Gegroundet die 2te

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Nordseepilot schrieb:
    Richtig ist, dass man nachweisen konnte, dass die Impfungen zu >95% vor der Erkrankung schützen.
    Mag ja sein. Aber sie schützt nicht vor einer Infektion und Weitergabe des Virus.


    Chris

  • Du hast meinen Post offensichtlich nicht gelesen 

  • Mag sein, ist eh nur ein Nebensatz im ganzen Thema.

    Wie sagtest Du:

    Nordseepilot schrieb:
    Es wird auch sicher keine Impfpflicht geben.
    Das stimmt zwar irgendwie, aber durch die Hintertür wird diese eben doch eingeführt. Mag sein, dass ich mich persönlich dem hier noch entziehen kann, aber was, wenn jemand beruflich fliegen muss? Oder komplette Berufsgruppen betroffen sind? Sicher, ist immernoch keine Impfpflicht, man kann ja seinen Job aufgeben...

    Und das ist genau, was ich hier befürchte. Es wird gerade ein Präzendenzfall geschaffen, es werden internationale Impfpässe eingeführt und künftig bei z.B.  jeder Grippewelle eine Impfung verlangt, sonst darf man nicht fliegen, nicht ins Kino, nicht ins Restaurant, den Flugplatz nicht mehr betreten (um wieder on topic zu kommen), kurz: Man ist raus aus dem gesellschaftlichen Leben. Das ist der milliardenschwere heilige Gral für die Pharmaindustrie.

    Aber natürlich gibt es keine Impfpflicht.

    Finde ich irgendwie nicht so gut, diese Entwicklung.

    just for the record: Meine 3 Kinder haben alle Impfungen erhalten.

    Chris

  • Ich werde mich impfen lassen sobald es geht. Bis dahin muss ich mit dem Unvermeidlichen Leben.

    Stellen wir uns eine Packung mit 100 Schokolinsen vor, bei denen Einzelne eine ungewollt Nebenwirkung haben:

    - Eine ist vergiftet. Nach Wochen qualvollen Leidens tritt der Tod ein.

    - Fünf sind enthalten welche dafür sorgen, das ich nach wochenlangem Leiden aus der Klinik entlassen werde und in eine Langzeit Reha muss um ein einigermaßen normales Leben führen zu können. Mein weiteres Dasein wird von den Einschränkungen bestimmt, welche aufgrund bleibender Schäden existieren.

    - Weitere zehn Schokolinsen sorgen dafür, das ich monatelange Beschwerden habe bevor die Krankheit vollkommen auskuriert ist.

    - Eine unbestimmte Anzahl von Schokolinsen ist enthalten, die für bleibende Organschäden sorgt welche auftreten können obwohl ich Symptom frei bin.

    Bei COVID-19 habe ich keine Wahl, ob ich von den oben geschilderten Schokolinsen esse weil sie mir ungewollt von Mitmenschen in den Mund geschoben werden (da Infektionskrankheit). Mit der AHA+L Regel kann ich die Frequenz, in der sie mir verabreicht werden, senken. Aber nicht verhindern. Außer ich bin ein Eremit.

    Wenn es hier nur um mein persönliches Risiko gehen und ich akzeptieren würde, dass es mich irgendwann mit ungewissen Folgen treffen würde, könnte ich mich ggf. gegen eine Impfung entscheiden. Aber das tut es nicht. Habe ich z.B. COVID-19 Symptom frei, so bringe ich eventuell den Tod zu denjenigen die ich liebe und mit denen ich gerne zusammen bin. Ich bestimme also nicht nur das Risiko für mich, sondern auch das für meine Familie, meinen Freunden und den Personen welchen ich tagtäglich begegne mit.

    Ich bin gegen eine Impfpflicht. Aber wer vermeidbare Risiken eingeht, der sollte mit den daraus folgenden Kosten nicht die Allgemeinheit belasten sondern das damit verbundene finanzielle Risiko ebenfalls tragen.

    VG

    Thomas

  • Lindoriel schrieb:
    Ich bin gegen eine Impfpflicht. Aber wer vermeidbare Risiken eingeht, der sollte mit den daraus folgenden Kosten nicht die Allgemeinheit belasten sondern das damit verbundene finanzielle Risiko ebenfalls tragen.
    Und wer bei einem Flugunfall mit seinem UL verunglückt, soll die Krankenhauskosten auch selber tragen, weil vermeidbares Risiko eingegangen?

    Chris

  • Ich finde, der Bundestag sollte endlich mal ein Zeichen setzen! Nicht in Form von Diätenerhöhung, sondern mit einem Impf-Event. Alle MdBs lassen sich medienwirksam impfen (natürlich nicht mit Kochsalzlösung sondern mit dem offiziellen Covid-Impfstoff).
    RTL könnte ein Impf-Camp entwickeln nach dem Motto: Ich bin ein MdB - holt mich hier raus. Wer sich impfen lässt, darf das Camp verlassen und seinem Banknachbarn eine kleben. Das schafft Vertrauen und steigert das Zusammengehörigkeitsgefühl der Volksvertreter untereinander. Ich könnte mir vorstellen, Frau Roth und Herr Gauland melden sich danach umgehend bei Bauer sucht Frau oder Love Island an….

    Mein Wort zum Sonntag,
    nun geht’s ganz unsolidarisch zum Flugplatz, da war auch schon gestern jede Menge in der Luft :)))

  • Wenn man Google mit den Schlagwörtern Gesundheit und Forum füttert, erhält man folgendes Ergebnis:



    Wer sich - anstelle von Fliegen u. Schrauben, lieber darüber austauscht, findet dort gewiss eine passende Ecke.

    Hier sollten doch Themen wie das aktuellle SB-912-074 im Vordergrund stehen. Habt ihr dessen Umsetzung (da Mandatory!) bereits geplant, oder fliegt ihr schon mit den "861189" ?

    Ansonsten klaue ich von Lindoriel (Ohne Bezug auf dessen eigentlicher Aussage) den Satz:

    "...Aber wer vermeidbare Risiken eingeht, der sollte mit den daraus folgenden Kosten nicht die Allgemeinheit belasten sondern das damit verbundene finanzielle Risiko ebenfalls tragen"

  • CSS schrieb:
    Ansonsten klaue ich von Lindoriel (Ohne Bezug auf dessen eigentlicher Aussage) den Satz:
    Dann auch an Dich obige Frage von mir.

    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Mag sein, dass ich mich persönlich dem hier noch entziehen kann, aber was, wenn jemand beruflich fliegen muss? Oder komplette Berufsgruppen betroffen sind? Sicher, ist immernoch keine Impfpflicht, man kann ja seinen Job aufgeben...
    Das haben wir doch aber jetzt auch schon. Ich darf meinen Job als Pauker nur ausführen, wenn ich gegen die Masern geimpft bin. Ansonsten habe ich Berufsverbot. Da es keinen reinen Masernimpfstoff mehr gibt sondern gegen die Masern immer mit einem Kombipräparat geimpft wird, das auch Diphterie, Röteln usw. enthält, bin ich jetzt zwangsweise also als Mann auch gegen die Röteln geimpft.

    Die internationalen Impfpässe gibt es jetzt schon, ich sage nur Gelbfieber-Impfung.

    Das Einzige, was jetzt als neue Qualität hinzu kommt, ist die Tatsache, daß wir hier in Deutschland mit unserer Freiwilligkeit und dem Datenschutz nichts mehr zu melden haben. So hat Spahn ja auch verkündet, daß die geimpften deswegen die Hygiene-Regeln weiter einhalten müssen, weil es sonst in der Bevölkerung zu einem Aufstand der noch nicht Geimpften kommen würde. Er mußte selber aber auch zugeben, daß Deutschland keinen Einfluß auf die (Einreise-) Regelungen in anderen Ländern hat.

    Was die Impfrisiken angeht und die Frage, ob der Staat dafür geradesteht, formuliere ich es gerne mal andersrum: Aktuell müssen wir auf Teufel komm raus die Schulen offen halten. Die Arbeitsplatzverordnung wurde dabei schon außerkraft gesetzt. Ansonsten müßten wir nämlich bei unter 20°C Raumtemperatur sofort abbrechen. Diese Temperatur ist mit der angeordneten ewigen Stoßlüfterei aber sowieso nicht zu halten. Alle 20 Minuten für 5 Minuten mit Durchzug lüften bedeutet, daß die Bude bis zur nächsten angeordneten Lüftung gar nicht mehr warm wird. Zudem hat das Schulministerium schon verlauten lassen, daß etwaige Corona-Infektionen beim Lehrpersonal weder Arbeitsunfälle noch Berufskrankheit sind. Dieses wurde auch schon von Gerichten bestätigt, weil man nicht im Einzelfall nachweisen könne, daß wir uns bei den Schülern angesteckt haben. Als Erkrankter müßte ich den Nachweis fürhen bei welchem Schüler ich mich genau angesteckt habe. Das Ministerium übernimmt also auch keine Verantwortung für die Folgen des Nicht-Impfens.

    Im Kollegium haben wir aktuell einen Durchseuchungsgrad von ca. 20%. Damit ist unsere Rate ca. 15mal so hoch wie die Durchseuchung in der deutschen Gesamtbevölkerung.

  • CSS schrieb:
    Wer sich - anstelle von Fliegen u. Schrauben, lieber darüber austauscht, findet dort gewiss eine passende Ecke.
    So lange sich die Corona-Problematik sich auf eine Diskussion im Forum beschränkt und nicht überall neue Corona-Threads aufgemacht werden, ist es doch gut, oder?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 211 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR