst wäre ich da heute noch festgefrohren. ;-P
Kann ja kein Info-Platz gewesen sein, sonst stünde er da noch heute... ;-)
MOIN schrieb:Hm? schrieb doch ...
Ich trau mich fast nicht zu fragen. Infoplatz oder CTR..........
cbk schrieb:... wäre mir neu, dass es sowas an einem Info Platz gibt?
Bei dem blinkend Wechsellicht am Rollhalt ging in meinem Kopf halt die Alarmleuchte an... stehen bleiben!
Naja, am Infoplatz hätte ich den als Flugleiter auch erst mal da stehen lassen, an dies total schräge "nach eigenem Ermessen" kann ich mich nicht gewöhnen - nach was denn auch sonst.
BreezeMike schrieb:war wahrscheinlich die Warnleuchte der Segelflieger :)
... wäre mir neu, dass es sowas an einem Info Platz gibt?
Manchmal habe ich den Eindruck Teile von uns erleben die Welt der Luftfahrt echt anders,...vielleicht bleibt mir einfach das Portal ins Paralleluniversum versperrt.
Gestern mal kurz nach Cuxhaven geflogen, auf FIS nix los...4 mal gefunkt: 1 mal anmelden, einmal Verkehrsinfo bestätigt, einmal CTR nicht aktiv und abmelden...besten Dank und gute Landung.
Aber: War auch komplett ohne TMZ des Grauens....wohooo
francop schrieb:So in etwa laufen seit 20 Jahren 99,9% meiner Flüge ab.. :)
besten Dank und gute Landung.
Chris
Oliver_K schrieb:Haben die Segelflieger jetzt auch so komische rote Schilder aufgestellt?
war wahrscheinlich die Warnleuchte der Segelflieger :)
BreezeMike schrieb:Auf einem Infoplatz hat mich mal der Info-ianer (So nennt man dort doch den Türmer, der rein rechtlich keinen Turm hat?) nach der Landung beim Bezahlen der Landegebühr gefragt, ob ich (Zitat:) "das Mikro aus dem Fenster geschmissen" hätte. Er hätte mich gar nicht verstehen können. Ich habe ihm nur noch geantwortet, daß es halt da oben doch etwas laut in der Hütte gewesen wäre.
Info Platz
Aber wenn man direkt vor sich einen anderen Piloten im Landeanflug hat, kennt man ja die Landerichtung und kann auch darauf schließen, daß der Platz offen ist.
Chris_EDNC schrieb:Jo, (jetzt in der Hoffnung, dass deine Flüge nicht immer im gleichen Ziel waren)....
So in etwa laufen seit 20 Jahren 99,9% meiner Flüge ab.. :)
Vor 25 Jahren war ja noch vieles leicht anders, da wurde uns beigebracht FIS ist Teufelszeug und so "Unsitten" wie "Erbitte verlassen der Frequenz" wurden infiltriert, Transponder waren in Vereinsflugzeugen oft nicht drin und auch Headsets waren eher selten. Das hat sich ja deutlich geändert und ist dank Internet auch leichter zugänglich
cbk schrieb:Ja, ist abhängig vom Platz. Manche, die parallel SF und MF machen haben sowas,...Blick ins AIP hilft oft :-) sollte man auch drauf achten, Windenseile machen sich nicht so gut im Flugzeug
Haben die Segelflieger jetzt auch so komische rote Schilder aufgestellt?
cbk schrieb:Gottseidank ist mittlerweile die Funktechnik oft echt gut, dass war damals auch anders aus....muss heute eigentlich nicht mehr sein
Er hätte mich gar nicht verstehen können. Ich habe ihm nur noch geantwortet, daß es halt da oben doch etwas laut in der Hütte gewesen wäre.
cbk schrieb:Jein,...oder: Ein Hoch auf die Flugvorbereitung :-)....kann dich bei PPR auch mal arschen
Aber wenn man direkt vor sich einen anderen Piloten im Landeanflug hat, kennt man ja die Landerichtung und kann auch darauf schließen, daß der Platz offen ist.
cbk schrieb:Die Landerichtung bekommt man in der Regel doch schon weit vor dem Einleitungsruf mit und teilt seine Absicht nach dem Einleitungsruf entsprechend mit (Beispiel „ ...acht Meilen südöstlich des Platzes in 2.000 ft Höhe zur Landung auf der 27... “). Lange bevor ich überhaupt einen Flieger in der Platzrunde sehe!
Aber wenn man direkt vor sich einen anderen Piloten im Landeanflug hat, kennt man ja die Landerichtung und kann auch darauf schließen, daß der Platz offen ist.
Mr. Lucky schrieb:Noch jemand Popcorn für die "Meilen oder Minuten"-Diskussion? ;)
Beispiel „ ...acht Meilen südöstlich des Platzes in 2.000 ft Höhe zur Landung auf der 27... “
Mr. Lucky schrieb:Naja wenn Du Dich so meldest und ich das mitbekommen würde, weiß ich wenigstens, daß ich nicht von einer
(Beispiel „ ...acht Meilen südöstlich des Platzes in 2.000 ft Höhe zur Landung auf der 27... “).
2 motorigen Golden Eagel vom Himmel geholt werde und ich könnte zur Not sogar noch vor Dir flüchten.
@Onkelmütze: Da gibts eigentlich keinerlei Diskussion :-))
Aktuell sind 12 Besucher online.