Gegroundet die 2te

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • QDM schrieb:
    Hier wird die Übersterblichkeit genau erklärt.
    Interessantes Video, danke für den Link.
    QDM schrieb:
    Für große Teile der Bevölkerung besteht nur eine geringe Gefahr, es ist sogar eine Untersterblichkeit vorhanden
    Für Deutschland mag das (noch) stimmen. 
    QDM schrieb:
    Meine Ausführungen in den Threads zuvor werden bestätigt.  Es liegt hier in der BRD alles in einem normalen Rahmen. ( subjektive Betrachtung von mir, zumindest keine exorbitante Erhöhung.) 
    In anderen Ländern, wie z.B. hier in der Schweiz, aber ganz eindeutig schon. Wenn man Corona einfach laufen lässt, gibt es eine Katastrophe, daran besteht keinerlei Zweifel bei mir. Lediglich die Massnahmen dagegen rufen nicht nur bei mir Stirnrunzeln und stellenweise blankes Unverständnis hervor. Die gesamte Wirtschaft vor die Wand fahren ist keine Lösung!

    Chris

  • cbk schrieb:
    Es gibt Sonderregeln, damit sich Familien treffen können. Singles haben gefälligst zurückzustehen.
    Verstehe ich Dich richtig: Singles haben keine Eltern, die sie besuchen wollen oder können? 
    cbk schrieb:
    Die Hochzeit meiner Cousine haben wir im November echt im Linienbus gefeiert.
    Du appellierst an die Vernunft und suchst selbst nach Gesetzeslücken, um sinnvolle Maßnahmen auszuhebeln?
    cbk schrieb:
    Stattdessen ducken sich alle weg. :-(
    ...und wirfst es anderen vor???
    cbk schrieb:
    Da wird dann formuliert, daß die Alten im Sommer 2021 dann am Rhein sitzen bei der Weinprobe und die Jungen weiter im Lockdown sitzen.
    Da glaube ich noch nicht dran aber selbst wenn es so kommt, denke (oder hoffe) ich, dass wir noch mehr Lebensjahre vor uns haben, als die Alten. Man sollte auch mal gönnen können.

    Aber abgesehen davon finde ich Deine Situation auch unerträglich und kann Deinen Ärger gut verstehen! In Schläfrig-Holstein fangen die Ferien auch nicht früher an aber der Unterricht läuft wie im Frühjahr übers Internet, da gibt es zwar auch in einigen Bereichen noch Präsenzunterricht aber da werden die Lehrer nicht flächendeckend verheizt.

    btw: Dem Virus ist es scheißegal, wen er ansteckt, der sucht sich nicht gezielt die Alten aus.

    Gruß Lucky
  • Mr. Lucky schrieb:
    Verstehe ich Dich richtig: Singles haben keine Eltern, die sie besuchen wollen oder können? 
    Schonmal dran gedacht, daß Singles irgendwann auch mal ihr eigenes (Zusammen-) Leben regeln wollen und nicht ewig bei Hotel Mama wohnen? Aber geht ja nicht, ist ja Corona.

    Du appellierst an die Vernunft und suchst selbst nach Gesetzeslücken, um sinnvolle Maßnahmen auszuhebeln?

    Was meine Cousine, die den gleichen Job hat wie ich, und ihre Heirat angeht, hat sie einfach ihr Hirn eingeschaltet: "Morgens verlangt der Staat von mir, daß ich mich mit hunderten Jugendlichen aus hunderten Haushalten auf engstem Raum treffe und um Schlag 14.30 Uhr darf ich selber dann gar nichts mehr? Ja, wird das Virus täglich genau um 14.30 Uhr ansteckend und schlummert vorher vor sich hin?"

    Wie Du siehst gebietet es einem die Vernunft eher sogar die Gesetze zu unterlaufen, so wenig stringend wie sie sind. Bei uns im Kollegium haben wir inzw. eine Durchseuchungsquote von 30%. Sie ist damit ca. 20mal so hoch wie in der Gesamtbevölkerung. Aber nein, der Schulbetrieb mit Schülern/Azubis im Alter von 16 aufwärts ist natürlich kein Pandemietreiber. Morgens haben wir wider der Vernunft jeden Tag eine staatlich befohlene "Massenhochzeit" abzuhalten und nachmittags dürfen wir uns selber nicht einmal standesamtlich trauen lassen? Tolle Logik.

    Da glaube ich noch nicht dran aber selbst wenn es so kommt, denke (oder hoffe) ich, dass wir noch mehr Lebensjahre vor uns haben, als die Alten. Man sollte auch mal gönnen können.

    Ich sehe es leider genau so kommen. Nämlich in dem Moment, in dem für alle möglichen Aktivitäten Impfnachweise verlangt werden, entweder weil der Staat sie verlangt oder weil sie privatrechtlich durch das Hausrecht durchgesetzt werden.

    Dieser Artikel aus der Zeit beschreibt es ganz gut: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-12/corona-impfung-deutschland-impfpass-gastronomie-konzerte-nachweis

    "Hinzu kommt, dass zu den Privilegierten ausgerechnet die Alten gehören werden, die zuerst geimpft werden sollen, während die Jüngeren, die mehr Bedarf an Kneipen, Rockkonzerten, Wochenendflugreisen, Schwimmbädern und dergleichen haben, diskriminiert werden. Haben sie schon jetzt durch den Lockdown und die Kontaktbeschränkungen eine überdurchschnittliche Bürde zum Schutz der Alten, Kranken und Gebrechlichen getragen – welcher Teenie konnte sich im vergangenen Jahr normal verlieben und dieses zentrale Erlebnis des Jungseins normal ausleben? –, so wird diese Ungerechtigkeit durch die Impfnachweispflicht noch vergrößert."

    Ganz ketzerisch könnte man zur Pandemiebekämpfung ja auch Deutschland wieder zweiteilen. In einem Teil lebt die Bevölkerung im Alter von unter 50 ihr normales Leben weiter und läßt die Durchseuchung zu. Alle Läden, Kinos, ... sind offen. Ihre Gefahr für schwere Verläufe ist eh so gering, daß das allgemeine Lebensrisiko höher ist. In dem anderen Teil lebt die Bevölkerung im Alter von über 50. Dort sind Masken, Ausgangssperren, Besuchsverbote usw. angesagt, das komplette Programm halt. Was meinst Du, wann würden wohl die Alten selber auf die Barrikaden gehen? ;-)

  • cbk schrieb:
    Schonmal dran gedacht, daß Singles irgendwann auch mal ihr eigenes (Zusammen-) Leben regeln wollen und nicht ewig bei Hotel Mama wohnen? Aber geht ja nicht, ist ja Corona.
    Tja, ich wäre froh wenn meine Eltern und 3 meiner Geschwister noch leben und wir gemeinsam Weihnachten feiern könnten.

    @cbk: Du kannst doch keinen dafür verantwortlich machen, daß Du noch Single bist.

    Ich sitze die ganzen Feiertage auch abends allein mit unseren Hunden vorm Fernseher weil meine Frau Nachtdienst hat,

    davon geht die Welt nicht unter.

    Für mich jammerst Du auf ganz hohem Niveau.

  • Mr. Lucky schrieb:
    Man sollte auch mal gönnen können.
    Yup.

    Offene Skigebiete am Matterhorn bei Kaiserwetter.



    Chris

  • @smackopa wurde ja scharf dafür angegriffen, weil er hier die AfD und ihre unrühmliche Rolle in der Coronakrise ins Spiel gebracht hat. Mittlerweile gibt es aber Belege dafür, dass z.B. in Sachsen und Bayern die Corona-Infektionszahlen insbesondere in den Regionen besonders hoch sind, in denen die Rechtsextremen hohe Wahlergebnisse erzielen. Quelle

  • Korrelation != Kausalität.

    Und seine unflätigen Äusserungen, hier würde braune Sosse aus dem Forum laufen, ist einfach nur peinlich. Wie sagte hier jemand ganz richtig: Hass macht blind.

    Chris

  • @ Chris

    Völlig richtig. Korrelation schließt aber Kausalität nicht aus. Korrelation ist sogar eine Bedingung für Kausalität. Und mögliche Erklärungsansatze liefert der Artikel ja schon. Ich bin in dem Fall gespannt, auf die weiteren Untersuchungen.

  • Nordseepilot schrieb:
    Ich bin in dem Fall gespannt, auf die weiteren Untersuchungen.
    Ich kann das Ergebnis vorwegnehmen: Die AfD ist Schuld an Corona. ;))

    Chris

  • Ach nun ja, mal beiseite geschoben das die Formulierung von Smackopa drastisch war hat er im Grunde recht. Dieses unsäglichen   Anhänger der AfD Sekte mit Ihrem tiefbraunen Gedankengut sind einfach lästig. Nachfolgepartei der NPD mit halbwegs legalem Charakter. Wenn ich mir alleine schon diesen seitengescheitelten  Höcke ansehe.......

    Zitat Tagesspiegel: 

    In der AfD gibt es Rassisten, Antisemiten, Islamhasser und Geschichtsrevisionisten. Das lässt sich nachweisen. Wer dennoch diese Partei wählt, ist entweder selbst ein Rassist, Antisemit, Islamhasser und Geschichtsrevisionist oder hält diese vier Eigenschaften für nicht so schlimm. Allen anderen sind sie Grund genug, der AfD ihre Stimme zu verweigern und deren Repräsentanten zu bekämpfen.

    Unterschreibe ich zu 100%. Wer sagt er wählt die AfD aus Protest ist in meinen Augen ein latenter Lügner und Feind der Demokratie, akzeptiert genau die oben aufgeführten Dinge. Punkt! Ich kann aus Protest auch "Die Partei" wählen oder eine lokale Bürgerpartei nur um den "Traditions" Parteien meine Stimme zu verweigern wenns mich so anbockt. Das bewirkt zwar nix aber immerhin besser wie einer abgrundtief braunen Partei die Stimme zu geben.

    Interessant auch das die meisten AfD Wähler in den neue Bundesländern zu finden sind. Gerade diese Menschen dort sind in einer Diktatur aufgewachsen, wurden jahrelang durch Subventionen gefüttert zu lasten der Allgemeinheit (man erinnere sich, der Soli Zuschlag ist immer noch nicht abgeschafft und ich werde diese Dreckssteuer auch 2021 noch zahlen dürfen...) und wollen wieder zurück unter eine antidemokratische Führung? Was ist da im Kopf denn schief gelaufen? Sind das die Folgen der politologischen Schulbildung?

    Ich frage mich warum die übrigen Wähler ausgerechnet die Schulstunden geschwänzt haben in denen der Holocaust und die Anfänge der Weimarer Republik behandelt wurden, das Ermächtigungsgesetz, die Reichskristallnacht, die Bücherverbrennung, das Warschauer Ghetto und die Massenvernichtung der Juden. Das man ernsthaft einer Partei das höchste demokratische Gut, nämlich seine Wählerstimme, gibt deren Ziel es ist genau diese Demokratie zu zerstören?

    Ist das Masochismus oder einfach nur Dummheit? Ach so stimmt "Mama" ist Schuld......die hat auch Corona direkt aus China importiert weil sie der Meinung war "hey wir brauchen mal was das anders ist wie Krieg und die Wirtschaft mal so richtig in den Keller zieht" Ist ja logisch.....

    Interessant das aus dem Spiegel Artikel:

    Die AfD sei der »parlamentarische Arm des Kerns der ›Querdenker‹-Bewegung«, sagt der Thüringer CDU-Spitzenkandidat Mario Voigt im SPIEGEL-Interview: »Das ständige Leugnen des Virus durch die AfD hat dazu geführt, dass Bürger unvorsichtig wurden. Ich sage sogar: Die AfD hat mit ihrem Verhalten indirekt Menschenleben auf dem Gewissen.«

    Also wenn die AfD′ler und Querdenker sich untereinander anstecken und dahinraffen weil sie meinen das ist alles nicht dramatisch --> Darwin Award

    Schlimm ist aber das diese Menschen ggf. mit Otto normalos zusammenarbeiten die eben gepeilt haben das es kein Schnupfen ist und diese mit in Gefahr bringen. Das ist schlicht inakzeptabel und gehört aus meiner Sicht mindestens strafrechtlich verfolgt. Aus meiner Sicht grenzt das bereits an fahrlässiger Körperverletzung.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 24 Gäste.


Mitglieder online:
Nordex  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR