Gegroundet die 2te

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • blaufranky schrieb:
    Opa, da hast du Recht, dieser Thread ist aber so unterirdisch schlecht, dass man dazu nichts mehr sagen muss ... das Ding spricht für sich.
    Nunja, bis Opa hier aufgetaucht ist, irgendwas von brauner Sosse sinnierte und das Niveau ins bodenlose zerrte, lief der Thread ausgesprochen gut, die Diskussuion war gehaltvoll, es wurde grossteils respektvoll miteinander umgegangen.

Chris

• @mbr

Ich weiß gar nicht was du hast. Laut @sukram pflegt QDM hier doch einen völlig sachlichen Diskussionsstil. Bis solch sinistren Gestalten wie ich und @Luftsportgeräteführer hier aufgetaucht sind und ihn persönlich angegangen sind, den armen QDM. 

Ich sage es noch einmal ganz deutlich: um hier fortlaufend so einen Dreck (Fakenews, VT-Inhalte, gefakte YT Videos) wie QDM zum Thema Corona zu posten, muss man entweder besonders dumm oder besonders bösartig sein. Im Zweifel auch beides.

@mbr: Nur nicht jemand persönlich angreifen, dann kannst du hier den größten Dreck posten. Bis zur Volksverhetzung. Juckt niemanden. 

• Nordseepilot schrieb:
    Laut @sukram pflegt QDM hier doch einen völlig sachlichen Diskussionsstil.
    Da bin ich jetzt mal gespannt, was kommt.

Bernhard

• Um mal wieder etwas sachliches beizutragen zur Diskussion, hier die Neuigkeit, dass der neue Impfstoff in der Schweiz soeben zugelassen wurde. Ich bin gespannt, wie es damit hier nun weitergeht.

Chris

• Nordseepilot schrieb:

@mbr: Nur nicht jemand persönlich angreifen, dann kannst du hier den größten Dreck posten. Bis zur Volksverhetzung. Juckt niemanden. 

Du wirst unsachlich.

Es gibt für @sukram imho genau 2 Kriterien, nach denen er ggf. zum handeln gezwungen wird:
    - Verstoss gegen die Netiquette
    - Strafbewährte Postings

Beides ist bei @QDM nicht gegeben, sorry. Er ist sachlich, beleidigt niemanden, wird generell nie persönlich. Dass Du und noch ein paar weitere (mich eingeschlossen) nicht mit allen seinen Meinungen übereinstimmen ist doch kein Grund für Markus, hier aktiv zu werden. Was erwartest Du denn? Dass er QDM hier rausschmeisst, nur weil einigen nicht gefällt, was er so denkt und schreibt? Hallo?
    Und Volksverhetzung??? Wo hast Du denn das gelesen? Hast Du das schon zur Anzeige gebracht? Wenn nein, warum nicht?

Ansonsten kannst Du hier noch so sehr mit den Füssen aufstampfen und auf z.B. QDM zeigend rufen "Der ist aber voll doof jetzt, menno!", es wird nichts ändern. Wir haben immernoch Meinungsfreiheit und diese darf auch in gewissen Grenzen (s.o.) geäussert werden. Gefällt Dir nicht? Wie ich schonmal schrieb:

Wenn Du nicht seiner Meinung bist, kannst Du:
    - sagen, dass Du das nicht so siehst
    - es ggf. widerlegen
    - einfach nichts zu sagen und Deines Weges gehen.

Ganz einfach eigentlich...

Chris

• Sorry, mein drittes(!!) Posting nacheinander, aber was hier gerade abgeht, schlägt dem Fass den Boden aus.

Ethikrat: "Impfverweigerer sollen auf Beatmungsgerät verzichten"

Henn stellt sich das als Verzichtserklärung vor, in der steht: „Ich will, wenn ich krank werde, mein Intesivbett und mein Beatmungsgerät anderen überlassen.“ Unfassbar, sowas von Hr. Henn  vom von der Regierung eingesetzten "Ethikrat" zu hören!
    Sagen Sie es doch offen, Herr Professor Henn! Sagen Sie schon das Sie Euthanasie für ein adäquates Mittel halten! Los, nur Mut! So was nennt sich dann Ethikrat. Wenn das irgend jemand gefordert hätte ok, aber solch eine Institution! Was ist nur los in diesem Land?

Endkonsequenz:
    - Bergsteiger werden nicht mehr gerettet
    - Raucher mit Lungenkrebs nicht mehr behandelt
    - Hausfrauen, welche von der Leiter gefallen sind, nicht mehr abgeholt.
    - ...

Sowas ist einfach nur unglaublich. Der Ethikrat!!!!! sagt sowas ungestraft. Was ist aus Deutschland geworden?

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
    Sowas ist einfach nur unglaublich. Der Ethikrat!!!!! sagt sowas ungestraft. Was ist aus Deutschland geworden?
    So ist das, wenn einem der dumme Spruch "Man wird doch noch sagen dürfen..." aus der Reichsbürger- und Querdenker-Ecke auf die Füße fällt. :)

Ab dem Moment, wenn es für Bergsteiger, Raucher und Hausfrauen eine kostenlose Spritze gib, die das Abstürzen, den Lungenkrebs und die Klappleiter verhindert, wäre das auch eine Idee.

Achim

• Prof. Henn, ist nicht DER Ethikrat, sondern ein Mitglied unter vielen. Und er hat seinen Beitrag auch nicht als Ethikratmitglied sondern als Privatmeinung deklariert. Er will das auch eher als Denkanstoß verstanden wissen, weniger als Auftrag an die Politik, so etwas tatsächlich rechtlich bindend umzusetzen. 

Wer sich auf weniger reißerische Art, als es die Welt tut mit Henns Diskussionsbeitrag befassen möchte, findet hier eine seriöse Quelle

• fl95 schrieb:
    Ab dem Moment, wenn es für Bergsteiger, Raucher und Hausfrauen eine kostenlose Spritze gib, die das Abstürzen, den Lungenkrebs und die Klappleiter verhindert, wäre das auch eine Idee.
    Oder aber eine Selbsterklärung aller, die sich impfen lassen, dass sie auf Behandlung von Komplikationen/Nebenwirkungen verzichten. Das wäre nur konsequent.

Chris

• Einige Querdenker sind offensichtlich nicht nur Aluhüte, sondern auch gewiefte Geschäftsleute. Michael Ballweg, Gründer von Querdenken 711 macht wohl Millionen mit diesem Geschäftsmodell. Der Trick: Spenden werden als Geschenke deklariert, dann kann er mit dem Geld machen was er will. 

Das folgende Video von Böhmermann greift das satirisch auf, dahinter steckt aber eine knallharte Recherche von netzpolitik.org

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR