Bayern macht ernst und ruft den Katastrophenfall aus.
--> https://www.br.de/nachrichten/bayern/schulen-silvester-grenze-bayern-verschaerft-regeln,SIOO0RB
Chris_EDNC schrieb:Chris, woher weißt du das? ( nur weil das in einem youtube-Video von einem Biologen in einem sachlichen Tonfall behauptet wurde?)Nordseepilot schrieb:Mag ja sein. Aber sie schützt nicht vor einer Infektion und Weitergabe des Virus.
Richtig ist, dass man nachweisen konnte, dass die Impfungen zu >95% vor der Erkrankung schützen.Chris
Es mag sein, dass Du mit Deiner Aussage recht hast, aber dann sollten sich um so mehr Menschen impfen lassen, damit sie nicht von einem geimpften Überträger angesteckt werden...
Lothar
@lothar
Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Impfung nicht nur gegen den Ausbruch der Krankheit wirkt, sondern auch gegen die Ansteckung und die Weiterverbreitung. Nur geben die Phase-3-Studien von Biontec und Moderna durch ihr Studiendesign darüber noch keine Auskunft. Das heißt, dass man als Geimpfter zu >95% gegen Erkrankung geschützt ist, zunächst aber weiterhin Maske tragen und Abstand halten muss. Ich denke, nach 2-3 Monaten Anwendung wird das hinfällig.
Steffen_E schrieb:OK, bitte widerleg es doch, ich schau mir gene den Link oder den Bericht an. Der Typ mit den langen Haaren hat sicher auch ein Eigeninteresse und die Wahrheit liegt meist irgendwo in der Mitte. Bei Tieren hat die RnA Methode ja scheinbar schon gut funktioniert. Wenns schief läuft kann man notfalls das Tier auch einschläfern und erlösen.QDM schrieb:Sachliches Vortragen macht noch keine sachlichen Inhalte.
Hier wird es erklärt. Sachlich und kritisch.
Ich hatte schon mal die Erfahrung mit einer Grippe Inpfung vor Jahren gemacht. Das hat mir gereicht. Empfehle die darauffolgenden 3 Tage sich nichts vorzunehmen.
QDM schrieb:Nein Danke, widerlegen von Schwurbeltheorien ist verschwendete Zeit.
OK, bitte widerleg es doch,
Schon Deine Behauptung über nicht vorhandene Übersterblichkeiten zeigt, dass es zwecklos ist. Wenn solche Fakten schon einfach negiert werden, wie soll man dann was diskutieren, was erheblich komplexer ist?
Ganz nebenbei: ich habe bereits Corona-Todesfälle im erweiterten Bekanntenkreis. Impfschäden, die über ein paar Tage Unwohlsein hinausgehen jedoch nicht.
Sieh mir bitte daher nach, dass ich den Typen für einen esoterischen Scharlatan halte.
Lindoriel schrieb:Dein Beispiel ist leider nicht korrekt: Denn Du hast auch im Leben bei anderen Risiken keine Wahl und mußt aus einem Napf ggfs. vergiftete Schokolinsen fressen. Die sind sogar in einer deutlich größeren Anzahl darin enthalten . Nehmen wir Gifte aus der Umwelt und den Lebensmittel. Jedes Jahr sterben 240 000 Menschen an Krebs. Wahrscheinlich hätte ein Großteil ein längeres Leben gehabt wenn sie nicht mit diesen Risikostoffen in Kontakt gekommen wären. Auch mußten (sehr) viele junge Menschen in den Napf greifen während bei Corona die unter 60 Jährigen fast gar nicht die vergifteten Schokolinsen bekommen. Das gleiche gilt für eine Sepsis. Da greifst Du jeden Tag in die Schüssel und es sind deutlich mehr vergiftete drin. 56 000 Tote jedes Jahr! Und glaub ja nicht das kann dir nicht passieren, dass hat der Blüm auch gedacht. Es gibt bei dieser Krankheit auch orgentlich halb vergiftete Schokolinsen in der Schüssel. Da werden Arme und Beine abgeschinnten, das ist erschreckend. Das Risiko von Corvid 19 liegt im normalen Grippe Bereich die immer da war und bleiben wird. Ein Risiko das jeder tragen kann und muß. Neu ist nur die Testerei und die Panik.Ich werde mich impfen lassen sobald es geht. Bis dahin muss ich mit dem Unvermeidlichen Leben.
Stellen wir uns eine Packung mit 100 Schokolinsen vor, bei denen Einzelne eine ungewollt Nebenwirkung haben:
- Eine ist vergiftet. Nach Wochen qualvollen Leidens tritt der Tod ein.
- Fünf sind enthalten welche dafür sorgen, das ich nach wochenlangem Leiden aus der Klinik entlassen werde und in eine Langzeit Reha muss um ein einigermaßen normales Leben führen zu können. Mein weiteres Dasein wird von den Einschränkungen bestimmt, welche aufgrund bleibender Schäden existieren.
- Weitere zehn Schokolinsen sorgen dafür, das ich monatelange Beschwerden habe bevor die Krankheit vollkommen auskuriert ist.
- Eine unbestimmte Anzahl von Schokolinsen ist enthalten, die für bleibende Organschäden sorgt welche auftreten können obwohl ich Symptom frei bin.
Bei COVID-19 habe ich keine Wahl, ob ich von den oben geschilderten Schokolinsen esse weil sie mir ungewollt von Mitmenschen in den Mund geschoben werden (da Infektionskrankheit).
QDM
so, jetzt ist es so weit:
ich gehe in ein Corona Forum und falle dort den Lesern mit Themen aus der Fliegerei auf die Nerven :-)
Lindoriel schrieb:Ähmm, ja und? Das dahinterstehende Prinzip (ein Grundpfeiler jeder ziviliserten Gesellschaft im übrigen) ist dasselbe: Eine Solidargemeinsschaft haftet für den Einzelnen, welcher Hilfe benötigt.
UL‘s sind hier ein schlechtes Beispiel. Motorradfahren, Quadfahren und Rauchen z.B. hätten die Kosten für meine Lebensversicherung drastisch erhöht. UL fliegen ist kostenlos enthalten. Hatte extra nachgefragt. Außerdem haben alle Sitzplätze in unseren Flugzeugen eine Insassenunfallversicherung.
Du nimmst für Dich in Anspruch, dass die Solidargemeinschaft der Versicherten Deine Krankenhausrechnung bezahlt, solltest Du mit deinem UL eine Stecklandung fabrizieren. Obwohl der Flug vollkommen sinnlos war und Du das Risiko trotzdem und ganz bewusst eingegangen bist.
Im selben Atemzug willst Du dieses Recht jenen absprechen, die sich ganz bewusst bei der Riskoabwägung zwischen Impfung mit einem in der Langzeitwirkung völlig unbekanntem RNA-Impfstoff und einer Coronainfektion für letzteres entscheiden.
Würdest Du das bitte mal begründen? Danke.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Wir haben eine Insassenunfallversicherung für das UL. Die hat mit der allgemeinen Krankenversicherung nichts zu tun. Vergleichbar wäre das mit einer Versicherung für Impfgegner.Du nimmst für Dich in Anspruch, dass die Solidargemeinschaft der Versicherten Deine Krankenhausrechnung bezahlt, solltest Du mit deinem UL eine Stecklandung fabrizieren. Obwohl der Flug vollkommen sinnlos war und Du das Risiko trotzdem und ganz bewusst eingegangen bist.
Im selben Atemzug willst Du dieses Recht jenen absprechen, die sich ganz bewusst bei der Riskoabwägung zwischen Impfung mit einem in der Langzeitwirkung völlig unbekanntem RNA-Impfstoff und einer Coronainfektion für letzteres entscheiden.
Würdest Du das bitte mal begründen? Danke.
Ich spreche niemanden das Recht ab, sich gegen eine Impfung zu entscheiden.
Thomas
Aktuell sind 9 Besucher online.