Lieber Nordsee Pilot damit das nicht ausartet bleiben wir einfach mal bei Deutschland. Denn es geht nur hier um unseren Lockdown. Bitte mal Euro Momo Germany aufrufen Kannst Du die hier mal bitte groß anzeigen ( bekommen ichnicht hin)
Habe aber den link Hier die von dir angeführte Euro Momo Sieht eher nach Untersterblichkkeit aus.
QDM
QDM schrieb:Wo siehst Du denn das ?! Bitte um Erklärung.
Sieht eher nach Untersterblichkkeit aus.
Bernhard
P.S.: Hast Du eigentlich auch einen Vornamen ?
Lieber Bernhard , genau das ist der Irrtum, das Virus hält sich nicht an Linearität oder eine dauerhafte überprozorzionale Ausbreitung oder an mathematische Gesetzmäßigkeiten. Die Welt ist ein zu großes Chaos.
Es schlägt zu und dann kommt die Sättigung. Weil auch um Kranke herum Personen sind die nicht infiziert werden oder es nicht weitergeben oder was auch immer. So finden immer irgendwo Hotspots statt und es verschwindet dann auch immer wieder. Das hat der Bhakdi schon im März erklärt. Da wo es weiße Flecken gibt ist auch die größte Gefahr. Und so ist es auch gekommen. Z b Hessen war lange wenig los dann voll rot in Offenbach. Danach ebbt es immer auch wieder ab. Das geht jetzt so weiter bis in den April und dann wird es wärmer und wir haben wieder die Situation wie diesen Sommer. Sogar Tage ohne einen C Toten. Die ganzen C Toten gehen in die Statistik genau als das ein was halt im Herbst und Winter mit Gippe und ähnlichen krankheiten vermehrt auftritt. Im Sommer wenn C keine Relevanz hat gibt eben die Hitzetoten.
So ist es immer gewesen und so wird es bleiben . Mit oder ohne Hysterie . Mit oder ohne Impfung.
Ich habe es vorhergesagt und im Sommer 21 wird hier abgerechnet.
QDM
Wo siehst du eine Untersterblichkeit? Die Blaue Linie weicht deutlich vom langjährigem Mittel nach oben ab.
In der kumulierten Kurve (Grafik 2) sehen wir >300.000 Tote über normal bisher in 2020.
Und speziell zu Deutschland jetzt noch mal gaaaanz laaaaangsaaaaam:
In ° Deutschland ° haben ° wir ° bislang ° keine ° Übersterblichkeit ° weil ° wir ° verantwortlich ° gehandelt ° haben ° (Lockdown 1 und Lockdown 2).
Und da wir in D bislang keine Übersterblichleit haben, denken einige Menschen, die Maßnahmen waren gar nicht notwendig (Vorsorgeparadoxon). Euromomo zeigt aber was passiert, wenn man zu spät oder zu zögerlich handelt. Leider werden wir für den Dezember in D auch eine Übersterblichkeit sehen.
Hier kann jeder sich die Zahlen vom Statistischen Bundesamt in Exel laden
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html
Dann brauch man nur die Insgesamtzahl der einzelnen Wochen mit den Jahren zuvor vergleichen.
Von irgend einer Pandemie ist da nichts zu sehen. Selbst bei 1000 Tote mehr sind im 2020 zu Vorahren sind das bei 83 000 000 Menschen ein statistischer Witz. Schaut doch die Zahlen an. ( Anmerkung: ich habe hohe Achtung vor jedem Menschen )
Aber wir reden über eine Gesamt Gefahr für ein Volk und nur über Deutschland. Wo sind da zehntausende Extra Tote ?
QDM
PS: Zu begründen das wir gut da stehen weil wir diese Schwachsinns Massnahmen machen ist ja die Wahrheit total zu verdrehen.
@QDM
???? Ich habe dir das mit den Todeszahlen einen Post drüber erklärt.
Ich gebe es auf, zumindest was dich angeht. Ich werde deine Postings einfach ignorieren.
Nordsee dann behält halt jeder seine Meinung. Du machst Dir w g Europa die Sorgen und ich sehe in Deutschland keine besondere Gefahr. Die Reisefequenz findet eh nicht statt . Dann schauen wir mal beide wie es sich entwickelt. Es muß sich jeder sowieso eine Meinung bilden. Genügend Fakten liegen ja auf dem Bildschirm. QDM
Nordseepilot schrieb:Gute Idee; wir sollten den Sumpf "QDM" austrocknen, indem wir ihn konsequent ignorieren. Er ist total beratungsresistent.Bernhard???? Ich habe dir das mit den Todeszahlen einen Post drüber erklärt.
Ich gebe es auf, zumindest was dich angeht. Ich werde deine Postings einfach ignorieren.
mbr schrieb:Genau DAS führt zu unsachlichen Diskussionen. Nur deswegen mein roter Daumen.
wir sollten den Sumpf "QDM" austrocknen
Eric schrieb:Hallo Eric, nach meiner Wahrnehmung ist QDM nicht in der Lage, eine Diskussion zu führen. Viele seiner Beiträge zeichnen sich aufgrund von Falschinformationen und Verallgemeinerungen durch unterstes Stammtischniveau aus. Die bringen keinen von uns weiter.
Genau DAS führt zu unsachlichen Diskussionen. Nur deswegen mein roter Daumen.
Deswegen meine Aufforderung zum Ignorieren.
Bernhard
P.S.: Warum nennt QDM keinen Vornamen, warum gibt er keine Home base an -> hat er Angst, dass man ihn identifiziert und einige Leute, die nicht so friedlich sind wie ich, ihm "mal die Meinung geigen" ? Könnte das sein ?
Aktuell sind 44 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 42 Gäste.