Diskussion um das Forum herausgelöst.
Hier geht es weiter.
Hallo Gerd, (folgend mein Beitrag in kursiv)
kann es sein, dass auch Du jetzt ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen bist ?
Kann es sein, dass Du überreizt bist und oben und unten, rechts und links nicht mehr auseinanderhalten kannst?
Was willst Du uns und Smackopa damit mitteilen: Dass er evtl. psychologische Hilfe benötigt ? siehe auch unten
Statt Fakten wirre Meinungsäußerungen, statt vernünftiger Streitkultur Pöbeleien.
Es gibt in diesem Thread Meinungsäußerungen von verschiedenen Seiten und dass ist ja auch ok. Und wenn Smackopa wahrnimmt, dass die Anhänger der AfD eindeutig überrepräsentiert sind, ist das seine Wahrnehmung. Da sich die Leute ja nicht outen bzgl. ihrer generellen politischen Einstellung geschweige den mitteilen, mit welcher Partei sie sympathisieren, ist es schwierig, das ganz klar nachzuvollziehen. Für mich sieht es allerdings auch so aus, dass die Forums-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer, die eine Nähe zu den Positionen der AfD zeigen, eindeutig überrepräsentiert sind. Liegt vielleicht auch daran, dass zu viele andere schweigen.
Ich mag gute Diskussionen, weil man immer etwas lernt. Aber dagegen mag ich solche Äußerungen wie jetzt von Dir überhaupt nicht, weil sie nichts positives bewirken und jeden beschädigen. Auch Dich.
Also für mich hat er sich nicht selbst beschädigt.
Aber vielleicht geht es auch garnicht darum an einer Diskussion teilzunehmen, sondern nur um persönliche Probleme und dem Abreagieren an wem oder was auch immer. Dafür gibt es professionelle Hilfen - dieses (wie jedes andere) Forum ist dafür denkbar schlecht geeignet.
Das mit der professionellen Hilfe ist ja nun auch wieder unter der Gürtellinie.
Da hast Du auch noch Luft nach oben in Bezug auf die Verbesserung der Gesprächskulter (wie wir alle).
Bernhard
So langsam müßte dem letzten Deppen klar sein, dass da nichts dran ist. Die größte Panikmache seit dem Mittelalter.
Die Zahlen belegen es eindeutig: 87% der Corona-Toten waren im Alter 70+
Quelle: https://de.statista.com/infografik/23756/gesamtzahl-der-todesfaelle-im-zusammenhang-mit-dem-coronavirus-in-deutschland-nach-alter/
40 597 angebliche C-Tote von denen keiner weiß wieviele vorerkrankt waren. ca. 35 000 waren sowieso an der stratistischen Lebensgrenze. Die wären auch an einer Influenza gesstorben die es jetzt seltsamer weise nicht mehr gibt. Gleiczeitig sind in der gleichen Zeit 700 000 Menschen ganz normal ohne C gestorben. (Ironie: Macht mal eine neue Panik mit diesem Leichenberg !)
Die Tests sind falsch, zeigen auch Infuenza an und Grippe und sonst was: Quelle WHO https://apps.who.int/flumart/Default?ReportNo=6 Es gibt quasi keine INfluenza mehr . Da wird alles auf Corona umgebucht.
Panikmache in den Krankenhäusern w g den Betten. Die Kapazitäten werden mutwillig in Deutschland reduziert und der Notfallreserve zugeschlagen. Quelle: https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen
Selbst im angeblichen Panik- Jahr wurden in Deutschland ca 20 Krankenhäuser geschlossen Quelle: https://www.aerzteblatt.de/blog/116754/Krankenhaeuser-schliessen-ihre-Pforten-auch-im-Coronavirusjahr-2020
Es wurden in den letzten 20 Jahren etwa 300 Krankenhäuser geschlossen ( Quelle statista) obwohl die Bervölkerung immer älter wird und Krankenhäuser benötigt.
Medizinisches Personal impft sich selbst am wenigsten: ( warum wohl ? ) Quelle: https://www.waz.de/politik/corona-impfskepsis-bei-medizinischem-personal-gross-id231134740.html
Der größte Irrtum des Jahrhunderts.
Geht fliegen und an die frische Luft. Stärkt Euer Imunsystem. Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber.
QDM
QDM schrieb:Sehe ich auch so. Ist in der Umsetzung nur sehr schwierig wenn die Flugplatzbetreiber Ihre Plätze schließen.
Geht fliegen und an die frische Luft. Stärkt Euer Imunsystem
QDM schrieb:War grad draussen, -6 Grad. Nein danke.... ;))
Geht fliegen und an die frische Luft. Stärkt Euer Imunsystem.
Chris
QDM schrieb:Wenn Du 70 bist und der Schnitter an Deine Tür klopft, die Hand aufhält und Du den Löffel abgeben sollst, obwohl Du vermutlich noch 10 Jahre vor Dir gehabt hättest, wirst Du das anders sehen.
87% der Corona-Toten waren im Alter 70+
QDM schrieb:Nee stimmt, was leidlich gegen Corona hilft, schützt bestens vor der Grippe. Daher auch kaum Grippetote.
Es gibt quasi keine INfluenza mehr .
Chris_EDNC schrieb:??? DEIN Flieger hat doch ′ne geschlossene Kabine und Heizung!
War grad draussen, -6 Grad. Nein danke.... ;))
Gruß Lucky
Ich komme aufgrund der „Meinungsstarken“ Inhalte, nein - ich möchte schon sagen Parolen - die man hier so liest zu der Erkenntnis:
Das (hier dargebotene) Material stellt jeden Stammtisch in der Dorfkneipe in den Schatten.
Mr. Lucky schrieb:Und wie soll ich den Weg Auto-Flieger + Warmlaufzeit überleben??? Nee lass‘ mal jut sein 😂
DEIN Flieger hat doch ′ne geschlossene Kabine und Heizung!
Chris
Chris_EDNC schrieb:Na ja Chris,
Und wie soll ich den Weg Auto-Flieger + Warmlaufzeit überleben??? Nee lass‘ mal jut sein
ich war das letzte Mal am 13.11.20 in der Luft. Jetzt steht der Flieger zerlegt in der Halle und ich kaue auf den Fingernägeln. Mir fehlt das Fliegen jeden Tag mehr. Deswegen war die Nachricht am letzten Freitag von Junkers, dass das Rettungspaket fertig zum Versand ist, eine freudige Riesenüberraschung. Das war wirklich schnell. Erst am 10.Dezember ausgebaut und trotz der Feiertage und Corona bereits fertig. Ende dieser Woche können wir unsere Maschine wieder zusammenbauen. Da kann Spahn sich eine Scheibe abschneiden.
Marvin_0 schrieb:Eine ziemlich wenig überlegte Meinung lieber Marvin. Nicht immer dem Mainsteam hinterherlaufen sondern selbst denken, wie wäre es damit? QDM hat Quellen genannt, die Du nachlesen kannst. So geht Diskussion und nicht schon wieder abqualifizieren weil Du offenbar lieber im Gleichschritt läufst.
Das (hier dargebotene) Material stellt jeden Stammtisch in der Dorfkneipe in den Schatten.
Ich bin Mediziner und mir dreht sich der Magen um, wenn ich sehe wie die Politik handelt. Erst Panikmache und behaupten es geht um jeden einzelnen Fall und man müsste alles, aber auch alles tun um die Bevölkerung zu schützen. Diese Bevölkerung ist ja so dumm, da muss man als erleuchteter Politiker eingreifen und die Masse auf den richtigen Weg führen (Spahn ist wohlbemerkt ein Bankangestellter, der zu Beginn der Pandemie noch nicht mal wusste wie man eine Maske aufsetzt).
Wenn, dann musste man den vulnerablen Teil der Bevölkerung schützen, was man nicht getan hat. Die so krass beklagten Toten kommen zu ca 90% aus diesem Altersbereich. Wie passt das bitte zusammen? Die Impfdosenbeschaffung europäisch zu lösen war ein vernünftiger Schritt. Aber warum ließ man sich dann Zeit, wo es doch um jeden Tag ging und verhandelte in aller Ruhe? Heute heißt es um Geld zu sparen: wirklich? Jede Woche Lockdown kostet das doppelte allein in Deutschland was die Mehrkosten europawweit ausgemacht hätten und uns um mindestens einen Monat zurückgeworffen haben.
Das bedeutet, es sind mehrere tausend Tote (wenn man schon im Panikmodus rechnen will) einfach hingenommen worden während RKI und Politik erst mal Weihnachten gefeiert haben. In meiner Heimatstadt wird erst Ende des Monats mit der Impfung in den Zentren begonnen (grade auf der Hotline nachgefragt). Plötzlich ist alle Zeit der Welt vorhanden ... wenn das nicht inkompetent ist, was dann?
Das Maskendrama wiederholt sich. Klar, dass man die Kritiker niederhalten muss. Das RKI ist nach einem Jahr immer noch nicht in der Lage die technischen Möglichkeiten zu nutzen und eine Meldesystem zu managen, das wenigstens zeitnah arbeitet.
Und jetzt kommt das Schlimmste, was mir große Sorgen macht: die Mutationen, die man natürlich überhaupt als Bankangestellte nicht auf dem Schirm hat. Während in Großbritannien 10.000 Genom-Untersuchungen gemacht wurden sind es im gleichen Zeitraum in Deutschland ganze 500 gewesen. Da träumt man vor sich hin. Mit den Genomuntersuchungen könnte man sogar Cluster verfolgen. Aber das ist der deutschern Politik und den Gesundheitsämtern zu mühsam.
Wenn ich einen Vergleich heranziehen sollte würde ich den folgenden wählen: Ein großer Wohnkomplex brennt an der einen Seite. Die Feuerwehr setzt eifrig den ganzen Komplex unter Wasser während an der Brandstelle kaum gelöscht wird. Das Feuer flammt also wieder auf worauf wiederholt das ganze Haus unter Wasser gesetzt wird, anstatt die Löschanstrengungen dort zu konzentrieren wo es brennt. Der Schaden ist enorm und das Feuer brennt noch immer.
Aber was rege ich mich auf. Ich verhalte mich vernünftig, vermeide mich zu infizieren ud schaue mit Entsetzen dem bunten Treiben zu. Was haben wir für ein Glück es mit einem noch so harmlosen Virus zu tun zu haben, das vornehmlich nur Ältere in der Nähe ihrer Lebenserwartung dahinrafft. Aber das muss und wird nicht so bleiben. Diese Epedemie ist eine Warnung. Das muß nachgearbeitet werden um zu lernen. Aber nicht von beufsfremden Politikern, sondern von Fachleuten.
Gerd
edhs schrieb:Hallo Gerd,
(Spahn ist wohlbemerkt ein Bankangestellter, der zu Beginn der Pandemie noch nicht mal wusste wie man eine Maske aufsetzt).
an dem oben zitierten Ausschnitt sieht man sehr deutlich, dass auch Du nicht unbedingt in der Lage bist (oder nicht willst), eine wirklich sachliche Diskussion zu führen, sondern auch gerne in die Polemik-Kiste greifst.
Einige Stichworte dazu: Mainstream, selbst denken, Gleichschritt, dann der schon erwähnte Bankangestellte (der nebenbei auch noch Politikwissenschaft erfolgreich mit einem Abschluss studiert hat).
Und wenn DU erwähnst, dass Du Mediziner bist: Insbesondere meine Frau und ich haben schon einige Erfahrungen mit Medizinern gemacht --> es gibt auch bei den Medizinern schlechte und grauenhafte Exemplare; da würde ich immer ganz vorsichtig sein.
Was mach aber am meisten stört ist folgender Satz von Dir:
Was haben wir für ein Glück es mit einem noch so harmlosen Virus zu tun zu haben, das vornehmlich nur Ältere in der Nähe ihrer Lebenserwartung dahinrafft.
Da frage ich mich ja, was in Deinen Augen das Leben unserer älterer Mitbürger wert ist ? Ich sehe darin einen klaren Mangel an Empathie, der sich übrigens auch durch die Beiträge von QDM hier in diesem Thread zieht.
Zum Abschluss noch ein Satz aus dem Post von Lucky:
Wenn Du 70 bist und der Schnitter an Deine Tür klopft, die Hand aufhält und Du den Löffel abgeben sollst, obwohl Du vermutlich noch 10 Jahre vor Dir gehabt hättest, wirst Du das anders sehen.
Bernhard
Aktuell sind 31 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 28 Gäste.