Skydemon Kartendarstellungen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • @Günter N,.... meinst Du den Zoom (?) bzw. wo kann ich die Auflösung einstellen ?

• Ja , den Zoom meine ich.  Ab 350K ( steht in der Maßstabsecke unten links, vermutlich heißt das 1:350000) verschwinden die Leitungen.
  • Bei SD verschwindet immer mehr, je weiter man rauszoomt. War schon immer so.

• Eric schrieb:
    Bei SD verschwindet immer mehr, je weiter man rauszoomt. War schon immer so.
    Wie sagte Klaus Wowerei schon treffend: " .... und das ist auch gut so ..."

Es gibt in den Einstellungen unten rechts auch noch den Punkt: Automatische Vereinfachung / Hide Features above .. und below.

Ich hab's mal eben getestet. Das Ändern der Werte hat auch keine Auswirkung auf die Darstellung der Hochleitungen. Sie sind sichtbar in größerer Auflösung und ab 350k werden sie unterdrückt.

Gerd

• Helft mir: Ich verstehe die Diskussion nicht ganz,  warum sollte etwas (z.B. Hochspannungsleitung) was bei tieferem Fliegen wie Landeanflug, Notlandung usw. wichtig ist, nicht immer angezeigt werden - ist doch ein Sicherheitsgewinn und wenn ihr höher fliegt ist sie sowieso weg, eine Superlösung von SkyDemon

Flugherb

• Flugherb schrieb:
    wenn ihr höher fliegt ist sie sowieso weg
    Das ist nicht ganz richtig. Diese Features verschwinden nicht vom Bildschirm, wenn man höher fliegt, sondern wenn man aus der Karte rauszoomt.

Wenn Du das allerdings meintest (weil man bei größeren Flughöhen in der Regel weiter rauszoomt), dann hast Du vollkommen Recht.

• Eric schrieb:
    weil man bei größeren Flughöhen in der Regel weiter rauszoomt
    ... genau, das meinte ich, man bleibt in größerer Höhe doch nicht auf dem kleinen Kartenausschnitt 🤔
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 7 Monate.
  • Wer weiss, was sind das für graue gestreifte Linien mit Richtungspfeilen? Habe davor nie gesehen.

• Das ist ein VOR. Du kannst die Anzeige der RAdio-Navigationshilfen an bzw abschalten rechts unten, auf das Stapel-Symbol tippen

dann "Flugplätze und Wegpunkte" auswählen

dann "Radio-Navigationshilfen" durch antippen das Häkchen setzen oder entfernen

Gerd

• Danke, edhs, habe aber nicht das VOR gemeint.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR