mbr schrieb:Nein, das hat System. Ein z.B. General oder Mediziner liesse sich durch Lobbyarbeit nicht so leicht beeinflussen...
Und leider drängeln sich ganz offensichtlich nicht so viele Mediziner oder Generäle so in den Vordergrund, dass die Bundeskanzlerin bzw. in der Vergangenheit die Bundeskanzler nicht an ihnen vorbei konnten.
Chris
cbk schrieb:Die Gefahr, im Krieg in der Heimat unter Beschuss zu kommen ist ja auch nicht immer so wirklich doll ansteckend...
"Selbst im Dezember 1944 als ich Heinrich geheiratet habe war es nicht so schlimm wie heute. Ganz schreckllich, ganz schrecklich!"
Chris_EDNC schrieb:Das würde ich aber mal unter dem Stichwort "Wunschdenken" abhaken.
Ein z.B. General oder Mediziner liesse sich durch Lobbyarbeit nicht so leicht beeinflussen...
Maik schrieb:Was das gönnen und Risiko betrifft, gebe ich dir absolut Recht. Finde da ,macht unsre Bundesregierung echt vieles auch sehr richtig...was die größtem Einschränkungen betrifft sehe ich da unsere Kiddies weit oben noch vor alten Mitmenschen, und erschütternder Weise ohne wirklich große Lobby. (...mal so im Vergleich zwischen Kinder, Eltern und Schwiegereltern)
ich gönne es den "Älteren", wenn sie vor mir wieder locker lassen können. Sind sie es doch, die sich am meisten einschränken mussten und das größte Risiko tragen mussten
mbr schrieb:Mir fällt auf, dass KEIN Ressort von einem ausgewiesenen Experten betreut wird. Dir nicht?
Das würde ich aber mal unter dem Stichwort "Wunschdenken" abhaken.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Da liegst Du etwas falsch: Die Justizministerin bzw. der Justizminister sind seit langer Zeit immer Volljuristen (= mit 1. und 2. Staatsexamen).mbr schrieb:Mir fällt auf, dass KEIN Ressort von einem ausgewiesenen Experten betreut wird. Dir nicht?
Das würde ich aber mal unter dem Stichwort "Wunschdenken" abhaken.
Ist das Zufall?
Und dass sich gestandene Experten nicht so schnell von Lobbyisten am Nasenring rumführen lassen, steht ausser Frage. Was hat z.B. ein Hr. Spahn in diesem Amt zu suchen, bitte?
Und wenn Du glaubst, dass die Lobbyisten direkt mit den jeweiligen Ministern in Kontakt kommen, liegst Du falsch. Meistens sind es die Fachbeamten des Ministeriums (Abteilungsleiter), die mit den Lobbyisten sprechen.
Hey und Scheuer ist sogar spezieller Spezialspezialist :-)
mbr schrieb:Das ist dann die berühmte Ausnahme, danke für den Hinweis.
Da liegst Du etwas falsch: Die Justizministerin bzw. der Justizminister sind seit langer Zeit immer Volljuristen (= mit 1. und 2. Staatsexamen).
mbr schrieb:Ob direkt oder durch Mittelsmänner ist irrelvant.
Und wenn Du glaubst, dass die Lobbyisten direkt mit den jeweiligen Ministern in Kontakt kommen, liegst Du falsch. Meistens sind es die Fachbeamten des Ministeriums (Abteilungsleiter), die mit den Lobbyisten sprechen.
Chris
cbk schrieb:Und deswegen willst Du, dass Deine Oma auch mit vollem Impfschutz allen Einschränkungen unterliegt???
als ich Heinrich geheiratet habe war es nicht so schlimm wie heute.
Wie sagst Du ihr das: "Oma, solange ich nicht auch geimpft bin, darfst Du auch nichts unternehmen!".
Ich kann Deiner Logik nicht folgen.
...hat vielleicht den Vorteil, dass beide Ministerien durch die nächsten Quereinsteiger besetzt werden können.
Bei uns auf Arbeit sucht man auch keine unersätzlichen Spezialisten mehr, lieber Leute die nach Arbeitsanweisungen arbeiten und bei Problemen stoppen und auf neue Arbeitsanweisungen warten ;-)
Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.