Habe heute in Flightradar24 eine Fata Morgana gesehen. Ein UL bei dem Wetter in 18.000 ft nordwestlich von Frankfurt unterwegs. Die Blackshape Prime muß wohl IFR geflogen sein...
Ob die höhe stimmt?
Als ich mir einmal meinen eigenen Track auf flightradar 24 angesehen habe, mußte ich feststellen, daß ich irgendwie knapp 50km Strecke in ca. 10 Sekunden zurückgelegt haben soll und das noch querab von meinem Steuerkurs. Von daher denke ich, daß es ein Datenerfassungsfehler sein könnte.
Moin,
die Daten stimmen oft nicht, ich bin laut Flightradar auch schon über 200 KNOTEN mit meiner Postkutsche geflogen,
diese Blackshape ist heute angeblich sogar 282 Knoten geflogen und das glaube ich wohl kaum.
Allerdings ist sie als LSA registriert und da siehts ja wieder etwas anders aus.
Also, spannenderweise würde der Rotax das wohl schaffen :-)
Mit dem ULS bin ich öfter auf FL150 unterwegs, das geht zumindest mal ohne Probleme.
Chris
Auf die Daten von FR24 kannst du nichts geben, da kommt sehr viel Quatsch. Ich war gestern laut der Seite auch in FL400 über den USA unterwegs, mit UL.
Die Höhe ist absolut ok. Die Speed springt im replay auch mal von 150kt auf 450kt und wieder zurück. Ganz sicher Softwarefehler im flightradar.
Aktuell sind 11 Besucher online.