mbr schrieb:Tja Bernhard,
P.S.: Warum nennt QDM keinen Vornamen, warum gibt er keine Home base an -> hat er Angst, dass man ihn identifiziert und einige Leute, die nicht so friedlich sind wie ich, ihm "mal die Meinung geigen" ? Könnte das sein ?
das ist genau das was mich hier auch oft auf die Palme bringt, davon gibts hier leider ne ganze Menge.
Stefan
mbr schrieb:Ich das eine unterschwellige Drohung? Dann wäre das Justiziabel. Gibt es hier wirklich keine Moderation????
P.S.: Warum nennt QDM keinen Vornamen, warum gibt er keine Home base an -> hat er Angst, dass man ihn identifiziert und einige Leute, die nicht so friedlich sind wie ich, ihm "mal die Meinung geigen" ? Könnte das sein ?
Pirate Engineering schrieb:Hallo "ohne Vornamen",
Ich das eine unterschwellige Drohung? Dann wäre das Justiziabel. Gibt es hier wirklich keine Moderation????
kannst Du das mal belegen ? Welcher Paragraph aus dem StGB würde den dort in Betracht kommen ?
Bernhard
Eric schrieb:Und noch ein Präventionsparadoxon....
Genau DAS führt zu unsachlichen Diskussionen
mbr schrieb:Ja kann ich. Kannst du denn auch Beiträge verfassen, die dem Diskussionsgegner ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringen? Der in Rede stehende Beitrag von dir konnte das nämlich nicht und war unterirdisch. Aber ich lasse mich auch von dir, lieber Bernhard, sehr gerne überzeugen.
Hallo "ohne Vornamen",kannst Du das mal belegen ? Welcher Paragraph aus dem StGB würde den dort in Betracht kommen ?
Bernhard
Pirate Engineering schrieb:Das mit dem Respekt ist solch eine Sache: Du schreibst "Ja kann ich", lieferst aber nicht. Das heisst aber für mich, dass Du mir nicht den Respekt entgegenbringst, mir den Paragraphen im StGB zu nennen.
Ja kann ich. Kannst du denn auch Beiträge verfassen, die dem Diskussionsgegner ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringen? Der in Rede stehende Beitrag von dir konnte das nämlich nicht und war unterirdisch. Aber ich lasse mich auch von dir, lieber Bernhard, sehr gerne überzeugen.
Und jetzt zu dem Respekt gegenüber QDM: Respekt kann man nur erwarten, wenn man dem anderen (also hier die Forist*innen) auch Respekt entgegenbringt. Die Qualität seiner Beiträge reicht dafür aber bei weitem nicht.
Und jetzt zurück zu Dir: Erweise mir doch auch Respekt und liefere einen substantiellen Beitrag zum Thema "Justitiabel".
Bernhard
mbr schrieb:Dazu folgendes: Ich bin nicht der, der hier einen allgemeingültigen Verhaltenskodex gebrochen hat, sondern du. Insofern bin ich auch nicht der, der hier irgendwas nachweisen muss oder liefern wird. Das bleibt nach deinem "Ausrutscher" einzig deine Angelegenheit. Du könntest dich z.B. ja auch ganz einfach für dein Fehlverhalten bei deinem Fliegerkameraden und Mitforisten entschuldigen, anstatt hier neue Kriegsschauplätze aufzumachen. Nur so eine Idee.PS:
Das mit dem Respekt ist solch eine Sache: Du schreibst "Ja kann ich", lieferst aber nicht. Das heisst aber für mich, dass Du mir nicht den Respekt entgegenbringst, mir den Paragraphen im StGB zu nennen.
"QDM: Respekt kann man nur erwarten, wenn man dem anderen (also hier die Forist*innen) auch Respekt entgegenbringt. Die Qualität seiner Beiträge reicht dafür aber bei weitem nicht."
Welche Qualifikation hast du, dass du glaubst, für alle anderen seine Beiträge diskreditieren zu können?
mbr schrieb:QDM diskutiert stets respektvoll weil nicht auf persönlicher Ebene und damit, unabhänging von sonstigen Inhalt seiner Beiträge, mindestens 1 Level oberhalb derer, die ihn hier permanent angehen.
Und jetzt zu dem Respekt gegenüber QDM: Respekt kann man nur erwarten, wenn man dem anderen (also hier die Forist*innen) auch Respekt entgegenbringt. Die Qualität seiner Beiträge reicht dafür aber bei weitem nicht.
Sachlich mit anderen Meinungen umzugehen ist leider nicht jedermanns Sache.
Chris
Das traurige daran ist ja, dass wir uns alle der Situation nicht entziehen können. Also schauen wir mal wie das so weiter geht. Es kommt durchaus vor das man für eine konträre Meinung erst persönlich angefeindet wird. Das muß man aushalten können. Die meisten sind ja desswegen auch eher still. Der Leidendruck bleibt noch im Kessel. So langsam macht sich aber ein mulmiges Gefühl in der Bevölkerung breit. Vielleicht kommen wir dann im neuen Jahr zur Sachlichkeit zurück . Die Erkenntnisse reifen ja von Tag zu Tag. QDM
Chris_EDNC schrieb:Ich respektiere deinen religiösen Glauben, aber ich teile ihn nicht. Der Worst-case sieht bei mir so aus und dem will ich mich stellen: wir haben 83 Millionen Einwohner, wahrscheinlich eine ungefähr 0,6 Prozent Sterblichkeitsrate, also ungefähr 500 Tausend Tote zu erwarten. Am Ende ist es dann nur eine Frage wie lange es dauert und mit diesen Lockdown-Manövern kommen dabei dann 3 Jahre heraus. So sieht meine Glaubenswelt aus.
Ich hoffe einfach mal, dass die Impfung mittel- und langfristig Wirkung zeigt und das Theater bald vorüber ist...
Aktuell sind 36 Besucher online.