Nordseepilot schrieb:Na da gucken wir doch mal:
Mittlerweile gibt es aber Belege dafür, dass z.B. in Sachsen und Bayern die Corona-Infektionszahlen insbesondere in den Regionen besonders hoch sind, in denen die Rechtsextremen hohe Wahlergebnisse erzielen. Quelle
Und
Wir sehen hohe Fallzahlen in Nordrhein Westfalen, Bayern, Sachsen, Berlin.
Die AFD war stark flächendeckend in Ostdeutschland, besonders in Sachsen und Thüringen.
Also:
Nordrhein Westfalen: Hohe Fallzahlen, AfD bedeutungslos
Bayern: Hohe Fallzahlen, AfD bedeutungslos
Sachsen: Hohe Fallzahlen, AfD stark
Berlin (ultralinksgrünversifft!): Hohe Fallzahlen, AfD bedeutungslos
Und
Mecklenburg: Sehr tiefe Fallzahlen, AfD stark
Thüringen: Tiefe Fallzahlen, AfD stark
Usw...
Hier einen Zusammenhang konstruieren zu wollen kann auch (erstmal) nur dem ultralinken Spiegel einfallen. Aber man darf sich wohl darauf einstellen, dass bei der BT-Wahl diverse Parteien Wahlkampf auf dem Rücken der Corona-Opfer betreiben werden.
@Nordseepilot: Du bist QDM massivst angegangen, weil er hier dämliche Links postet. Deiner war nicht besser.
Chris
Also zwischen den QDM-Links auf VTler-Videos, Fakenews und manipulierten YT-Videos und meinem Link auf einen Spiegel online Artikel, in dem auch anerkannte Wissenschaftler zitiert werden, liegen m. E. doch Welten.
Kannst du natürlich trotzdem anders sehen. Haben ja schließlich Meinungsfreiheit.
Jaja, "anerkannte Wissenschaftler" zitiert jede Seite zu Hauf.
Ein Blick auf diese Karte macht jedem mit einem IQ >Ameise sofort klar, dass das Bullshit ist.
Chris
Du hast den Artikel entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. In dem Artikel steht, dass die Korrelation auf kleinere räumliche Einheiten vorhanden ist, von gesamten Bundesländern war nicht die Rede. Diese Korrelation ist belegt und lässt sich nicht wegdiskutieren.
Nordseepilot schrieb:Ok, dann schauen wir mal nach Berlin, Bremen und Hamburg. Alles kleine Regionen mit extrem hohen Fallzahlen. Wie die AfD dort abgeschnitten hat? Das müssten ja rechte Hochburgen sein, wenn man den "anerkannten Wissenschaftlern" im Spiegel-Artikel folgt:
In dem Artikel steht, dass die Korrelation auf kleinere räumliche Einheiten vorhanden ist, von gesamten Bundesländern war nicht die Rede. Diese Korrelation ist belegt und lässt sich nicht wegdiskutieren.
Ich bin beeindruckt.
Chris
“Gerade diese Menschen dort sind in einer Diktatur aufgewachsen, wurden jahrelang durch Subventionen gefüttert zu lasten der Allgemeinheit (man erinnere sich, der Soli Zuschlag ist immer noch nicht abgeschafft und ich werde diese Dreckssteuer auch 2021 noch zahlen dürfen...)“
Dachte gerade als Pilot kommt man das ein oder andere mal über die Landesgrenzen seiner Heimat drüberweg...
Heute Morgen habe ich es geschrieben, im Laufe ders Tages dann die Akzeptanz in allen Medien.
Die meisten Tote gibt es in den Pflegeeinrichtungen . 29 bis sogar 90 % je nach Bundesland.
Damit läßt sich auch die Zahl mit "an" oder "mit" Corona gestorben bei ungefähr 12 % nicht halten. Denn die Pflegebedürftigen liegen da nicht topp fit. Vorerkrankungen eher die Regel. Da werden die " normal " Verstorbenen massiv in die Corona Statistik umgebucht .
Die haben sich eindeutig verrannt und kommen da nicht mehr aus der Lügerei raus.
Gleichzeitig funktioniert ja die Bevormundung super. Da gibt es sogar vorauseilenden Gehorsam und Stimmen satt.
Jeder der da kritisch hinterfragt bwkommt einmal kurz die Nazi Peitsche und ist wieder in der Spur.
Die ersten Gerichte segnen schon den Unsinn als nicht mehr als Verhältnismäßig ab.
Noch etwas Leiden und die Meinung kippt.
QDM
P.s. Konnten sich Honnecker und Konsorten auch nicht vorstellen mal verurteilt zu werden.
Chris_EDNC schrieb:...macht gar nichts klar. Derart unterkomplexe Vergleiche erzeugen vielleicht beim Typus QDM Scheineinsichten, sollten uns aber eher abschrecken!
Ein Blick auf diese Karte...
Heinz107 schrieb:Sich physisch über Landesgrenzen zu bewegen hilft nicht wenn die Verarbeitungsfähigkeit im Hohlkopf zuhause bleibt.Eines finde ich im östlichen Teil des Landes spürbar ausgeprägter als im westlichen Teil, das Erkennen von staatlichen Lügen kann man dort besser, leider hat man aber auch das angelernte Verstummen angesichts staatlicher Gewalt wieder angenommen.“Gerade diese Menschen dort sind in einer Diktatur aufgewachsen, wurden jahrelang durch Subventionen gefüttert zu lasten der Allgemeinheit (man erinnere sich, der Soli Zuschlag ist immer noch nicht abgeschafft und ich werde diese Dreckssteuer auch 2021 noch zahlen dürfen...)“
Dachte gerade als Pilot kommt man das ein oder andere mal über die Landesgrenzen seiner Heimat drüberweg...
Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Welche staatlichen Lügen meinst du konkret?
Und welche staatliche Gewalt?
Bin sehr gespannt auf deine ausführliche Antwort.