Gegroundet die 2te

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Luftsportgeräteführer schrieb:
    mit dem muss man in einer Debatte wie hier keine Zeit verschwenden. 

• Unsere national völkische AFD allein im Bundestag heute gegen Impfen.

Natürlich ist die AFD auch in Grünheide gegen das Tesla Werk, gegen Windräder, gegen Photovoltaik, gegen Vernetzung und Digitalisierung, gegen Europa, gegen Emigranten (Biontech = türkischer Emigrant), gegen eine weltoffene Politik, gegen Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn usw. usw. !!

Ich dachte immer Flieger sind tolerante Menschen, die Grenzen überfliegen, technischen Fortschritt lieben, kalkulierbare Risiken eingehen, Ihren Horizont ständig erweitern, aus Fehlern schnell lernen und ihr eigenes Verhalten ständig kritisch hinterfragen und anpassen.  

Hier wird vom  AFD Ulforum Ortsverband schon gedroht mit einer "Abrechnung im Sommer 2021". Ja geht′s noch, hier läuft doch schon die braune Brühe unten heraus.

• Smackopa schrieb:
    hier läuft doch schon die braune Brühe unten heraus.
    Was soll das?

Chris

• Smackopa schrieb:
    Ich dachte immer Flieger sind tolerante Menschen,......................................................................................und ihr eigenes Verhalten ständig kritisch hinterfragen und anpassen.  
    Das ausgerechnet von Dir? Genau mein Humor! Du bist der absolute Brüller!

Wer nicht Deiner Meinung ist, der ist entweder ein Nazi, ein AFDler oder sogar Beides.

Über 30 Seiten ging es in dieser Diskussion einigermaßen ruhig und gesittet zu, jetzt kommst Du und versaust mal wieder alles.

• Chris_EDNC schrieb:
    Luftsportgeräteführer schrieb:

Dazu kommt, dass es die Dummheit von Leuten wie dir QDM entlarvt. D

Und QDM: Wo lebst du eigentlich? In Deutschland? Falls ja, warum nicht auswandern?
    Du bist echt ′ne Schiessbudenfigur.
    Und das finde ich dann wieder nicht gut. Unsachlich und auf persönlicher Ebene agierend. Lass das doch einfach weg...
    Ja, man könnte das weglassen. Man könnte... aber heutzutage bei so Diskussionen... es sind schon sehr sehr schwere Zeiten ;-)
  • Es wurden in atemberaubender Geschwindigkeit unter internationaler Zusammenarbeit Impfstoffe, nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen mit Hilfe von fortschrittlichsten  Technologien entwickelt und produziert. Zwei unserer wichtigsten Partnerländer, USA und England, setzen diese Impfstoff bereits erfolgreich ein und auch für uns wird dies unumgänglich sein. 

Unsere Politiker suchen auf unbekannten Terrain einen guten Kompromiss zwischen den wirtschaftlichen und sozialen Einschränken und den Auswirkungen der Pandemie. Im internationalen Vergleich mache sie einen guten Job wie man an den Zahlen sieht. Darüber gibt es im Bundestag einen breiten Konsens, der den gesellschaftlichen Zusammenhalt in dieser Frage widerspiegelt, mit Ausnahme der AFD und ihrer Anhänger.  

Die Anhänger der mittlerweile auf <10% geschrumpften völkisch nationalen AFD verbreitet auch bei diesem Thema FUD und Bullshit und probieren die Gesellschaft zu spalten und die Pandemie, die Ihnen nutzt, am Laufen zu halten. Dabei sind Ihnen die vielen alten Menschen, die unser Land dahin gebracht haben wo es jetzt ist, egal und stellen Ihre eigen politischen Interessen (Abrechnung im Sommer 21) über deren Wohl und Gesundheit. 

In diesem Forum sind die AFD Anhänger eindeutig über repräsentiert und extrem laut und  schreibfreudig und das ist eine Schande für die Flieger Gemeinschaft! 

• Smackopa schrieb:
    In diesem Forum sind die AFD Anhänger eindeutig über repräsentiert und extrem laut und  schreibfreudig und das ist eine Schande für die Flieger Gemeinschaft! 
    Kann es sein, dass Du überreizt bist und oben und unten, rechts und links nicht mehr auseinanderhalten kannst? Statt Fakten wirre Meinungsäußerungen, statt vernünftiger Streitkultur Pöbeleien. Jetzt setz Dich mal ruhig hin, trink Dir einen oder zwei und überleg mal Deinen letzten Satz, ob Du da nicht soeben ein Eigentor geschossen hast.

Ich mag gute Diskussionen, weil man immer etwas lernt. Aber dagegen mag ich solche Äußerungen wie jetzt von Dir überhaupt nicht, weil sie nichts positives bewirken und jeden beschädigen. Auch Dich.

Aber vielleicht geht es auch garnicht darum an einer Diskussion teilzunehmen, sondern nur um persönliche Probleme und dem Abreagieren an wem oder was auch immer. Dafür gibt es professionelle Hilfen - dieses (wie jedes andere) Forum ist dafür denkbar schlecht geeignet.

Gerd

• Smackopa schrieb:
    Ich glaube, du missverstehst da was: Viele der AfD-Anhänger sind Impfkritiker und Kritiker der Corona-Beschränkungen. Aber ein wesentlich kleinerer Teil der Impfgegner und Beschränkungs-Gegner ist tatsächlich AfD-Anhänger. Die beiden Sachen musst du schon auseinanderhalten.
  • Smackopa schrieb:
    Ich weiss ja nicht, was für eine Laus Dir über die Leber gelaufen ist. Einen sinnvollen oder nützlichen Beitrag zur hier laufenden Diskussion habe ich von Dir jedenfalls noch nicht gesehen, stattdessen stets absolut wirres Zeug, wo ich wirklich nicht weiss, was Du überhaupt beabsichtigst.

Chris

• Hallo Gerd, (folgend mein Beitrag in kursiv)

kann es sein, dass auch Du jetzt ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen bist ?

Kann es sein, dass Du überreizt bist und oben und unten, rechts und links nicht mehr auseinanderhalten kannst?

Was willst Du uns und Smackopa damit mitteilen: Dass er evtl. psychologische Hilfe benötigt ? siehe auch unten

Statt Fakten wirre Meinungsäußerungen, statt vernünftiger Streitkultur Pöbeleien.

Es gibt in diesem Thread Meinungsäußerungen von verschiedenen Seiten und das ist ja auch ok. Und wenn Smackopa wahrnimmt, dass die Anhänger der AfD eindeutig überrepräsentiert sind, ist das seine Wahrnehmung. Da sich die Leute ja nicht outen bzgl. ihrer generellen politischen Einstellung geschweige den mitteilen, mit welcher Partei sie sympathisieren, ist es schwierig, das ganz klar nachzuvollziehen. Für mich sieht es allerdings auch so aus, dass die Forums-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer, die eine Nähe zu den Positionen der AfD  zeigen, eindeutig überrepräsentiert sind. Liegt vielleicht auch daran, dass zu viele andere schweigen.

Ich mag gute Diskussionen, weil man immer etwas lernt. Aber dagegen mag ich solche Äußerungen wie jetzt von Dir überhaupt nicht, weil sie nichts positives bewirken und jeden beschädigen. Auch Dich.

Also für mich hat er sich nicht selbst beschädigt.

Aber vielleicht geht es auch garnicht darum an einer Diskussion teilzunehmen, sondern nur um persönliche Probleme und dem Abreagieren an wem oder was auch immer. Dafür gibt es professionelle Hilfen - dieses (wie jedes andere) Forum ist dafür denkbar schlecht geeignet.

Das mit der professionellen Hilfe ist ja nun auch wieder unter der Gürtellinie.

Da hast Du auch noch Luft nach oben in Bezug auf die Verbesserung der Gesprächskulter (wie wir alle).

Bernhard

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.2 %
Ja
44.8 %
Stimmen: 221 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.

Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR