Gegroundet die 2te

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo, da mein erster Beitrag hier, kurze Vorstellung. Heinz107, Bj.1968, kleiner Geist aus dem Münsterland (zugezogen). Als Fußgänger beobachte ich die Privatfliegerei seit ca. 15 Jahren, wobei der Wunsch selbst nen Schein zu machen erst seit 1 1/2 Jahren realisierbar ist. Seit dem lese ich hier mit. Da es schwer ist an für Flugschüler interessante informationen zu kommen (viele Threats sind  nach kurzer Zeit nur noch Mittel zum Zweck anderer Leute Ego auszubremsen, wie auch der hier) und in der Hoffnung die Beiträge besser datieren zu können, habe ich mich angemeldet.

Meine Flugschule (zum Thema Lockdown) wurde gestern wieder gegroundet, was für mich traurig ist (jammern auf hohem Niveau) zumal sich Flugschüler und Charterkunden eh schon ein Flugzeug teilen müssen.

Egal was ich von den Maßnahmen halte, ich breche mir keinen Zacken aus der Krone mich an die AHA Regeln zu halten, allein schon aus Respekt meien Mitbürgern gegenüber. Aber da sich ein Teil der Bevölkerung nicht dran hält, steht die Politik mit ihren Maßnahmen auf verlorenem Posten da. Vielleicht wäre der Lockdown vermeidbar gewesen, wenn ausnahmslos alle mitgemacht hätten.

Sorry fürs poltern, Grüsse Heinz

• mbr schrieb:
    Das mit der professionellen Hilfe ist ja nun auch wieder unter der Gürtellinie.
    Das denke ich nicht, denn das war vollkommen ernst gemeint. Wenn man wirre Texte schreibt aus denen ohne herausleitbarem Grund viel unverhohlene Wut und Ärger herauszulesen ist, dann hat das fast nichts mit der Diskussion, aber viel mit der  persönlichen Verfassung des Schreibers zu tun. Das wird ja nicht nur hier im Forum so laufen, sondern vermutlich auch anderswo. Daher mein Hinweis, der überhaupt nicht beleidigend gemeint war, sondern als freundlicher Hinweis.

Hier ist Selbstkritik gefragt, mit oder ohne Hilfe.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, oder?

Der Thread ist mittlerweile völlig aus dem Ruder gelaufen, meinetwegen könnte er hier gerne beendet werden.

Gerd

• Heinz107 schrieb:
    Egal was ich von den Maßnahmen halte, ich breche mir keinen Zacken aus der Krone mich an die AHA Regeln zu halten, allein schon aus Respekt meien Mitbürgern gegenüber. Aber da sich ein Teil der Bevölkerung nicht dran hält, steht die Politik mit ihren Maßnahmen auf verlorenem Posten da. Vielleicht wäre der Lockdown vermeidbar gewesen, wenn ausnahmslos alle mitgemacht hätten.
    Hallo Heinz!

Das ist genau der springende Punkt... Immer häufiger hat man das Gefühl, dass diese Einstellung (Pflichten gegenüber anderen zu akzeptieren und somit auch die Rechte anderer zu respektieren) in unserer Gesellschaft ein Auslaufmodell ist.

Gruß

Arwed

• edhs schrieb:
    Wenn man wirre Texte schreibt aus denen ohne herausleitbarem Grund viel unverhohlene Wut und Ärger herauszulesen ist,
    Das ist aber Deine sehr subjektive Wahrnehmung, hast Du Probleme damit, dass jemand seine Ablehnung der AfD und ihrer Jünger deutlich artikuliert ?!

Bernhard

• mbr schrieb:
    Das ist aber Deine sehr subjektive Wahrnehmung, hast Du Probleme damit, dass jemand seine Ablehnung der AfD und ihrer Jünger deutlich artikuliert ?!
    Ist auch meine Wahrnehmung.

Die AfD ist hier nicht Thema, ausser für Smackopa (warum auch immer er hier ein Mitteilungsbedürfnis hat), sondern Corona und die Massnahmen im allgemeinen und deren Auswirkungen auf die Fliegerei im besonderen. Wenn wir also dabei bleiben könnten, bitte?

Chris

• edhs schrieb:
    Daher mein Hinweis, der überhaupt nicht beleidigend gemeint war, sondern als freundlicher Hinweis.
    Ja ne, is klar...

merkwürdige Auffassung von Höflichkeit.

• Könnte mn für die Anhänger des Auffanglagers für Deppen, nicht einfach ein neues Bundesland zwischen Thüringen und Sachsen gründen? 

Dann wären alle nah beienander, Corona wirds regeln und für den Rest der Deutschen wirds wieder was übersichtlicher......:-)

• edhs schrieb:
    Der Thread ist mittlerweile völlig aus dem Ruder gelaufen, meinetwegen könnte er hier gerne beendet werden.
    Das geht ganz einfach und sukram brauchen wir auch nicht dazu. Es schreibt einfach niemand mehr etwas dazu ...
  • Heinz107 schrieb:
    Moin Heinz,

was mich an der aktuellen Situation extrem stört ist die Scheinheiligkeit der Politik. Konkret hat uns unsere Schulministerin letzte Woche Mittwoch sogar bei einer Inzidenz von 581 verboten die Schule zu schließen. Wir Pauker haben für ihre politische Karriere den Kopf hinzuhalten, wie auch für die von Herrn Laschet, während sie selber sich schon für ihre tollen Konzepte feiern.

Um es in den drastischen/überzogenen Worten der Leerdenker zu formulieren: Die Offiziere in der Etappe, die sich selber keiner Gefahr aussetzen, verheizen 50.000 Soldaten für 500m Geländegewinn (vgl. 1. Weltkrieg) und hängen sich dafür noch gegenseitig Orden an die Brust.

Irgendwie komme ich nicht umhin an diese Szene hier zu denken: https://www.youtube.com/watch?v=bahJ1eVOELY

Sobald ich dann die Berufsschule verlasse, habe ich mich an die Corona-Regeln zu halten und vorher hatte ich Kontakt mit hunderten Jugendlichen aus hunderten Hausalten.

Jetzt zu Weihnachten wieder die gleiche Leier: Es gibt Sonderregeln, damit sich Familien treffen können. Singles haben gefälligst zurückzustehen. Also wenn sie Gefolgschaft haben wollen, haben die Regeln gefälligst für alle zu gelten, also auch Familienzusammenkünfte zu Weihnachten sind nicht drin. Die Regelungen für Sexbuddies in den Niederlanden wirken zwar reichlich lustig, aber sie haben dort das Problem wenigstens erkannt. Man kann nicht von den Jungen immer nur Solidarität für die Alten einfordern, ohne auch ihnen etwas zu bieten für das es sich lohnt den ganzen Kram mitzumachen.

So geht gerade durch die Presse, daß Hr. Laumann (Gesundheitsminister NRW) die Pflegeheime notfalls mit Polizeigewalt offen halten will, weil es den alten Menschen nicht zuzumuten ist auf Besuch zu verzichten.
    --> https://www.aachener-nachrichten.de/nrw-region/laumann-warnt-heimleiter-werde-besuchsrecht-durchsetzen_aid-55266139

Gleichzeitig verbietet er der jungen Generation zu heiraten. Die Hochzeit meiner Cousine haben wir im November echt im Linienbus gefeiert. Sowas gab es nicht einmal im 2. Weltkrieg. :-(

Also wenn die Politik bei mir Boden gutmachen will, was das Vertrauen angeht, erwarte ich eine ganz klare Linie und nicht diese Kleinstaaterei. Und ja, ich denke da ausdrücklich daran bundesweit die Notstandsgesetzgebung in Kraft zu setzen, damit auch jeder kapiert, daß es ernst gemeint ist, den Bundestag in die Entscheidungen einzubeziehen, z.B. was die Impfreihenfolge angeht, und an Ansprachen der Bundeskanzlerin an die Bevölkerung. Motto: Wir haben dem Virus den Krieg erklärt und wir werden es gewinnen!

Stattdessen ducken sich alle weg. :-(

Mein Arbeitskollege hat dann letzte Woche bei mir dem Faß den Boden ausgeschlagen. Er ist kurz vor der Pensionierung und erzählte locker, daß er schon den Sommerurlaub 2021 planen würde. Bei seinem Alter und als Risikopatient wäre er ja früh dran mit der Impfung. Wohingegen ich wohl erst wieder im Sommer 2022 werde reisen dürfen. In den Medien wird ja auch schon darüber diskutiert, ob man den Geimpften die Grundrechte weiter vorenthalten dürfe, was Gruppenversammlungen, Reisen etc. angeht. Da wird dann formuliert, daß die Alten im Sommer 2021 dann am Rhein sitzen bei der Weinprobe und die Jungen weiter im Lockdown sitzen.

Spätestens dann, wenn es Privilegien für die Geimpften gibt, die den Nicht-Geimpften vorenthalten werden und die Nicht-Geimpften nichts für ihre Nicht-Impfung können, weil sie einfach noch nicht an der Reihe sind, dürfte es in der Gesellschaft ganz gewaltig knallen.
    Versteht mich bitte nicht falsch. Wenn es einmal genug Impfstoff gibt, daß jeder die Wahl hat, ob er geimpft werden will oder nicht, bin ich für Privilegien für die Geimpften (vgl. Reisefreiheit in gewisse Länder nur für Gelbfieber-Geimpfte). Aber so lange es noch nicht genug Impfstoff gibt, dürften diese Privilegien die Gesellschaft explodieren lassen. Das Schlimme dabei: Das Infektionsschutzgesetzt gibt es nicht her den Geimpften (aus moralischen Gründen) die Grundrechte vorzuenthalten. Da steht, daß möglichst vielen Bürgern möglichst große Freiheiten zu gewähren sind, so unfair das dann auch sein mag.

Ich hoffe Du kannst meine Abneigung gegen die Politik nachvollziehen? Um es mit den drakonischen Worten der Leerdenker zu sagen: Gib mir etwas, für das es sich lohnt die Strapazen auf sich zu nehmen.

• Hier wird die Übersterblichkeit genau erklärt.

Für große Teile der Bevölkerung besteht nur eine geringe Gefahr, es ist sogar eine Untersterblichkeit vorhanden. ( sag nicht ich, sagt der Professor ! ) Wir retten ein paar  90 jährige und opfern dafür die ganze Wirtschaft und Zukunft.  Jeder hat ein Recht auf Leben. Aber es kann nicht sein, dass man Maßnahmen für ein ganzes Volk beschließt nur um den Schutz einer Personengruppe zu garantieren, die statistisch bereits am Ende des Lebens angekommen ist.  Diese Personen konnten dank der guten Wirtschft und medizinischen Versorgung  dieses Alter überhaupt erst erreichen. Sie  bekommen aber dafür auch dieses saisonale Risiko zu spühren, was mit dem hohen Alter erst entsteht. 

Das ist natürlich eine ethische Disskussion.

Viele die statistisch heute mit über 90 Jahren an Corona  sterben (und es sind viele) wären ja vor 20 Jahren gar nicht in dieses Alter gekommen.   Das man alle Alten in ein   Haus zusammengepfercht trägt auch eher zu  diesen Hotspots bei. Kein Wunder das dann alles dort in kurzer Zeit erkrankt.  Das liegt aber nicht am Coprvid19 ,dass geht mit jedem Virus schief. 

Das durchaus informative Video hat aber einen Fehler. Man vergleicht die aktuelle Zahl nur mit denen der letzten 4 Jahre . 

Man sollte durchaus 10 Jahre oder 20 Jahre in die Betrachtung einfließen lassen und dann auch die damals geringere Lebenserwartung mit einbeziehen. 

Meine Ausführungen in den Threads zuvor werden bestätigt.  Es liegt hier in der BRD alles in einem normalen Rahmen. ( subjektive Betrachtung von mir, zumindest keine exorbitante Erhöhung.) 

Das ganze ist eine Hysterie ausgelöst durch permannennte Angsmacherei in den Medien und der Politik. 

Corona ist erst vorbei wenn diese Angstmacherei aufhört und wir die Gefahr relativieren. 

Dann können wir uns wieder den wirklichen Killern zuwenden und mal die Milliarden, die wir leider aktuell verbrennen, in die Krebsforschung und die Herz- Problematik stecken.  Da retten wir dann auch viele jüngere Menschen und auch Kinder.  

QDM 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.

Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR