Nordseepilot schrieb:Machen wir das jetzt auch wie in Österreich, wo jeder seinen Termin bekommt? Ich würde gerne das Datum wissen, ab dem ich wieder "normal" planen kann.
Breaking News: Die Impfungen starten sehr wahrscheinlich noch vor Weihnachten.
Chris_EDNC schrieb:Es gibt gut begründete Auffassungen. In der Wissenschaft wird aus sowas eine "Theorie". Die kann sich als falsch herausstellen (Falsifikation, Popper => nachlesen), dann forscht man eben weiter. Das ist der wissenschaftliche Prozess.
Filterblase ... Fakten
Filterblasen bestehen aus beliebig zusammengestellten Versatzstücken und sie haben ein sehr starke Tendenz zum Verschwörungsmythos (nicht falsifikationsfähig, Popper => nachlesen).
Wir reden hier über zwei grundsätzlich verschiedene Verfahren sich ein Bild von etwas zu machen. Wer das nicht versteht und auch nicht verstehen will, mit dem muss man in einer Debatte wie hier keine Zeit verschwenden.
Luftsportgeräteführer schrieb:Ich weiss, was Falsifikation bedeutet, danke ;) Es geht hier weniger um wissenschaftliche Theorien im engeren, sondern eher um Weltanschauung im weiteren SInne. Und darum, worauf man sich stützt, um Meinungen zu bilden bzw. wie Meinungen "gemacht" werden (können)..
Es gibt gut begründete Auffassungen. In der Wissenschaft wird aus sowas eine "Theorie". Die kann sich als falsch herausstellen (Falsifikation, Popper => nachlesen), dann forscht man eben weiter. Das ist der wissenschaftliche Prozess.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Stimmt, tut es nicht, so war mein letzter Einwand auch nicht gemeint.
Es geht hier weniger um wissenschaftliche Theorien
Gemeint war, dass es nicht angeht, wie sich Leute eine Haltung anmaßen, die nach Wissenschaft aussieht, tatsächlich aber nur die Weltanschauung einer Filterblase ist.
Und gemeint war, dass man sich, wenn man Laie ist in einer bestimmten Sache, Bewertungsmaßstäbe suchen muss, die es einem trotz mangelndem Wissen so halbwegs erlauben, sich durch ein Problem durchzuarbeiten.Klappe halten wünscht man da so manchem. Und falls das nicht hilft, irgendwo einsperren und Schlüssel wegschmeissen – dann können sie auch nicht mehr fliegen und wenigstens das Risiko ist ausgeschlossen ;-)
Luftsportgeräteführer schrieb:Nein, Redeverbot, also soweit sind wir nun noch nicht :) Es obliegt dem Zuhörer, irgendwelche Aussagen entspr. einzuordnen und nicht alles ungeprüft für bare Münze zu nehmen. Das gefällt mir übrigens bei Dir, dass Du stets nach der Quelle fragst. Wer einfach irgendwas glaubt, ist halt selber Schuld und nicht der, der (evtl. sogar unbewusst) Falschinformationen verbreitet. Ich bin mir sicher, dass hier im Forum niemand mutwillig falsche Infos streut.
Klappe halten wünscht man da so manchem. Und falls das nicht hilft, irgendwo einsperren und Schlüssel wegschmeissen – dann können sie auch nicht mehr fliegen und wenigstens das Risiko ist ausgeschlossen ;-)
Insofern ist es gut, wenn z.B. hier auch solche Falschinformationen auf den Tisch kommen und widerlegt werden, da lernt jeder draus. Solange das sachlich und frei von persönlichen Befindlichkeiten über die Bühne geht ist alles fein.
Chris
Hier werden meine Aussagen von Herrn Wiehler persönlich bestätigt. :)
2500 bis 2700 sterben sowieso jeden Tag. Im Jahr 900 000 in der BRD.
Es werden durch die Impfungen, die erst mal den Alten verabreicht werden (ich denke da sind viele auch vorerkrankt ) dran sterben. Also die überleben dann die Impfung nicht. Sage alles nicht ich, sagt Wiehler ! (Einen Toten kenne ich bereits, der ist allerdings in Brasilien gestorben und nicht an der Pfizer Imfe sondern AstraZeneca.
Meine These, die werden alles daran setzen, dass das dann auf die Vorerkrankung geschoben wird. Wiehler sagt aber , dass man da genau hinschauen will. Warten wir es ab wie das publiziert wird und welche Untersuchungen/ Obduktionen da laufen.
Denn genau das macht man bei Corvid 19 Toten seit März nicht !
Da finden keine Obduktionen statt. Verstirbt jemand wird er immer in die Corona Statistik aufgenommen, egal ob die Todesursachen C war oder kausal einer Vorerkrankung geschuldet ist. Das wäre aber dringend notwendig und würde die angeblich 20 000 C- Tote relativieren. Wahrscheinlich müßten eine erhebliche Zahl den "normal" Versterbenden zuschlagen werden. Die sind also ursächlich gar nicht an C gestorben sondern hatten das C halt zusätzlich.
Aktuell haben wir etwas über 20 000 angeblich C Tote ( ich schätze mal 30 000 bis März ) in Relation zu 900 000 "Normal" Toten. Das ist jetzt mal mit Wiehler Bestätigung fakt, oder ?
Ich fage: Wo ist da ein besonderes Risiko bei 83 000 000 Menschen ? Das ist weder eine Epidemie noch sonst was. Ein saisonaler Effekt der als Atemwegserkrankung im Winterhalbjahr immer wieder, mal mehr, mal weniger stark, auftritt. Der wird bleiben, jedes Jahr.
Damit sind die Maßnahmen nicht zu rechtfertigen.
Sucht Euch eine andere Angst denn Corona taugt dafür nicht.
QDM
Hier ein kleiner Beitrag zum Thema "Desinformation", insbesondere auch an Chris (Chris_EDNC):
Ein Screenshot aus dem Link von QDM (weiter oben):
und jetzt (von einer anderen Pressekonferenz) direkt aus YouTube:
Bemerkenswert sind für mich folgende Dinge:
In der Unterschrift unter der YouTube Version steht das Datum der Pressekonferenz und die richtige Anrede (Prof. Lothar Wieler)
In der Unterschrift aus dem Link von QDM fehlt das Datum und Herr Wieler wird als "Tierarzt Wieler" bezeichnet. Ich denke, dass damit bei vielen Lesern der Gedanke angesprochen werden soll, dass Tierärzte keine "richtigen" Ärzte seien. Habe ich übrigens auch geglaubt, als ich "klein" war.
Darüberhinaus handelt es sich bei dem Beitrag im Link von QDM nur um einen Ausschnitt, der Kontext wird geflissentlich weggelassen.
Bernhard
QDM schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. Ein Pathologe in Hamburg hat Obduktionen vorgenommen ( damals gegen den "Rat" des RKI) um herauszufinden woran die Toten verstorben sind. Eines der Ergebnisse war, dass häufig Vorerkrankungen vorlagen, dann das die Blutgefäße mit betroffen waren, was zu der Zeit dann erklärte, warum so viele in den Intensiv-Statione trotz Beatmung verstarben. Weil es dann häufig zu Multi-Organversagen kam, etc. Viele der Erkenntnisse haben dann zu verbesserten Behandlungsansätzen geführt.Meine These, die werden alles daran setzen, dass das dann auf die Vorerkrankung geschoben wird. Wiehler sagt aber , dass man da genau hinschauen will. Warten wir es ab wie das publiziert wird und welche Untersuchungen/ Obduktionen da laufen.
Denn genau das macht man bei Corvid 19 Toten seit März nicht !
Gerd
QDM schrieb:Das sagt er nicht.
Also die überleben dann die Impfung nicht
Im Prinzip sagt er lediglich, dass es Nebenwirkungen bei Impfungen gibt und dass man die Nebenwirkungen genau – "zentral" – erfassen muss.
Was Du machst QDM, und was auf diesem Youtubekanal gemacht wird, nennt man Diffamierung mittels Verdrehung, fortlassen des Kontextes, Verächtlichmachung – "Tierarzt" – und was der rhetorischen Mittel mehr sind. Das sind Methoden die typisch sind für autoritäre, unterdrückerische, gewalttätige Systeme und deren Sympathisanten.
Dazu kommt, dass es die Dummheit von Leuten wie dir QDM entlarvt. Denn hättet ihr Argumente, würdet ihr die ja vorbringen, wenn euch tatsächlich so viel an Aufklärung läge.
Aber um Aufklärung geht es nicht. Auf der lokalen, persönlichen Ebene muss sich da irgendwer sein Mütchen kühlen. Auf der Ebene des Systems geht es, wie bei Orban oder Bolsonaro z. B., primär um Raffgier – umgesetzt wie immer über Rassismus, Unterdrückung einer freien Willensbildung, Staatsterror, antidemokratische Gewalt, Lüge, Verrat...
Da gibt es keine sachliche Diskussion, das alles hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun.
Wie gesagt: Zum kotzen.
Und QDM: Wo lebst du eigentlich? In Deutschland? Falls ja, warum nicht auswandern? Nach Ungarn, nach Brasilien oder in die USA! Da gibt es überall Plätze wo du massenhaft deinesgleichen findest. Viel mehr als bei uns. Naja, oder du kuschelst halt bei uns mit den einschlägigen ′Aufklärern′ in irgendwelchen miefigen Löchern.
Scharf finde ich auch immer, dass so Typen im Internet in solchen Kanälen unterwegs sind und sich dann über Manipulation beschweren. Lachhaft.
Du bist echt ′ne Schiessbudenfigur.
Luftsportgeräteführer schrieb:Ich finde schon. mbr und edhs und auch Du (stellenweise) in diesem Post machen auf sachlicher Ebene deutlich, was von dem yt-Schnipsel und dessen Interpretation zu halten ist. Das finde ich gut.
Da gibt es keine sachliche Diskussion, das alles hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun.
Luftsportgeräteführer schrieb:Und das finde ich dann wieder nicht gut. Unsachlich und auf persönlicher Ebene agierend. Lass das doch einfach weg...Dazu kommt, dass es die Dummheit von Leuten wie dir QDM entlarvt. D
Und QDM: Wo lebst du eigentlich? In Deutschland? Falls ja, warum nicht auswandern?
Du bist echt ′ne Schiessbudenfigur.
Chris
Aktuell sind 39 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 37 Gäste.