Gegroundet die 2te

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • QDM schrieb:
    Ein paar Surogate und das wars !  Heuchler alle in Berlin. 
    Ich meine das Wort "Heuchler" trift den Kern nicht. Es kann den allermeisten Politikern nicht so sehr vorgeworfen werden "Heuchler" zu sein. Das Problem ist eher die unglaubliche Inkompetenz auf breiter Ebene. Eine Hausfrau führte das Verteidigungsministerium, ein Bankangestellter das Gesundheitsministerium usw. Keine Spur von Fachwissen, interesssiert auch offenbar nicht. Die teuren Folgen erleben wir alle hautnah.
    GTi schrieb:
    Sie sieht zur Zeit mindestens 2 Corona-Patienten im wahrsten Sinne des Wortes verrecken. Wie so eine Kraft auf die Sprücher vieler Quarkdenker reagiert könnt ihr Euch vorstellen.
    Das mag durchaus sehr belastend sein, aber es ist nicht kennzeichnend für die epidemiologische Situation im Ganzen.  Anekdotische Einzelerlebnisse sind eben Einzelerlebnisse und nicht zur Gesamt-Beurteilung einer Situation geeignet.

    Gerd

  • Ich bin wirklich erschüttert das einige hier überhaupt nicht verstehen wie präkär die Lage ist und sich das ganze mit wüsten Statistiken schönrechnen und ihr fehlverhalten versuchen damit zu legitimieren...... Ihr habt wirklich nicht verstanden das nicht die derzeitigen Sterberaten das Problem sind sondern die die auf uns zukommen können wenn das ganze vollends ausser Kontrolle gerät. 

    Zumal die Politik nix dafür kann das der Virus existiert. Sie kann ihn auch nicht beseitigen. Das ist Aufgabe der Wissenschaftler. Die Aufgabe der Politiker ist eine weitere Ausbreitung der Pandemie einzudämmen und Gefahr zu minimieren. Ich glaube das haben einige nicht verstanden. Das dies auch unpopuläre Massnahmen sein können, liegt in der Sache der Natur.

    Mir ist ja jeder Querdenker absolut egal der sich infiziert und still verreckt, gerne leidend. Ausdrücklich sogar! Mir sind aber nicht die Menschen egal die durch solche Dumpfbacken angesteckt werden und unnötigerweise sterben weil einzelne zu dumm sind und ihren Egotrip leben.

    Was solll überhaupt die komplette Diskussion? Was wird denn gerade verlangt? Nehmt Euch zurück, verzichtet einige Wochen auf halligalli, tragt „stoffetzen“ im Gesicht, schränkt Eure sozialen Kontakte ein. Einfach mal machen und Fresse halten!

    Was ist daran so schwer das ein paar Woche Durchzuziehen? Hängt Euer Leben davon ab sich ein paar Wochen einzuschränken? Ist Euer Leben so übersichtlich und langweilig das ihr das nicht hinbekommt? 

    Wie um alles in der Welt konntet ihr dann erwachsen werden?

  • edhs schrieb:
    Es kann den allermeisten Politikern nicht so sehr vorgeworfen werden "Heuchler" zu sein. Das Problem ist eher die unglaubliche Inkompetenz auf breiter Ebene.
    Wenn die deutschen Politiker deiner Ansicht nach alle so inkompetent sind, warum steht Deutschland im internationalen Vergleich dann noch relativ gut da? 

    Wie es aussieht, wenn das Virus auf eine völlig inkompetente politische Führung trifft, kann man sich sehr gut in UK (Premier Johnson - 4mal so viele Tote je 100k Einwohner) und den USA (Präsident Trump - 4mal so viele Tote je 100k Einwohner) anschauen. 

    OK, besser werden kann man immer. Aber die Behauptung die politische Führung in D ist in Bezug auf die Coronakrise besonders inkompetent, ist angesichts dieser Zahlen einfach völlig absurd.

  • @ Nordseepilot

    gib Dir keine Mühe. Es sind halt Menschen hier aktiv deren Basisintelligenz nicht ausreicht das Problem umfassend zu verstehen.

    es ist halt immer leicht die Schuld zuerst bei anderen —>vulgo Politikern, zu suchen statt sich selbst zu hinterfragen ob man wohl aktuell sein eigenes Verhalten lieber etwas anpassen sollte. Die Komfortzone zu verlassen ist für manche hier ungefähr so eklig wie ohne Sauerstoffmaske und mit gebrochenem Fuss den Himalaya zu besteigen, Nordroute, ohne Seil.....

    lies Dir mal alleine die Beiträge von diesem QDM durch. Da ist soviel im Argen, das kann man hier gar nicht aufarbeiten.

  • Doppelpost nachträglich gelöscht.

    Da hab ich wohl mit meinen Wurstfingern auf dem kleinen Handy-Display irgendwie daneben getippt. :-(

  • @ cbk

    Das hast du wortgleich heute morgen schon mal gepostet. Ist das Absicht oder verlierst du langsam den Überblick?

  • Damit das C-Thema nicht so ernst ist habe ich das mal gefunden   Hier   Mit ein bisschen Humor ist der Irrsinn leichter zu ertragen.   :)   

    QDM 

  • Dein bester Post seit Erfindung der Reißzwecke / Entwicklung der Butterbrotstreichundeinwickelmaschine/Entdeckung der Milchstraße !!!!!!

    M.

  • Nordseepilot schrieb:
    Wenn die deutschen Politiker deiner Ansicht nach alle so inkompetent sind, warum steht Deutschland im internationalen Vergleich dann noch relativ gut da? 
    Da kann ich Dir gerne helfen:

    Herr Spahn zu Beginn der Epedemie: "wir sind sehr gut vorbereitet, es gibt fertige Pläne für diesen Fall."

    Fakt war: es gab nur relativ oberflächliche Pläne. Für den Fall einer Epedemie war in erster Linie niedergelegt für ausreichend Schutzausrüstung wie Masken, Kittel u.ä. zu sorgen. Herr Spahn hat zu dieser Zeit offenbar diese 1,5 Seiten noch nicht einmal gelesen, denn für Schutzausrüstung hat er nicht gesorgt!!

    Wenige Tage später hat Spahn öffentlich in Talkshows verkündet: "Masken helfen überhaupt nicht, sie sind sogar gefährlich". Wo er diese Weisheit her hatte ist unbekannt. Oder er wußte bereits zu diesem Zeitpunkt wie wichtig Masken und Abstand für die Eindämmung sind, sein Ministerium aber sträflich versäumt hatte diese zu besorgen. Das wäre dann eine faustdicke Lüge, die sicher einige Menschenleben gekostet hat. Verantwortung hierfür?

    Nach der ersten Welle wurde vor einer 2.Welle gewarnt. Es waren mehrere Monate Zeit. In dieser Zeit wurde kein Konzept erarbeitet, wie man dieser 2. Welle begegnen will. Die Gesundheitsämter wurden nicht aufgestockt, das Meldewesesen nicht gestrafft die Altersheime nicht ausreichend vorbereitet usw usw. Dafür wurde dann aufgrund der schlechten Melde- und Nachverfolgungsstruktur der Inzidenzwert auf den niedrigen Wert von 50 fixiert. Also sehr niedrig, von dem ab die Gesundheitsämter die Arbeit nicht mehr schaffen konnten. (Wir haben übrigens früh nach der ersten Welle mit mehreren Ärzten uns angeboten ohne Bezahlung die Gesundheitsämter zu unterstützen. 2 Monate keine Antwort, dann ein Angebot wir sollten uns bewerben zur Volleinstellung für 8000 €/Monat .... !!!!).

    Bis heute weiß die Politik nicht woher die vielen Infektionen kommen. Das aber sollte man wissen um die richtigen Maßnahmen zu treffen. Wo sind die Untersuchungen um zu diesen Zahlen zu kommen? Nach Monaten hat man immer noch keine zielgenauen Maßnahmen, weil man nicht weiß was zu tun ist. Stattdessen wird die Bevölkerung verdächtigt, kriminalisiert und ständig ermahnt und bestraft. Dabei ist es die Mitarbeit der Bürger ohne die eine Eindämmung nicht zu schaffen ist. Die ist aber in Gefahr wenn so unsinnige Maßnahmen wie Restaurants zu schließen die ein Hygienekonzept haben (und die Menschen in die Wohnungen zu treiben, wo keine Kontrolle mehr möglich ist). Oder die Friseure und Zahnarztpraxen arbeiten zu lassen wo der gebotene Abstand nicht mehr einzuhalten ist. Von Aerosol-Belastungen ganz zu schweigen. Aerosole ..... was ist das denn? Oder anstatt die Schulen mit Filtern auszustatten wird im Winter lüften empfohlen !!! Herr wirf Hirn vom Himmel.

    Das soll wohl erst mal reichen, die Liste ist um vieles zu verlängern. Hier das Wort Kompetenz in den Mund zu nehmen ist wohl mehr als nur die falsche Wortwahl. Ein Bankangestellter an der Spitze des Gesundheitsministeriums ist ganz klar die falsche Wahl. Spahn gibt sich Mühe, aber genau das reicht nicht (ist übrigens die Wortwahl die in einer Beurteilung benutzt wird, wenn man ausdrücken will: er war unfähig die gestellten Aufgaben zu bewältigen).

    Und bevor einige von Euch weiter hier mit Beleidigungen um sich werfen denkt bitte erst mal nach und bewertet die Fakten, das ist nämlich gefragt in Krisenzeiten. Nun, wenigstens tragt ihr Masken und haltet Abstand, so wenigstens der Eindruck. Ich hoffe er täuscht nicht. Unsere Politiker veranstalten derweil einen Jahrmarkt der Eitelkeiten und verschleudern das Geld von morgen. Und wenn wir Covid 19 überlebt haben, dann stehen wir eventuell einem unnötigen Crash gegenüber. Oder glaubt ihr wirklich, das Geld muss nur gedruckt werden?

    Zu unserer guten Lage in Deutschland (die garnicht so gut ist im internationalen Vergleich, denn abgerechnet wird am Schluss, wir holen grade kräftig im negativen Sinne auf, zu den Spitzen gehören wir, wie behauptet jedenfalls nicht). Die vergleichbar noch gute Situation in Deutschland ist nicht der Politik zu verdanken sondern den Menschen, die sich mehrheitlich vernünftig verhalten und vor allem dem Personal in den Kliniken und den Pflegebereichen, die mehr als ihre Pflicht tun und nicht Überstunden ablehnen sondern ohne zu murren ableisten. Ganz im Gegenteil dazu das RKI, das am Freitag früh ins Wochenende geht. Wochenende arbeiten? Ehrlich? Die Ärzte, Pflegepersonal, Krankenschwestern machen das schon. Natürlich. Ebenso wie die Polizei, Rettungsdienste, usw., bei oft kaputt gesparten Etats. Dafür wird dann aber die TUI und die Lufthansa mit Milliarden "gerettet". Und Herr Spahn leistet sich eine 4,5 Millionen-Villa mit einem angeblichen Einkommen von 20.000 €. Das rechnet sich ja, oder? Und wer nachfragt wird mit einsweiligen Verfügungen ruhiggestellt.

    Alles klar und gut also.

    Träumt weiter.

    Gerd

  • QDM schrieb:
    Noch was : Wenn es denn so wichtig wäre zehntausende I-Bette zu haben warum gibt es dann so wenige ?
    Betten gibt es genug, nur braucht man für jedes Bett ca. drei Intensivpfleger und das Personal die Betten dann auch zu bewirtschaften haben wir einfach nicht.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
wolfgang w  Mininimbus  Nordex 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR