Hallo zusammen,
ich möchte gern eine Europakarte digital mit allen bereits von mir angeflogenen, aber auch zukünftigen interessanten Zielflugplätzen erstellen. Ggf. mit der Option, dass durch Farben oder Markierungen diese gekennzeichnet werden ( bspw Haken hinter oder grün für „erledigt“ und rot für noch offen ) .
Hat von Euch jemand eine Idee was auch für mich als IT Laie kompatibel ist?
Vielen Dank
Dirk
Keine eigene Karte, aber ich habe im App "RunwayMap" alle Plätze farbig markiert, welche ich schon besucht habe. Vielleicht ist diese Lösung auch etwas für Dich.
LG
Olaf
Ein paar Fragen:
Du willst nicht eine digitale Flugkarte erstellen, sondern in in eine bestehende Karte etwas eintragen ?
Du hast gar keine Ahnung wie man z.B mit einem Grafikprogramm arbeitet ?
Wenn deine Antwort auf die Frage eins ja ist und auf Frage zwei, du kennst dich ein bisschen aus, dann kannst du
a) eine vorhandene Karte einscannen und mit jedem Grafikprogramm (z.B. Corel Draw) deine Wünsche eintragen
b) eine Flugkarte z.B. von OpenFlightMap kostenlos herunterladen und dann deine Wünsche eintragen
Flugherb
Ich habe vor einiger Zeit so eine Karte bei Google mymaps erstellt.
Vielen Dank für Eure schnellen Lösungen.
RunwayMap ist für mich am praktikabelsten.
Viele Grüße und rutscht gut ein.
Dirk
Ich mache das als Einträge in GoogleEarth, da brauche ich nicht zu wissen wie man programmiert und anderen kann man das als KML/KMZ Datei auch direkt schicken.
Kurze Vorstellung der Analogvariante.
rot: war ich schon.
gelb/grün: war ich noch nicht, in Erwägung gezogen.
blau: dito, aber fußläufig/mit Fahrrad/mit App2drive ist die City/ne Übernachtungsgelegenheit erreichbar.
Prost Neujahr!
Aktuell sind 52 Besucher online, davon 1 Mitglied und 51 Gäste.