MOIN schrieb:Du bist off topic.
AfD Sekte
Chris
Nö, meine Meinung!
Leute jetzt hört mal langsam mit Eurem Geschwafel über die AFD auf,
das ist teilweise genau so ein Schwachsinn wie Coronaleugner von sich geben und jeder AFD-Wähler ist ein Nazi, die AFD hat Menschenleben auf dem Gewissen u.s.w., das haben die Linken dann übrigens auch!
Euer ganzes Geschwätz hat absolut nichts in diesem Forum zu suchen, es gibt da so wie immer nur Streit!
Tja, und wer ist schuld in den anderen Ländern???
Umkehrschluss: Nur weil D eine AfD hat, steht D besser da als der Rest der Welt ? 😂
Schon erstaunlich, wie schnell den selbsternannten Intellektuellen in diesem Land die Luft ausgeht und sie jegliche Contenance verlieren wenn es um Kritik im Umgang mit der Pandemie geht.
Lewitzflieger schrieb:Naja, geistige Tiefflieger ist kein deutsches Alleinstellungsmerkmal. Ich sag nur Fidez, PIS, Front National, Lega (Nord)....
Tja, und wer ist schuld in den anderen Ländern???
Lewitzflieger schrieb:Lesen, denken, verstehen. Es ging um Nordseepilots Beitrag.........
Schon erstaunlich, wie schnell den selbsternannten Intellektuellen in diesem Land die Luft ausgeht und sie jegliche Contenance verlieren wenn es um Kritik im Umgang mit der Pandemie geht.
Die AfD ist natürlich nicht Schuld an der Pandemie aber sie und deren Anhänger sind ein dankbares Opfer :-)
Die AfD tut aber auch NICHTS dafür sich professionell im Umgang mit dieser zu beteiligen.
Merkel und die CDU kann auch nix dafür.....
Der Rest war zugegebenermassen bissel Prosa aber hey, irgendwas ist immer :-) Soll ich lieber wieder über die Querfi... äh denker lästern?
Schuld ist sowieso nur China. Die haben das in einem Labor absichtliich freigesetzt damit Qanon die Weltherrschaft erhält ( hat die AfD eigentlich Angst vor Qanon oder kooperieren die) und China das Wirtschaftgefüge zerstören kann, USA werden dritte Welt Land und Aluminium wird den Goldpreis überflügeln :-)
Haben wir eigentlich schon über die Chemtrails gesprochen? war der Virus gar da drin?
Um die Stimmung hier wieder ein wenig auf Weihnachtliches Niveau zu bringen, hier ein Musikvideo:
😂😂😂
Chris_EDNC schrieb:Ich habe mich noch nicht mit der Schweiz intensiv befasst um es abschließend zu erklären.
In anderen Ländern, wie z.B. hier in der Schweiz, aber ganz eindeutig schon. Wenn man Corona einfach laufen lässt, gibt es eine Katastrophe, daran besteht keinerlei Zweifel bei mir.
Fakt ist, dass es in der Schweiz sehr viele Alte gibt. Eine Überalterung ist da durchaus das Thema. Zuzug von jungen Leuten scheint ja auch nicht so statt zu finden (das ist mal eine Vermutung von mir) . Es sterben ja auch diese alten Menschen vermehrt. Es ist aber nicht korrekt immer noch einen Ort, Punkt zu finden wo es eben noch schlechter ist. Wenn in Afrika die Menschen nicht so alt werden und es warm ist dann hat man da eben ein anderes Problem. Die sind längst gestorben bevor sie in die Risiko Zone kommen. Auch Italien ist leicht zu erklären und die haben jedes Jahr die überfüllten Krankenhäuser bei dem Gesundheitssystem und den vielen alten Menschen. Trotzdem gibt es in Italien eine hohe Lebenerwartung.
Gleichmäßige Wärme ist gut , Kälte und Hitze schlecht. Große Schwankungen fördern Infektionskerankheiten. Die Systeme sind viel zu komplex um es auf ein einziges Virus zu reduzieren.
Corvid 19 ist vielleicht gefährlicher als eine Grippe der Vergangenheit , aber auf die einzelnen Altersklassen betrachten eigentlich nicht. Neu ist nur die wilde Testerei und die Panikmache über ( freiwillig) gleichgeschaltete Medien und Internet.
Wir werden nicht verhindern das jeder irgendwie mit dem Corona in Kontakt kommt. Auch die so vorbildlichen Politiker werden positiv getestet. Corona wird bleiben und das Immunsystem entscheidet bei jedem einzelnen wie es aus geht.
Wer sich weiter informieren möchte empfehle ich mal die Sendung mit Lanz (das ist bestimmt kein AFDler :) ) und recht aktuell Was da gerade abgeht wird sogar vom ZDF zensiert ! Hier
Das Chaos ist bezeichnend. Impfen lasse ich jetzt mal weg, das ist eh im Mainstream :)
QDM
MOIN schrieb:Genau, und wer sich infiziert, muss ein AfD‘ler sein. 😂😂😂
Die AfD ist natürlich nicht Schuld an der Pandemie aber sie und deren Anhänger sind ein dankbares Opfer :-)
Chris
Eine Korrelation zwischen A und B kann bedeuten: A verursacht maßgeblich B. Also in diesem konkreten Fall: AfD Anhängerschaft (A) verursacht direkt B (höhere Corona-Infektion). Das wäre dann ein kausaler Zusammenhang.
Faktor A (AfD-Anhängerschaft) und Faktor B (höhere Corona-Infektion) können aber auch eine gemeinsame dritte Ursache haben, den Faktor C und sie korrelieren daher. Ich meine in diesem konkreten Fall liegt der gemeinsame dritte Faktor ziemlich auf der Hand: mangelnde Intelligenz.
Das sollte durch eine Regressionsanalyse ziemlich leicht feststellbar sein.
*Achtung: dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten
Aktuell sind 30 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 27 Gäste.