Gegroundet die 2te

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Belchman schrieb:
    Leider vergessen die meisten, die dieses Argument vorbringen das Meinung nicht mit Wissen gleichzusetzen ist.
    Genau so ist es. Jedoch weiß keiner, was wirklich die Wahrheit ist. Und solange es so ist, wird es immer Differenzen geben, die sachlich und möglichst mit fachlichem Hintergrundwissen diskutiert und gelöst gehören. Wer weiß schon sicher, dass die derzeit vorgegebene Wahrheit die tatsächliche Wahrheit ist? Ich nicht, es gibt aber schon einige Fakten, die eben die vorgegebene Wahrheit zumindest "etwas" in Frage stellt. Die Spalterei und Beschimpferei bringt uns nicht weiter. 

    Und ich komme immer wieder dazu, wie ich hier schon mehrfach wiederholt haben: S/W-Denken ist Mist! Schubladendenken erst recht! Es gibt nicht die eine Wahrheit, auch wenn das einige gern so festlegen wollen.

    Nun aber einen schönen Abend und mit bisschen Glück bekommen wir sogar etwas Schnee ;-)

  • MichaK schrieb:
    Genau so ist es. Jedoch weiß keiner, was wirklich die Wahrheit ist.
    Ach, ist das so? Was genau stellst Du denn aktuell in Frage?

    Denkst Du die Regierung gibt ab mitte des Monats FFP2 Masken an Ü60 und vorerkrankte für Umme aus wenn das alles nur "ge-faked" ist.

    Ich sitze gerade in einem Webinar meines Unternehmens. Wir sind weltweit gut 8200 Angestellte, 70% davon im Vertrieb.

    ALLE! sind aktuell angewiesen/aufgefordert KEINERLEI externen Kontakt zu halten und sich nur im absoluten Ausnahmefall mit Kunden zu treffen unter Berücksichtigung der geltenden Sicherheitsvorschriften. Ich habe meine Kunden "face 2 face" das letzte mal im Mai gesehen und Hocke seitdem im Homeoffice. 

    Wir sind ein US amerikanisches , börsennotiertes und rein profitorientiertes Vetriebsunternehmen mit eigener Hardware Herstellung, in dem Segment weltweiter Marktführer! 

    Insofern kannst Du mir glauben das unser Unternehmen sowas für uns als Mitarbeiter nicht impelementieren würde wenn es nicht "Wahr" wäre und nicht einen relevanten Hintergrund hätte.

    Und glaube mir, denen ist unserer Regierung/lokale Politik ziemlich egal.......

    So Aussagen wie Du sie tätigst sind der Grund dafür das es überhaupt diese verschwurbelten und geistig verwirrten aktuell gibt.

    Mehr Alu fürs Volk bitte.....wir brauchen mehr Hüte...und statt Toilettenpapieriund Nudeln zu kaufen vielleicht mal nächste Woche zum Metzger gehen da soll Hirn im Angebot sein.....

  • ...die DDR hat am besten funktioniert, wenn alle mit gemacht und nicht rumdiskutiert haben, aber am Ende waren wir pleite,die Partei hatte immer Recht 😆

    Ich will Corona damit aber nicht kleinreden, möchte meine Kids auch groß werden sehn 😉

  • MOIN schrieb:
    wenn das alles nur "ge-faked" ist.
    ...
    So Aussagen wie Du sie tätigst sind der Grund dafür das es überhaupt diese verschwurbelten und geistig verwirrten aktuell gibt.

    Du kennst nur schwarz und weiss. Entweder man betet alles nach und findet alles gut, was da so an Massnahmen beschlossen wurde oder man denkt, alles ist gefaked und Aluhutträger. Etwas dazwischen scheint es für Dich nicht zu geben und das macht jede Diskussion mit Dir mindestens sehr mühsam.

    Chris

  • Moin zusammen,

    da so viele von Euch hier aktiv seid, grüße ich Euch an dieser Stelle.

    Ich bin Euer langjähriger leser und viele derarige Disskusionen mitgelesen, leider endeten einige nicht optimal, diese hier scheint ebenfalls dorthin zu münden. Zu Corona hat jeder seine Meining, es bringt nichst, wenn man eigene als Fakt deklariert und andere als Dummheit, an der Stelle sollte man in der Tat aufhören.

    Zum Thema: habe bald die Prüfung, daher ein Lockdown wäre sehr, sehr unpassend für mich. Finde auch nicht nötig zur Zeit, aber mich fragt ja niemand :)

    @TE: sorry für OT

  • MOIN schrieb:
    Mehr Alu fürs Volk bitte.....wir brauchen mehr Hüte...und statt Toilettenpapieriund Nudeln zu kaufen vielleicht mal nächste Woche zum Metzger gehen da soll Hirn im Angebot sein.....
    Könntest Du das unseren Schulministerien auch mal sagen? Aktuell gilt ja Präsenzunterricht um jeden Preis, weil das ja angeblich so wertvoll ist und niemand zurückgelassen werden soll. Klar machen wir "Präsenzunterricht", nur wenn man alle angeordneten Hygienemaßnahmen, die eh total unzureichend sind, umsetzen will, steht in den ersten 20 Minuten einer jeden Unterrichtsstunde die ganze Klasse in einer langen Schlange auf dem Flur, weil sich alle mindestens 30 Sekunden lang die Hände waschen sollen. Bis meine 34 Schüler (auf 50m² Klassenraumgröße) damit durch sind, sind die ersten 20 Minuten rum. Dann dürfen wir erst einmal wieder 5 Minuten lüften. Bei der ganzen Lüfterei fällt die Raumtemperatur derweil auf ca. 2-3°C. So häufig wie wir Stoßlüften sollen (alle Pausen durchgehend und dann noch einmal mittig in der 45 Minuten-Schulstunde), wird die Bude zwischen dem Lüften nämlich gar nicht mehr richtig warm. Anschließend stellen wir die Anwesenheit fest. Dies müssen wir in jeder 45 Minuten-Schulstunde erneut tun, weil es nicht wenige Schüler am Berufskolleg gibt, die regelmäßig zwischendrin in den nächsten Supermarkt abhauen. Anschließend turne ich an der Tafel 15 Minuten lang etwas vor, wir dürfen aufgrund von Corona nur noch Frontalunterricht geben. Das war es dann.

    Irgendwie ist bei uns im Kollegium das Thema "Schulministerium und Politik" ziemlich durch. Die Stimmung lautet im Allgemeinen: "Die da oben wissen gar nicht mehr, wie der Unterricht da unten überhaupt läuft." Außerdem fühlen sich die meisten Kollegen nur noch als Kanonenfutter, das verheizt wird. In Düsseldorf im Landtag sitzen sie alle in ihren Plexiglas-Kästen und die Ministerpräsidenten konferieren online. Die sollen sich gefälligst der gleichen Gefahr aussetzen und mit 35 Leuten in einer 50m²-Bude konferieren. Beim Militär haben die Offiziere den Laden auch in vorderster Linie im Gefecht zu führen und nicht irgendwo aus der sicheren Etappe. ;-)

    Dazu kommen dann noch zieg Schüler, die ihre Extrawürste gebraten haben wollen. So soll ich als Klassenlehrer z.B. entscheiden welche Atteste zur Befreiung der Maskenpflicht jetzt einschlägig sind und welche nicht anerkannt werden dürfen. Bei den drei Schülern, die mit so einem Wisch, unterschrieben von irgendeinem Arzt, bei mir bisher angekommen sind, habe ich die Linie gefahren, daß sie ohne Maske bei mir nicht rein kommen, ich habe für die Gesundheit des Rests der Klasse zu sorgen, da kann auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen werden. Sie dürften sich gerne in den Unterricht rein klagen. Ansonsten bekommen sie jetzt per e-Mail ihre Aufgaben. Eigentlich sollen wir in solchen Fällen das Gesundheitsamt entscheiden lassen, aber da nimmt seit 5 Wochen eh niemand mehr das Telefon ab.

    Der einzige Politiker, dem ich aktuell eine hinreichende Führungsstärke bestätigen würde, ist Söder. Der hat wenigstens ganz klar gesagt, daß die Schulen nur deswegen offen bleiben, damit sich die Eltern ihrer Blagen tagsüber entledigen und zur Arbeit gehen können.

    Wenn man ließt: "Zu Hause bleiben dürfen nur die Lehrkräfte, die zu einer Risikogruppe gehören und für die gleichzeitig besonders schwerwiegende Gründe attestiert sind. Von 1.600 Kollegen, die in Schleswig-Holstein ein ärztliches Attest vorgelegt haben, wurden nur gut 30 vom Unterricht in den Schulen befreit."

    Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Ringen-um-die-Lehrerpraesenz,schule2286.html

    Dann weiß man, daß wir eh nur Kanonenfutter sind, ähnlich wie bei der Roten Armee im 2. Weltkrieg, die Soldaten ohne Gewehre ins Gefecht geschickt hat, weil während der SChlacht schon Waffen (von den Gefallenen) verfügbar werden.

    Oder der Aluhut von Fr. Gebauer, Schulministerin NRW: "Nordrhein-Westfalens Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) hat sich empört über einen Vorstoß zum coronabedingten Aussetzen der Schulpflicht geäußert. Das von der Nationalen Wissenschaftsakademie Leopoldina vorgeschlagene Aussetzen der Schulpflicht ab dem 14. Dezember werde es mit ihr als Schulministerin nicht geben, erklärte Gebauer am Mittwoch im Düsseldorfer Landtag."

    Quelle: https://www.news4teachers.de/2020/12/gebauer-gegen-leopoldina-mit-mir-kein-aussetzen-der-schulpflicht/

    Ich bin geneigt zu sagen: "Wenn es das Aussetzen der Schulpflicht mit ihnen nicht gibt, dann sollte es das ohne sie geben. Treten sie am besten heute Abend noch zurück." ;-)

  • Moin,

    kann mir denn mal jemand erklären, wieso wir jetzt im Lockdown solch hohe Zahlen an Erkrankungen haben obwohl fast überall

    Masken getragen werden, die Restaurants, Kneipen u. Hotels geschlossen sind und im Sommer

    wo man diese Einschränkungen nicht hatte die Zahlen niedriger waren?

    @Moin:

    Nein ich bin kein Querdenker und halte mich auch an alle Vorgaben, habe weder AFD gewählt und bin auch kein Mitglied dort, trotzdem werde ich mit der Impfung erstmal abwarten.

  • Die jetzige Ausbreitung des Virus liegt vor allem am Wetter.

    1. Das Virus mag es kalt und eher feucht. (siehe Tönnies) --> direkte Wetterauswirkung

    2. Im Winter halten sich die Menschen überwiegend innen auf und sie leben enger zusammen: Geschäfte, Wohnungen, Schulen, ÖPNV etc. --> indirekte Wetterauswirkung

    3. Im Winter ist das Immunsystem der Menschen schwächer (Kälte, weniger Bewegung, weniger UV) --> indirekte Wetterauswirkung

    4. UV-Licht killt das Virus --> direkte Wetterauswirkung

    In allen Ländern der Nordhemisphäre gehen die Zahlen jetzt im Winter nach oben. Durch die Maßnahmen kann das reduziert werden. Unsere jetzigen Maßnahmen reichen aber nicht, um das vollständig zu kompensieren. Daher benötigen wir jetzt schärfere Maßnahmen.

  • Postbote schrieb:

    kann mir denn mal jemand erklären, wieso wir jetzt im Lockdown solch hohe Zahlen an Erkrankungen haben obwohl fast überall Masken getragen werden, die Restaurants, Kneipen u. Hotels geschlossen sind und im Sommer wo man diese Einschränkungen nicht hatte die Zahlen niedriger waren?

    Gute Frage.

    Wer meint, das liegt an der Jahreszeit, der liegt falsch. Man schaue auf die Südhalbkugel, z.B. La Reunion. Dort waren die Zahlen im dortigen Winter (naja, echter WInter ist das natürlich nicht) sehr klein und stiegen jetzt im dortigen Sommer genau wie hier im kalten Europa drastisch an, dort herrschen seit Wochen ebenfalls Ausgangssperren.

    Masken bringen (fast) nichts, das sieht man ja. Man schaue sich die Infektionskurven an und lege das Datum drüber, ab dem Maskenpflicht im ÖV oder Geschäften vorgeschrieben wurde. Wenn Masken einen nennenswerten Effekt hätten, müsste man 1-2 Wochen nach Einführung irgendeinen Knick nach unten sehen bei den Infektionen/Erkrankungen. Aber da ist nichts zu sehen, weder in D noch in CH. Die Kurven folgen weiterhin dem Verlauf.


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Wer meint, das liegt an der Jahreszeit, der liegt falsch. Man schaue auf die Südhalbkugel, z.B. La Reunion.
    Da braucht man garnicht so weit zu gehen, in Spanien, Italien und Griechenland stiegen die Zahlen auch im Sommer,

    verstehen kann ich das alles nicht so richtig.

    P.s. in England gibts schon die ersten Nebenwirkungen nach der Impfung, allergische Reaktionen auf den Impfstoff.

    Ein hiesiges Forenmitglied welcher sogar Mediziner ist, läßt bei Facebook ja auch die dümmsten Querdenkersprüche los,

    weil ich Ihm öfters Kontra gegeben habe, hatte Er mich aus der Freundesliste gestrichen und ganz ehrlich, ich war froh darüber weil ichs dann nicht mehr musste, dazu kamen dann noch die ewigen Sprüche, daß in der ehemaligen DDR alles besser war u.s.w.. Der Typ ist völlig neben der Kappe. Anscheinend wirkt Corona sogar aufs Hirn.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
MCR  Steffen_E  Henry 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR