Knapp 3/4 müssen sich impfen lassen, um das Virus verschwinden zu lassen. Na und das warte ich locker ab und verzichte bis dahin auch auf sowas wie Flüge nach Australien.
Ich sehe für mich keinerlei Notwendigkeit, bin unter 50 Jahre, keine Vorerkrankung usw. Das Risiko, dass ich schwer daran erkranke ist verschwindend gering, dafür lasse ich mir nicht einen komplett neuartigen RNA-Impfstoff injizieren, wäre in meinen Augen ein sinnloses Risiko. Das ist eine ganz neue Impfstoffklasse, die noch nie eingesetzt wurde. Ich baue mir auch keinen unbekannten Motor ins Flugzeug. ;)
Aber wer will, bittesehr, je mehr desto besser.
Chris
Elektro Auto Gegner = Windrad Gegner = Impfung Gegner = Querdenker = AFD Wähler = Gute Nacht Deutschland !
Na Du bist ja sicher hier der Hellste im Forum!
Chris_EDNC schrieb:Ich sehe sie für mich berufsbedingt. Bei uns werden bei Corona-Fällen in Schulen ja nur noch die Schüler in Quarantäne geschickt, die Pauker bleiben weiter im Dienst, weil die Schulen um fast jeden Preis offengehalten werden sollen, damit die Eltern tagsüber ihre Blagen loswerden und zur Arbeit gehen können. Würde man die Pauker auch in Quarantäne schicken, hätte man den de facto Lockdown in den Schulen, weil es mit nur 2-3 Klassen und den zugehörigen Lehrern in Quarantäne nicht mehr genug Pauker für den Rest der Schüler geben würde.
Ich sehe für mich keinerlei Notwendigkeit
Entsprechend habe ich jeden Tag hunderte "Kinder" im Alter von 16-25 Jahren aus hunderten Haushalten vor mir. Corona-Fälle habe ich da mehrere jede Woche, läßt sich gar nicht vermeiden, so überlastet wie die Gesundheitsämter aktuell sind.
Ich baue mir auch keinen unbekannten Motor ins Flugzeug. ;)
Auch nicht, wenn Du davon ausgehen mußt, daß der unbekannte Motor nur besser sein kann, weil das bekannte Triebwerk (siehe Schulbetrieb oben) absolut unzureichend ist?
cbk schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich längst infiziert hast ohne es, wie die meissten, überhaupt zu bemerken.
Auch nicht, wenn Du davon ausgehen mußt, daß der unbekannte Motor nur besser sein kann, weil das bekannte Triebwerk (siehe Schulbetrieb oben) absolut unzureichend ist?
Chris
schrieb:Völlig in Ordnung. Es wird auch sicher keine Impfpflicht geben. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die meisten Fluggesellschaften weltweit Ungeimpfte zukünftig von der Beförderung auschliessen. Und das nicht nur in 2021, sondern mindestens für die kommenden 6-8 Jahre. Das Virus wird nämlich so schnell nicht aus der Welt verschwinden. Weiterhin werden viele Länder (USA, Australien, Neuseeland...) vor der Einreise eine Impfung verlangen. Da kann man natürlich überall drauf verzichten, aber wer dort einreisen möchte, dem wird nichts anderes übrig bleiben.Aber wie gesagt: Dass Leute sich nicht Impfen lassen wollen, ist für mich völlig in Ordnung (in diesem Fall, bei Masern z.B. sehe ich das völlig anders). Es gibt aktuell 2 Messenger-RNA-Impfungen (Biontec, Moderna), die noch im Dezember in der EU zugelassen werden. Beide wurden jeweils an etwa 40.000 Probanden getestet. Dazu kommen noch 2-3 weitere RNA-Impfstoffe (z.B. Curevac, auch aus Deutschland), die momentan schon im Massentest sind. Bis ich dran bin, sind RNA-Impfstoffe mindestens 200.000 Menschen verabreicht worden. Das Restrisiko ist m.E. vernachlässigbar und steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Ich sehe für mich keinerlei Notwendigkeit, bin unter 50 Jahre, keine Vorerkrankung usw.
Moin,
also ich kann hier nirgends was finden was auf einen Impfgegner schließt, Chris will genauso wie ich auch erstmal abwarten.
Ich gehöre zur Risikogruppe und lasse mich vorerst nicht impfen, wer sagt mir denn, daß die Tabletten die ich täglich nehme sich auch mit der Impfung vertragen?
Da diese Impfung freiwillig ist haftet der Staat nicht für Impfschäden, das war bei den früheren Pocken und Masernimpfungen anders, die waren Pflicht und der Staat haftete.
Hier für die noch Unentschlossenen. Alles ganz sachlich und für jeden verständlich erklärt. Auch Querverbindungen mit anderen Medikamenten sind nicht getestet. Gerade die Risikogruppen haben ja so einige Pillen.
Hinzu kommt, dass es gar kein signifikanntes Probleme mit einer Übersterblichkeit existiert. Selbst gerinfügige Übersterblichkeitet von einzelnen Monaten lasssen sich eher mit Hitzewelle oder Angst erklären. Einige (Spezial-) Kliniken beriets voll. Nicht w g Corona sondern vor aufgeschobenen Ops.
Also weniger sich voll fresssen, sport treiben in frischer Luft, nicht rauchen, mäßig Alk und immer in allem Lagen auf Sicht fahren / fliegen. Dann wird man/frau 100 Jahre und und braucht auch keine Spritze :)
Nordseepilot schrieb:20,000. Die andere Hälfte bekam ein Placebo. Langzeitstudien fehlen völlig, ebenso Erkenntnisse bei Risikopatienten und über die unzähligen möglichen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Ich finde es ziemlich gewagt, bei dieser Datenlage flächendeckend diese komplett neue Impfstoffplattform einzusetzen. Aber hier geben offensichtlich wirtschaftliche Interessen die Schlagzahl vor.
Beide wurden jeweils an etwa 40.000 Probanden getestet.
Sehr interessant und das wusste ich nicht: Lauterbach: „Auch Geimpfte müssen Hygieneregeln beachten“ Das heisst, mit RNA geimpfte infizieren sich weiter ganz normal aber symptomlos und geben dann das Virus weiter. Kontakt mit Geimpften sollte man demnach eher meiden.
Chris
Zitat: Das heisst, mit RNA geimpfte infizieren sich weiter ganz normal aber symptomlos und geben dann das Virus weiter. Kontakt mit Geimpften sollte man demnach eher meiden.
Diese Aussage ist falsch. Das sagt auch Lauterbach nicht. Richtig ist, dass man nachweisen konnte, dass die Impfungen zu >95% vor der Erkrankung schützen. In welchem Umfang sie auch vor Infektionen unt Weitergabe des Virus schützen, weiß man noch nicht, weil es das Studiendesign schlicht nicht hergab. Diese Schutzwirkung isf aber sehr wahrscheinlich. Und sie wird innerhalb der kommenden Monate auch nachgewiesen werden.
Aber wie gesagt: Alles eine freie Entscheidung. Falls man aufs Fliegen und Reisen z. B. in die USA verzichten kann.
Aktuell sind 21 Besucher online.