Ist impfen eigentlich gefährlicher als Fliegen?
Kommt drauf an: wenn du meine Katze impfen willst und keinen Komplettschutz anhast, ist es gefährlich. Gegen den Piks hat sie nix, nur festgehalten werden hasst sie wie die Pest und wird dann auch rigoros.
Fliegen ist immer dann gefährlich, wenn du mit dem Flieger was anpikst, z.B. nen Baum oder nen anderen Flieger oder die Erde...
So gesehen würde ich meinen, unentschieden!
Gruß Raller
Wie kommen die Querdenker mit ihrem riesigen Brettvormkopp überhaupt ins Cockpit.....?
Die brauchen keine Flugzeuge, die fliegen direkt mit ihren Brettern. Der gequirlte Dünnpfiff den diese Leute fortlaufend produzieren dient dann als Antrieb.
raller schrieb:... das kenne ich ...
wenn du meine Katze impfen willst...
Und mein Pferd entwurmen ist auch garantiert weitaus gefährlicher.
loddel schrieb:Das wars dann mit sachlichem Austauch der Argumente. Noch mal Nazi rufen und sich im Mainstream wohl fühlen.
ja, und aus den Düsenflugzeugen wird Dünnsäure in die Atmosphäre verklappt...
Keine Sorge diese Typen wechseln auch sofort die Meinung wenn der Wind aus der anderen Richtung kommt.
QDM
und da war sie wieder, die Nazikeule und das Opfergejammer. Man QDM gibt auf....
gehört hier alles nicht her. Hier ist ein UL-, Flieger- und Piloten-Forum.
Die Beiträge seit 4.12.20 14:04 passen nicht zum Forum und nur extrem entfernt zum Thread.
Und der Umgangston passt auch nicht - wir sind alle Piloten.
Es gibt andere Foren .... vermute ich zumindest .... wo solche Themen willkommen sein müssten und es auch wahrscheinlich auch keine Widerworte gibt.
raller schrieb:Ich hole dann mal das Blasrohr mit der Spritze. Da muß dann niemand festhalten, nur sollte man zielen können. ;-)
Gegen den Piks hat sie nix, nur festgehalten werden hasst sie wie die Pest und wird dann auch rigoros.
Luftsportgeräteführer schrieb:Keine Ahnung. Eben gerade kam nur in den Nachrichten, daß die verbotene Querdenker-Demonstration heute in Bremen den Steuerzahler 750.000 € kosten wird, weil das Bundesverfassungsgericht so spät entschieden hat, daß die Polizei-Hundertschaften nicht mehr abzubestellen waren und außerdem damit gerechnet wurde, daß trotz Verbot demonstriert wird.
Wie kommen die Querdenker mit ihrem riesigen Brettvormkopp überhaupt ins Cockpit.....?
Für das Geld bekommt man anderswo gleich 10 UL-Flieger.
Nordseepilot schrieb:Ich denke, daß man die Impfgegner erst überreden (nicht überzeugen) kann, wenn eine Nicht-Impfung wirklich Auswirkungen auf ihren Alltag haben würde. Also wenn ab einem Zeitpunkt, an dem jeder sich impfen lassen kann, der Maskenzirkus für die Geimpften beendet ist und die Nicht-Geimpften den Zirkus bis zum Sankt Nimmerleinstag weitermachen müßten.
Ernsthaft: Ich hoffe wirklich auf viele Bedenkenträger. Je mehr, desto größer ist für mich die Chance mich möglichst früh impfen zu lassen.
So etwas Ähnliches haben wir ja in D schon bei der Masern-Impfung. Kinder, die nicht gegen die Masern geimpft sind, kommen nicht in den Kindergarten. Leider müssen wir sie dann doch in der Schule zulassen. Ich würde sie auch dort nicht rein lassen. Bei der Einreise in anderen Ländern das gleiche Spiel mit der Gelbfieber-Impfung. Ohne Impfung wird die Einreise einfach verweigert und fertig.
Erste Ansätze, daß es bei Corona ähnlich strikt laufen wird wie bei der Gelbfieber-Impfung sehe ich schon. So läßt z.B. die Fluggesellschaft Qantas nur noch geimpfte Passagiere auf ihren Interkontinentalflügen ins Flugzeug. Neuseeland läßt bald nur noch geimpfte Personen einreisen usw. usw. ...
Sollte Mallorca nur noch Fluggäste "einreisen" lassen, die eine Impfung nachweisen können, wäre der Zirkus der Impfgegner innerhalb kürzester Zeit vorbei. Spätestens wenn EasyJet und RyanAir dem Beispiel der Qantas folgen ist Schluß mit Querdenken. Das Rückgrat traue ich denen einfach nicht zu dafür wirklich persönliche Nachteile inkaufzunehmen. ;-)
Aktuell sind 23 Besucher online.