Gegroundet die 2te

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • mbr schrieb:
    Und leider drängeln sich ganz offensichtlich nicht so viele Mediziner oder Generäle so in den Vordergrund, dass die Bundeskanzlerin bzw. in der Vergangenheit die Bundeskanzler nicht an ihnen vorbei konnten. 
    Nein, das hat System. Ein z.B. General oder Mediziner liesse sich durch Lobbyarbeit nicht so leicht beeinflussen...

Chris

• cbk schrieb:
    "Selbst im Dezember 1944 als ich Heinrich geheiratet habe war es nicht so schlimm wie heute. Ganz schreckllich, ganz schrecklich!"
    Die Gefahr, im Krieg in der Heimat unter Beschuss zu kommen ist ja auch nicht immer so wirklich doll ansteckend...
  • Chris_EDNC schrieb:
    Ein z.B. General oder Mediziner liesse sich durch Lobbyarbeit nicht so leicht beeinflussen...
    Das würde ich aber mal unter dem Stichwort "Wunschdenken" abhaken. 
  • Maik schrieb:
    ich gönne es den "Älteren", wenn sie vor mir wieder locker lassen können. Sind sie es doch, die sich am meisten einschränken mussten und das größte Risiko tragen mussten
    Was das gönnen und Risiko betrifft, gebe ich dir absolut Recht. Finde da ,macht unsre Bundesregierung echt vieles auch sehr richtig...was die größtem Einschränkungen betrifft sehe ich da unsere Kiddies weit oben noch vor alten Mitmenschen, und erschütternder Weise ohne wirklich große Lobby. (...mal so im Vergleich zwischen Kinder, Eltern und Schwiegereltern)
  • mbr schrieb:
    Mir fällt auf, dass KEIN Ressort von einem ausgewiesenen Experten betreut wird. Dir nicht?
    Ist das Zufall?
    Und dass sich gestandene Experten nicht so schnell von Lobbyisten am Nasenring rumführen lassen, steht ausser Frage. Was hat z.B. ein Hr. Spahn in diesem Amt zu suchen, bitte? Oder Annegret Kramp-Karrenbauer???

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
    mbr schrieb:
    Mir fällt auf, dass KEIN Ressort von einem ausgewiesenen Experten betreut wird. Dir nicht?
    Ist das Zufall?
    Und dass sich gestandene Experten nicht so schnell von Lobbyisten am Nasenring rumführen lassen, steht ausser Frage. Was hat z.B. ein Hr. Spahn in diesem Amt zu suchen, bitte?
    Da liegst Du etwas falsch: Die Justizministerin bzw. der Justizminister sind seit langer Zeit immer Volljuristen (= mit 1. und 2. Staatsexamen).

Und wenn Du glaubst, dass die Lobbyisten direkt mit den jeweiligen Ministern in Kontakt kommen, liegst Du falsch. Meistens sind es die Fachbeamten des Ministeriums (Abteilungsleiter), die mit den Lobbyisten sprechen. 

• Hey und Scheuer ist sogar spezieller Spezialspezialist :-)

• mbr schrieb:
    Da liegst Du etwas falsch: Die Justizministerin bzw. der Justizminister sind seit langer Zeit immer Volljuristen (= mit 1. und 2. Staatsexamen).
    Das ist dann die berühmte Ausnahme, danke für den Hinweis.
    mbr schrieb:
    Und wenn Du glaubst, dass die Lobbyisten direkt mit den jeweiligen Ministern in Kontakt kommen, liegst Du falsch. Meistens sind es die Fachbeamten des Ministeriums (Abteilungsleiter), die mit den Lobbyisten sprechen. 
    Ob direkt oder durch Mittelsmänner ist irrelvant.

Chris

• cbk schrieb:
    als ich Heinrich geheiratet habe war es nicht so schlimm wie heute.
    Und deswegen willst Du, dass Deine Oma auch mit vollem Impfschutz allen Einschränkungen unterliegt???

Wie sagst Du ihr das: "Oma, solange ich nicht auch geimpft bin, darfst Du auch nichts unternehmen!".

Ich kann Deiner Logik nicht folgen.

• ...hat vielleicht den Vorteil, dass beide Ministerien durch die nächsten Quereinsteiger besetzt werden können.

Bei uns auf Arbeit sucht man auch keine unersätzlichen Spezialisten mehr, lieber Leute die nach Arbeitsanweisungen arbeiten und bei Problemen stoppen und auf neue Arbeitsanweisungen warten ;-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.

Mitglieder online:
Sebastian S. 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR